BItte belege Deine Aussagen zu Marx, Lenin und Gorki. Danke!
PS: Ich bin kein Atheist!
BItte belege Deine Aussagen zu Marx, Lenin und Gorki. Danke!
PS: Ich bin kein Atheist!
Marx:
http://hausarbeiten.de/faecher/vorschau/42618.html„Karl Marx hatt e eine umsorgte und sorgenlose Kindheit, die Lebensumstände waren günstig , die Ehe der Eltern glücklich...“
Lenin:
http://marxists.org/deutsch/archiv/t...enin/kap07.htmDie Mutter wirkte auf die Kinder vor allem durch Ermahnungen und Beharrlichkeit ein. Wenn aber diese erzieherischen Hilfsmittel sich als unzureichend erwiesen, wurde Wolodja ins leerstehende Kabinett des Vaters geführt und in den „schwarzen Sessel“ gesetzt. Wolodja fand sich damit ab und verstummte; manchmal schlief er sogar unter der Schwere des Schlages, der ihn getroffen hatte, vielleicht aber auch infolge des Ledergeruchs friedlich ein.
Gorkij:
http://de.wikipedia.org/wiki/Maxim_GorkiDie Familie lebte häufig in Kellerlöchern; körperliche Gewalt innerhalb der Familie war nichts Außergewöhnliches.
Ausserdem:
Stalin:
http://planet-wissen.de/laender_leut...alin/index.jspDie Familie besitzt kaum das Nötigste zum Leben, der Vater trinkt, Schläge bekommt der Sohn von beiden Eltern häufig zu spüren. Stalins Kindheit ist geprägt von Gewalt. Früh lernt das Kind zu hassen. Sein Gesicht ist übersät von Narben, die die Pocken hinterlassen haben, der linke Arm seit einem Unfall verkrüppelt. Doch in der Schule glänzt Josef mit hervorragenden Leistungen.
Hitler:
http://natalie-eckelt.suite101.de/adolf-hitler-a62664Hitlers Vater soll ein brutaler Mann gewesen sein, der seine 20 Jahre jüngere Frau und auch seine Kinder oft geschlagen hat. Von Schlägen bis zur Ohnmacht ist die Rede.
Mao:
http://buechervielfrass.de/archiv.php4?was=823Mao hatte eine sorgenfreie Kindheit.
Wie man sieht, hat die Prügelstrafe in der Kindheit keine eindeutige Auswirkung.
Geändert von Zeuge (24.12.2011 um 07:52 Uhr)
Geändert von Sunigol (24.12.2011 um 08:46 Uhr)
Das hab ich nie gesagt, b.z.w. geschrieben, sondern daß die Behauptung, Schläge würden immer eine negative Auswirkung haben, falsch ist.
Und deswegen ist das Gesetz falsch.
Kaum. Denn vor allem bei Hitler hatten die Schläge keine erzieherische Absicht. Man darf nicht schlagen um Dampf abzulassen.Die biblische Empfehlung, seine Söhne ordentlich zu verdreschen, damit was draus wird, ist mit den Beispielen Stalin und Hitler wohl hinfällig.
Bei Gorkij z.B. wurden die Kinder, wenn sie sich in der Woche verschuldet hatten, am Samstag vom Opa gezüchtigt(verprügelt).
Und diese Art der Erziehung hat keine auffällige Schäden bei Gorkij hinterlassen.
Geändert von Zeuge (24.12.2011 um 09:03 Uhr)
Doch, das hast du, und zwar hier:
http://www.gnadenkinder.de/board/sho...416#post108416
Du hast mehrere Bibelzitate angeführt, die besagen, dass Erziehung mit Gewalt gut und ohne schlecht sei, und in deinen Kommentaren dazu hast du dich dieser Meinung angeschlossen:
Zitat von Zeuge
Woher willst du wissen, dass die Schläge, die Maxim Gorki bekommen hat, keine negative Auswirkung hatten? Weil es bei Wikipedia nicht dokumentiert ist? Ah ja ....sondern daß die Behauptung, Schläge würden immer eine negative Auswirkung haben, falsch ist.
Ich hab geschrieben daß bestimmte Gewalt bei Erziehung in der Natur der Dinge liegt, un das die Bibel dieses Naturgesetz kennt und akzeptiert.
Ausserden habe ich geschrieben daß Erziehung ohne Gewalt an sich selbst lobenswert ist, darf aber nicht zum Gesetz gemacht werden, und daß kein Verfechter der Gewalt in der Erziehung bin, sondern ein Gegner des Gesetzes, das die Gewalt verbietet (denn das ist auch Gewalt).
Was allerdings bei Marx, Lenin, Stalin und Mao gemeinsam ist: der Atheismus. Und mit solchen Gesetzen wird der Schein erweckt, der Blick aber vom wahren Problem abgelenkt.
Lesezeichen