Jünger, du sagst, nur wer es verdient, bekommt die Wahrheit von Jesus zu hören. Du verdienst es scheinbar als einziger hier. Verzeih mir, aber das ist Hochmut.
Wieso bin ich Hochmütig. Du scheinst doch zu glauben, dass Du es nicht verdient hast. Vielleicht liegt es daran, weil Du noch nie um die Wahrheit Jesu Christi gebetet hast.
Die Teufel glauben auch an Gott und sie wissen sogar um Ihn, denn sie haben Ihm gedient. Doch ihr Glauben, ihr Ungehorsam und ihre falschen Werke bringen sie in die Hölle und nicht in den Himmel.Du glaubst, dass nur einer Gott ist? Du tust recht daran; die Teufel glauben's auch und zittern. (Jak 2,19)
Der Glaube an Jesus Christus ist auch die Liebe zu Ihm und wer Jesus wirklich liebt, der wird auch gehorsam sein und tun, was Er von dir verlangt. Du wirst Sein Wort lieben, denn es ist ein Schatz in deinem Herzen. Seine Liebe ist Errettung und Erlösung von einem sündigen Leben und dieser sündigen Welt.Denn wie der Leib ohne Geist tot ist, so ist auch der Glaube ohne Werke tot. (Jak 2,26)
Es sind nicht die Werke des Menschen, die den Menschen selig machen, sondern die Wunder und Werke Jesu Christi, die er durch den Menschen wirkt. Der Mensch der sich dem Heiligen Geist unterwirft, der wird selig werden durch die Werke Gottes, denn Gott allein ist Gut. Der Mensch ist ein Sünder, er kann keine gute Werke tun, denn Sein Fleisch ist verflucht.
Amen.Aber Jesus sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein. (Mk 10,18; Lk 18,19)
Werdet ihr nun auf meine Gebote hören, die ich euch heute gebiete, dass ihr den HERRN, euren Gott, liebt und ihm dient von ganzem Herzen und von ganzer Seele, (5.Mose 11,13)
Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz? 37 Jesus aber antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt « (5.Mose 6,5). 38 Dies ist das höchste und größte Gebot. 39 Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« (3.Mose 19,18). 40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten. (Matthäus 22,36-40)
Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

Lesezeichen