hi schnakis

den thread hier hab ich letztens in nem anderen forum gesehen und mich würd mal interessieren was ihr darüber denkt.
ich könnt kotzen wenn ich sowas lese
in dem anderen forum gabs ne riesen diskussion darüber, bin gespannt wie hier die meinungen sind.

lg lilyfee

Eltern sollten an ihre Kinder ruhig auch Schläge verteilen, wenn sie eine Sünde begehen. Täten sie das nicht, würden sie gegen den Willen Gottes handeln. Diese Worte eines Geistlichen der Hersteld Hervormde Kerk (Wiederhergestellte Reformierte Kirche) sorgen derzeit im niederländischen Katwijk für reichlich Empörung.

Der Geistliche wurde so im Newsletter der Kirche zitiert. Seine Einstellung zur körperlichen Züchtigung soll er Eltern offenbart haben, nachdem er ihnen zur Geburt ihres Babys gratuliert hatte. Mit seiner Ansicht beruft er sich auf Texte, die aus dem 17. Jahrhundert stammen.

Die Wogen kochten nach diesem Statement hoch, Sozialarbeiter und Kinderschutzorganisationen kritisierten den Geistlichen. Der jedoch entgegnete, er habe in der Ansprache an die Eltern keinerlei Empfehlungen zur Kindeserziehung abgegeben, sondern lediglich aus Texten aus dem 17. Jahrhundert zitiert.

Bereits 2010 hatte der umstrittene Prediger Gertjan Goldschmeding in der Stadt Amersfoort für Schlagzeilen gesorgt, weil er zugegeben hatte, seine Kinder durch Schläge zu züchtigen. Goldschmeding berief sich dabei auf eine wortgetreue Übersetzung im Alten Testament. Damals wurden seine drei Kinder ein Jahr lang vom Sozialamt betreut.

Quelle: Dutch News
http://www.dutchnews.nl/news/archive...ld_be_beat.php