Es mag für einen Christen wie dich, der Gott mit den Büchern der Bibel gleichsetzt ein Widerspruch sein, das jemand nicht an die Bibel aber wohl an die Liebe Gottes glauben und sich auch um Demut bemühen kann.
Viele Menschen sagen:"Ich glaube an Gott". Aber Gott ist das Wort (Joh1,1). Wer also nicht an Sein Wort glaubt, glaubt auch nicht an Gott. Jesus Christus ist mehr als ein Buch. Mein Fundament ist nicht die Bibel, sondern ich folge Jesus Christus und seinem Wort. Die Bibel ist nicht Gott, aber Gott ist das Wort, das geschrieben steht in der Bibel. Wer sich nicht dem Wort unterwirft, der ist auch Jesus nicht gehorsam. Ich spreche niemanden etwas ab, denn ich bezeuge die Wahrheit Jesu Christi. Ich beurteile gar nicht und ich richte nicht, denn ihr richtet euch selbst durch das Wort Gottes. Wer Jesus verleugnet, der verleugnet den Sohn und den Vater.

Eure schlechten Gedanken sind nicht meine Gedanken. Ich weiß wen ihr anbetet, die Frage stellt sich nur, ob ihr es auch wisst.

Du glaubst, dass nur einer Gott ist? Du tust recht daran; die Teufel glauben's auch und zittern. 20 Willst du nun einsehen, du törichter Mensch, dass der Glaube ohne Werke nutzlos ist? (Jakobus 2,19)

Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater. (1.Joh 2,22)
Wer also ist euer Gott?

Amen.

Dank sei Gott, der Herrn, Jesus Christus