Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 132
  1. #41
    poetry Gast

    Standard

    Und ich plädiere für die grundsätzliche Gewaltlosigkeit bei der Kindererziehung.

  2. #42
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Die Frage des Vorrechts ist aber eine andere als die der Gewalt. Um letztere ging es hier.
    Ohne Gewalt gibt es überhaupt keine Erziehung, b.z.w. keine Sorge um das Kind. Nehmen wir mal die Impfung: dem Kind wird Gewalt und Schmerz angetan. (Ich erinnere mich noch gut, welche Angst wir vor der Spritze in der Schule hatten.) Und das ist nur ein Beispiel aus vielen.
    Wenn dem Kind also Gewalt und Schmerz angetan werden kann, in der Fürsorge für sein leibliches Wohlergehen, warum dann nicht auch in der Fürsorge um sein geistliches Wohlergehen?

    Die Gegner der Gewalt in der Erziehung haben ein primitives, schwarz-weißes Denken. (Das Leben ist viel komplizierter.)
    Nur wer selbst seine eigene Kinder, bereits, mit einem guten Ergebnis, erzogen hat, kann anderen einen Rat geben (nur einen Rat!), wie man Kinder erziehen kann.
    Und meistens sieht man erst im Nachhinein, wo und was man in der Erziehung falsch gemacht hat.
    Kein Studium der Welt macht gute Eltern.

  3. #43
    poetry Gast

    Standard

    Zeuge, Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn Du Deine Impfungen mit Gewalt bezogen hast, naja .....

    Primitiv sind für ich eher die Schläger und somit Kindesmisshandler, Sadisten die sich angeblich "um das Wohl der Kinder sorgen".

    poe

    PS: Wir haben zu Hause ein gutes Beispiel gewaltloser Erziehung :)

  4. #44
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Zeuge, Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
    Natürlich. Denn das geistliche Wohlergehen ist wichtiger als das leibliche. Wenn also das leibliche, Gewalt und Schmerz rechtfertigen, dann erst recht das geistliche.

    Primitiv sind für ich eher die Schläger und somit Kindesmisshandler, Sadisten die sich angeblich "um das Wohl der Kinder sorgen".
    Und die, welche ihr Kind z.B. zum Zahnarzt schleppen? Die sich angeblich um die Gesundheit des Kindes sorgen.

    Wir haben zu Hause ein gutes Beispiel gewaltloser Erziehung
    Wie ich schon sagte: es gibt keine gewaltlose Erziehung.
    Die Betonung liegt wohl auf "ein". Denn mit zwei, geschweige denn vier oder sieben, wärst du überfordert.
    Und wie "gut" deine "gewaltlose" Erziehung ist, wird sich zeigen, wenn dein Kind erwachsen ist.

  5. #45
    poetry Gast

    Standard

    Zeuge, auch hier hast Du eine Niete gezogen:

    Wir waren 5 Kinder zu Hause und wurden gewaltfrei erzogen. Auch seelische / geistige Gewalt zähle ich dazu.

    Aber vielleicht das Kontrastprogramm: Eine Verwandte hat einen katholischen Fundi geheiratet, der gern das gemeinsame Kind verkloppte. Auch geistlicher Druck war da an der Tagesordnung.
    Als Kind war ich froh, dass ich an so einen grausamen G"tt nicht glauben musste, der Kinder in irgendwelchen Feuerhöllen unterbracht, wenn diese mal Unsinn machten.
    Das Kind meiner Verwandten ist irgendwie ein gebrochener Mensch geworden, der wieder einen Schläger heiratete und daraus ist eine Tochter entstanden, die sich freiwillig ins betreute Wohnen einliefern ließ, aufgrund der Strenge und der Schläge.

    Aber noch so eine Frage am Rande: Schlägst Du auch Deine Frau, wenn Sie Dir nicht gehorcht und Dir nicht untertan ist, wie die Bibel es beschreibt?

    poe

  6. #46

    Standard

    Die Gegner der Gewalt in der Erziehung haben ein primitives, schwarz-weißes Denken. (Das Leben ist viel komplizierter.
    langsam frage ich mich, wer hier in Schwarz- Weiß denkt.
    ist es nicht eigentlich zu primitiv für einen Menschen, Schläge und/oder andere Wortgewalt mit dem zu rechtfertigen, dass Eltern ihre Kinder zum Impfen oder zum Zahnarzt bringen?

