Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
  1. #31

    Standard

    Thomas, mir ist nicht ganz klar, was du eigentlich mit diesem Thread aussagen möchtest! Eventuell fängst du in einem anderen - Neuen - Thread noch einmal von neuem an und erklärst etwas besser deine Beweggründe.

    Das die Schöpfung schon sehr sehr lange aus dem "Ruder" läuft ist hinlänglich bekannt und spürbar. Was "Gott" allerdings damit zu tun hat weiß ich nicht. Es wäre mir neu, dass sich Gott um solche rein menschlichen Angelegenheiten kümmern würde. Ursachen und Wirkungen haben nun einmal wir zu verantworten und nicht "Gott".

    Einen schönen Tag wünscht

    Absalom

  2. #32
    bruderjo Gast

    Standard

    Vieleicht ist es nicht immer ratsam mitzuteilen was einem in den Kopf kommt wenn man den Hirsch sieht, Elche haben andere Geweihe und einen anderen Körperbau, wie betrachten die Sache ja aus Sicht desSkelet eines Neandertaler´s.

    Die Ente die fischerreirechtlich oft Fisch ist, sowie dem Vogel der diese nicht ist könnte man ja auch nachsagen, das ihre Ausdrucksweise unangebracht ist. Fische kommen da weniger in bettracht. Aber ganz egal, sollten wir nicht wenn wir Gnadenkinder sein wollen, Elche und Elch spielende respektieren.

    Ich denke da mit den wissenschaftlichen Gedanken, Könnten wir sehen wenn Gott schaffen würde, würde einem Gott dem Dreieinigkeit nachgesagt wird immer neues immer unabhäniges schaffen? Kann ein Wissenschaftler Genmanipuliertes und genetisch zufällig sich änderdes auseinanderhalten? Gerade wenn jemand so lieb zurückrudert sollte man doch nicht wegen Kleinigkeiten meinen das Gott das nicht kann darf. Wenn ich einen Menschen schaffen könnte und wollte könnte ich mir auch vorstellen mehrere Versuche Paralell zu machen. ich denke auch das es hinweise auf seine handlung ist und nicht Handlungsanweisung für Genetiker.

    Und was ich interessant finde ist das in Hamburg unsichtbares licht gesucht wird, Unsichtbare Materie eh mehr vermutet wird als es sichtbare gibt, aber nicht soweit gedacht werden kann das das was im sichtbaren Bereich realität genannt wird woanders nicht Existieren kann. Das wenn wir meinen von der unsichtbaren Materie zu wissen es da nicht verschiedene Materien geben könnte die sich gegenseitig nicht sehen. Aber bei alle dem bin ich der das Gottesbild aus dem Koran sehr hohhält der ansicht das Gott Schöpfer ist nicht Geschöpf das er nicht die Materie ist und nicht daraus, das er nicht der Zeit unterworfen noch an sie Gebunden ist, das wir garkeine Ahnung haben von seinen Rudern, es uns aber gerne anmaßen.


    Als Hinweis auf das Gottesbild aus dem Koran. Ich bin Christ, aber ich hab nichts gefunden an dem Gottesbild aus dem Koran und wie es bei den Moslems wohl gesehen wird. Ich denke der Gott der Moslems ist unser und der Gott der Juden, wir sind Brüder auch wenn wir uns leider selten so verhalten, wenn nicht Keim und Abel das Beispiel für die Brüderliebe sein soll. Im Koran stehtausdrücklich das sie vom Tod Jesu keine Ahnung haben wie das wirklich ist. Das heist das sie von allem was damit zu tuhn hat auch wehnig Ahnung haben werden. Im Koran steht das d#ie anhänger Jesu über die andern Gläubigen gestellt werden bis zum Jüngsten gericht. Ich denke nicht das es die Aufgabe eines christen sein sollte Moslems ihren Gott auszureden, sondern das wir das was wir anders meinen zu erzählen und sie alsBrüder akzeptieren sollen. Gott kann da mehr tun, aber wir sollten erst mal gehorchen anstatt das unsere Aroganz uns aus dem Ruder laufen lässt.


    Es ist kein Ruder es ist ein Hammer diese Karte http://www8.pic-upload.de/23.11.11/7fy4fcpvfcp4.jpg Sehens und lesenswert zu diesem Tread- aber wissenschaftlich so aussagefähig wie eine Büroklammer. Lob sowas zu finden dedarf schon einiges.
    die Vorhölle ist vom Pabst 2007 geschlossen wurden somit ist der Quatsch noch nichteinmal katholisch.
    Geändert von bruderjo (13.12.2011 um 01:32 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Gott, Schöpfung, Dualismus
    Von luxdei im Forum Weisheiten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 10:25
  2. Vor 70 Jahren ....
    Von poetry im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 15:27
  3. Schöpfung
    Von Lorchen im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 23:34

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

neandertaler Knochenbau

neandertaler schöpfung

afrikanischer buschmann

buschmann

afrikanischer jäger

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •