Hallo Jünger,

der Umkehrschluss hinkt, denn es stellt sich mir die Frage "Was ist G"ttes Wort"? Die gesamte Bibel? Nur Stücke? Und wenn ich mich dem Wort unterwerfe, auf welches soll ich hören? Soll ich nun heiraten oder besser nicht? Beides wird mir in der Bibel empfohlen. Was heißt es denn "den Sohn zu leugnen"? Leugnet nicht eher der, der Jesus zu G"tt macht, obwohl dieser das ablehnte? War es nicht Jesus, der immer und immer wieder auf den Vater zeigte und nicht auf sich selbst? Du machst ihn zum G"tt und tust was er eigentlich nie wollte? (Lk 18,19)

Du "unterwirfst" Dich dem Wort und ich frage Dich nochmals: Tust Du das auch mit aller Konsequenz? Forderst Du die Frauen in Deiner Gemeinde auf zu schweigen und sich das Haupt zu bedecken? Verschmähst Du den sonntäglichen Schweinebraten? Hältst Du den Shabbat, der auch um deinetwillen geschaffen wurde? (lt. Jesu Wort) und: behandelst Du Deinen Nächsten, also auch die andersgläubigen Menschen hier bei den GnaKis, so wie Du behandelt werden willst? Siehst Du sie als das was sie sind, G"ttes Geschöpfe?

poe