    Das solche Vergleiche leer und eher wie eine Rechtfertigung primitiver Art klingen, dass kann man doch nicht überhören oder doch?

    Es gibt vieles, was Eltern im Interesse ihrer Kinder durchsetzen müssen: Zahnarzt, Schulbildung, Impfen etc und den Kindern macht nicht alles Freude. Aber das kann jetzt nicht wirklich der rote Faden in der Argumentation eines solchen Themas werden, dass man das mit gezielten Schlägen und ähnlicher Gewalt gleich setzt und erklärt.

    Gewaltfreie Erziehung ist doch nicht eine Erziehung ohne Regeln oder Grenzen, ist nicht antiautoritär. Gewaltfrei heißt, dass man andere Wege findet, um mit Kindern zu leben: Reden, Zuhören, Vorbild sein, konsequentes Handeln und Transparenz...
    nur als Beispiele...
    Wer denkt hier in primitivem Schwarz- Weiß?

    Schläge für das "geistige Wohl"- oh ja ... ohne weitere Worte dazu...
    Wer Kinder schlägt, denkt ohne Gewalt machtlos zu sein, weil er keine anderen Wege kennt und sucht.
    Sry Zeuge, ich weiß, du gehst nicht auf mich ein, aber du kennst keinen anderen Weg der Erziehung und deine Rechtfertigung hinkt einfach an allen Ecken.

    LG bonnie

  7. #47
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hallo zeuge
    immer wenn ich denke das es nicht schlimmer u primitiver geht kommst du daher u topst das ganze
    wie du spätestens jezt weist, ist es verboten kinder zu schlagen. ich habe in den jahrelangen bibel studien gelernt das jeder christ zuallererst den gesetzen dieses landes folgen soll folglich wenn du hier das schlagen der kinder verherrlichst u veröffentlichst, dann begehst du auch sünde, wenn du dich christ nennst will ich keiner sein
    ich bin 42 jahre alt u bin in einer kinderreichen famielie grossgeworden wir wahren 9 kinder u meine eltern haben nie geschlagen was dir, denke ich, fehlt ist eher sanftmut, liebe all die dinge mit denen normale menschen ihre kinder erziehen
    grus clyde

  8. #48
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Ohne Gewalt gibt es überhaupt keine Erziehung, b.z.w. keine Sorge um das Kind.
    Dieser Unsinn entspringt eher Deinem Weltbild als der Realität. Passt aber sehr gut dazu, dass Du Andersdenkende wie ein Geschwür aus der gesellschaft entfernen möchtest (s. Thread "Wer hat die Bibel schonmal ganz gelesen").

    Nehmen wir mal die Impfung: dem Kind wird Gewalt und Schmerz angetan.
    nicht schon wieder Äpfel mit Birnen und mit Pflaumen verwechseln, Zeuge.

    Die Gegner der Gewalt in der Erziehung haben ein primitives, schwarz-weißes Denken. (Das Leben ist viel komplizierter.)
    Gerade weil das Leben komplizierter ist, sollten Erziehungsmethoden geistig der Steinzeit erwachsen sein.

    Nur wer selbst seine eigene Kinder, bereits, mit einem guten Ergebnis, erzogen hat, kann anderen einen Rat geben (nur einen Rat!), wie man Kinder erziehen kann.
    Hab ich, und zwar gewaltfrei.

  9. #49

    Standard

    Wenn man hier Kinder schlaegt kann man bis zu 5 jahre ins Gefaegnis wandern, je nach Richter sogar laenger und je nach schwere der Gewalt. Es reicht ein schlag, ein Arzt muss das nur nachweisen. Vielleicht sollte Zeuge mal bedenken warum man Kindern gesetzlich vor sowas in diversen staaten schuetzt, und vielleicht mal bedenken wieso in manchen staaten solche Menschen so hart verurteilt werden

  10. #50
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich stimme sel zu gruss clyde


 

Ähnliche Themen

  1. Schläge aus Liebe ....
    Von poetry im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 16:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 05:01
  3. Salomons Weisheiten - Prediger 1
    Von JesusKommtWieder im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 15:51
  4. Aus Prediger 3,1-15
    Von Kiki im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 14:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

russische erziehung schläge

video stockschläge kinder

russland erziehung pruegel

www.video erziehung prügel.de

pruegel fuer unartige kinder

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •