Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 132
  1. #51
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clyde Beitrag anzeigen
    ich habe in den jahrelangen bibel studien gelernt das jeder christ zuallererst den gesetzen dieses landes folgen soll
    Nur bedingt.
    "Ob es vor Gott recht ist, mehr auf euch zu hören als auf Gott." (Apg. 4:19)
    Sonnst müßten z.B. alle Deutschen zur Zeit der Naziherrschaft, diese unterstützen, wie auch alle Bürger in den Oststaaten das kommunistische Regime.
    Oder soll ich dich an die drei Freunde Daniels erinnern, die den Gehorsam dem König verweigerten und dafür in den Feuerofen geworfen wurden?

    Das Gewissen steht über jedes Gesetz.
    "Deshalb ist der Menschensohn Herr auch über den Sabbat." (Mk. 2:28)

    Kinder werden von Gott den Eltern anvertraut, und nicht dem Staat. Von den Eltern wird Gott sie auch fordern, und nicht vom Staat.
    Deshalb müssen Eltern ihre Kinder nach bestem Wissen und Gewissen für Gott erziehen, und, wiederum, nicht für den Staat.
    Und wenn der Staat sich, in Erziehungsfragen, über die Eltern stellt, dann ist das eine gottlose Anmaßung.
    (Die Franzosen machen richtig, daß sie auf Barrikaden gehen.)

    Ein Kind ist mit der Mutter, seit deren Schwangerschaft verbunden. Aber auch mit dem Vater (wenn er anwesend ist). Und ein Klaps ändert das nicht!
    Das Kind macht viele unangenehme und schmerzhafte Erfahrungen im Leben. Und die Eltern sind es, bei denen es dann Trost sucht, selbst wenn es von denen einen Klaps bekommen hat.

    Aber hier geht es genau so, wie mit der Frage der Entstehung der Religion. Atheisten haben sich ein Märchen ausgedacht: Der Urmensch hatte Angst vor der Natur und versuchte sie sich zu erklären. So ist der Glaube an Gott, b.z.w. an Götter entstanden. Was für ein Blödsinn!
    Der Urmensch hatte keine Angst vor der Natur, mit der er eins war. Er war ein Teil der Natur. Er war die Natur.
    Und wenn Gott sich ihm nicht offenbart hätte, wäre er nie auf die Idee "Gott" gekommen.
    (Das sieht man heute in den Fantasticfilmen. Wie die Menschen sich nicht anstrengen, sie können nichts neues, b.z.w. besseres als der Mensch sich ausdenken.)
    Der Mensch, der, durch die Zivilisation von der Natur getrennt ist, hat Angst vor ihr. Und diese seine Angst projeziert er auf den Urmenschen.

    Die "Pädagogen", die sich in die Lage des Kindes zu versetzen versuchen, haben keine Verbundung mit den Eltern des Kindes. Daher sind auch ihre Schlußfplgerungen falsch. Denn sie projezieren ihre, sich selbst eingebildete Empfindungen, auf das Kind. So greift der Atheismus immer mehr um sich.

    Die Bibel sagt:
    "Steckt Torheit im Herzen des Knaben, die Rute der Zucht vertreibt sie daraus." (Spr. 22:15)
    "Wer im Fleisch gelitten hat, für den hat die Sünde ein Ende." (1Pet. 4:1)
    "Obwohl er der Sohn war, hat er durch leiden den Gehorsam gelernt." (Hebr. 5:8)
    "Mein Sohn, verachte nicht die Zucht des Herrn, verzage nicht, wenn er dich zurechtweist. Denn wen der Herr liebt, den züchtigt er; er schlägt mit der Rute jeden Sohn, den er gern hat." (Hebr. 12:5,6)

    Das ist eine Regel der Erziehung, wie ein Naturgesetz. In der Natur übrigens erziehen alle Lebewesen ihren Nachwuchs mit Anwendung körperlicher Gewalt.
    http://gutefrage.net/frage/strafen-t...hren-nachwuchs

    Diese Regel zu mißachten führt zu denselben Folgen, zu denen die Mißachtung der Naturgesetze führt. Nämlich Zerstörung. In diesem Fall der Gesellschaft.
    "Das sollst du wissen: In den letzten Tagen werden schwere Zeiten anbrechen.
    Die Menschen werden selbstsüchtig sein, habgierig, prahlerisch, überheblich, bösartig, ungehorsam gegen die Eltern, undankbar, ohne Ehrfurcht, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, rücksichtslos, roh, heimtückisch, verwegen, hochmütig, mehr dem Vergnügen als Gott zugewandt." (2Tim. 3:1-4)
    "Brüder werden einander dem Tod ausliefern und Väter ihre Kinder, und die Kinder werden sich gegen ihre Eltern auflehnen und sie in den Tod schicken." (Mt. 10:21)

    Dahin führt diese, vielpropagierte "gewaltlose" Erziehung. Wenn die Eltern keine Gewalt zu ihren Kindern anwenden dürfen, dann darf es später auch der Staat nicht. So kommen wir zu einer Gesellschaft, in der kein Verbrechen mehr bestraft wird.
    Geändert von Zeuge (20.12.2011 um 10:55 Uhr)

  2. #52
    poetry Gast

    Standard

    Du widersprichst Dich selber. Das Schlagen von Kindern ist ein Verbrechen. Du forderst ergo die Bestrafung, andererseits billigst Du diese Mittel. Was denn nu?

    poe

    PS: Die Frage zu Deiner Frau war ernst gemeint. Wie löst Du da Konflikte?

  3. #53
    Dini1998 Gast

    Standard

    Werden auch Schläge für die Eltern befürwortet, ich meine wenn sich schon auf so ein ungesunde Art lieb hat, darf man sicher zurückhauen oder? *lol*

  4. #54

    Standard

    Zitat Zitat von Dini1998 Beitrag anzeigen
    Werden auch Schläge für die Eltern befürwortet, ich meine wenn sich schon auf so ein ungesunde Art lieb hat, darf man sicher zurückhauen oder? *lol*
    das wäre dann die berechtigte umkehrfrage ^^

    es ist einfach demütigend wenn man schläge bekommt....egal wie alt man ist und ob eltern oder kinder oder oma und opa. egal wer schläge austeilt....es ist einfach völlig daneben brutal zu werden. und nichts anderes ist es, wenn man kinder schlägt - brutal und sinnlos und schwach.

  5. #55

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    PS: Die Frage zu Deiner Frau war ernst gemeint. Wie löst Du da Konflikte?
    gute frage poetry...denn wer schon wortlos gegenüber kleinen kindern ist, der kann sich verbal gegenüber erwachsenen noch schlechter äußern. im berufsleben sind das oft diese schreihälse die choleriker genannt werden.

  6. #56
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Das Schlagen von Kindern ist ein Verbrechen.
    Das ist deine, von den Atheisten übernommene Definition.

    Du forderst ergo die Bestrafung, andererseits billigst Du diese Mittel. Was denn nu?
    Wenn die Bestrafung der Kinder ein Verbrechen ist, dann auch die Bestrafung der Erwachsenen.
    In der Familie lernen die Kinder, was auf sie in der Gesellschaft zukommen wird.
    Wenn also die Bestrafung der Erwachsenen rechtens ist, dann müssen die Kinder das in der Familie lernen, um für das Leben in der Gesellschaft vorbereitet zu sein.

    Die Frage zu Deiner Frau war ernst gemeint. Wie löst Du da Konflikte?
    Ich muß sie nicht erziehen. Es geht doch um die Erziehung und nicht um Konfliktlösung. Da sieht man daß du das nicht unterscheiden kannst. (Dann darfst du auch nicht schlagen.)

  7. #57
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dini1998 Beitrag anzeigen
    Werden auch Schläge für die Eltern befürwortet, ich meine wenn sich schon auf so ein ungesunde Art lieb hat, darf man sicher zurückhauen oder?
    Wenn später, als Erwachsene, der Verbrecher den Richter einsperren darf.
    Es gibt eine gewiße Rangordnung, die man lernen muß und nicht überschreiten soll.

  8. #58
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    wer schon wortlos gegenüber kleinen kindern ist, der kann sich verbal gegenüber erwachsenen noch schlechter äußern. im berufsleben sind das oft diese schreihälse die choleriker genannt werden.
    Damit bist du bei mir an der falschen Adresse.

  9. #59

    Standard

    Zitat Zitat von zeuge
    Wenn die Bestrafung der Kinder ein Verbrechen ist, dann auch die Bestrafung der Erwachsenen.
    keineswegs wurde geschrieben dass bestrafung der kinder ein verbrechen sei, sondern dass das schlagen der kinder zu einem verbrechen gezählt wird lt. grundgesetz. bemerkst du, dass du falsch denkst? natürlich brauchen kinder eltern die konsequent zu ihrem wort stehen und auch eine kleine bestrafung (in anderer form) geben. aber hier ging es ums schlagen und nicht ums kleine bestrafen.

    In der Familie lernen die Kinder, was auf sie in der Gesellschaft zukommen wird.
    in einer zivilisierten gesellschaft wird nicht mehr geschlagen. sonst hätten wir heute noch peitschenhiebe im vorhof des gerichts. ich bin froh, dass bei uns keine folter zulässig ist und deswegen bin ich auch dagegen, dass eltern nach gut dünken einfach zuschlagen (foltern) dürfen.
    Wenn also die Bestrafung der Erwachsenen rechtens ist, dann müssen die Kinder das in der Familie lernen, um für das Leben in der Gesellschaft vorbereitet zu sein.
    lies oben meine antworten, dann erübrigt es sich hierauf noch einmal zu antworten ^^

  10. #60
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    keineswegs wurde geschrieben dass bestrafung der kinder ein verbrechen sei, sondern dass das schlagen der kinder ...

    in einer zivilisieten gesellschaft wird nicht mehr geschlagen. sonst hätten wir heute noch peitschenhiebe im vorhof des gerichts. ich bin froh, dass bei uns keine folter zulässig ist und deswegen bin ich auch dagegen, dass eltern nach gut dünken einfach zuschlagen (foltern) dürfen.
    Du meinst also, wenn in der Gesellschaft Verbrecher eingesperrt werden, dann kann man das auch mit Kindern machen?


 

Ähnliche Themen

  1. Schläge aus Liebe ....
    Von poetry im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 16:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 05:01
  3. Salomons Weisheiten - Prediger 1
    Von JesusKommtWieder im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 15:51
  4. Aus Prediger 3,1-15
    Von Kiki im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 14:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

russische erziehung schläge

video stockschläge kinder

russland erziehung pruegel

www.video erziehung prügel.de

pruegel fuer unartige kinder

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •