Ergebnis 1 bis 10 von 229

Thema: Hypnose

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Jünger, genau das meine ich... Auch Deine Drohungen kannst Du Dir sparen, denn mein G"tt macht keine Angst sondern Freude am Glauben.
    Genau das meine ich auch.
    Das ist es, was mich am Fundamentalismus so abstößt.
    Diese ewigen Höllendrohungen und ein Glauben, der erzwungen werden soll.

Das ist wie das Angebot eines Ehemannes zu seiner Ehefrau:
    "Wenn Du mich nicht liebst, dann werde ich Dir das Leben zur Hölle machen!"
    Wie kann denn unter solchen Umständen überhaupt eine Liebe gedeihen?
    Sie kann es nicht!

Das ist einfach ein schreckliches Gottesbild, welches solche Fundis wie Jünger haben.
    Immerhin kann es uns noch als abstoßendes Beispiel dienen, da sind wir zwei nicht die einzigen, denen es so geht, Poe!
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

Standard

[QUOTE=KindGottes;107361]Genau das meine ich auch.
    Diese ewigen Höllendrohungen und ein Glauben, der erzwungen werden soll.

"Wenn Du mich nicht liebst, dann werde ich Dir das Leben zur Hölle machen!"

Immerhin kann es uns noch als abstoßendes Beispiel dienen, da sind wir zwei nicht die einzigen, denen es so geht, Poe! /QUOTE]

ihr seid nicht nur die einzigen, sondern die meisten christen denken so wie ihr - leider.

die bibel ist voll von solchen drohungen wie ihr sie nennt. es sind keine drohungen, sondern warnungen, damit ihr richtig wählen könnt. gott zeigt euch die andere alternative wenn ihr ihm nicht gehorcht und an ihn glaubt. dazu müsst ihr aber wissen, was euch erwartet, wenn ihr gott abstößt, damit ihr nicht sagen könnt, ihr hättet es nicht gewußt. es ist jedem seine entscheidung. wer sich nicht klar für gott entscheidet, der entscheidet sich klar für satan, wie jesus sagt: wer nicht mit mir ist, ist gegen mich.

ihr müsst gottes liebe auch nicht annehmen. gott zwingt euch nicht ihn zu lieben und wenn ihr es nicht tut, dann bestraft er euch. er bestraft nicht fremde kinder, sondern nur seine kinder. seine kinder sind die, die an ihm glauben und tun was sein wille ist. wenn ihr gott nicht liebt, kann er euch gar nicht bestrafen, weil ihr ihm nicht gehört. er hat keinen einfluss auf euch. ich kann nicht eure kinder erziehen und ihr nicht meine. jeder erzieht und züchtigt seine eigene kinder. so wie ihr eure kinder erzihet, so habt ihr sie später. gott züchtigt uns, damit wir jesus immer ähnlicher werden und damit wir würdig sind in sein heiliges reich zu gehen. der teufel aber züchtigt nicht, sondern zerstört. gottes interesse besteht darin, die menschen vom teufel frei zu machen und sie in das ewige leben zu bringen, denn dazu hat er uns auch gemacht. satans interesse besteht darin, uns an ihn zu binden und uns dann zu vernichten, damit wir uns nicht mehr bekehren können. er ist der zerstörer des friedens und der ordnungen gottes. ihr aber verfolgt andere interessen wenn ihr nicht gott so nachfolgt wie er es von uns in der bibel fordert. ihr sagt zwar, dass ihr christen seid und sogar, dass ihr das heilversprechen habt, aber wollt nicht gott in allem gehorchen. was ist das dann für ein halber glaube? wenn ihr nur ein gobt gottes verwerft, habt ihr gott komplett verworfen, weil ihr somit gott zum lügner macht und sagt, dass er unrecht hat und dass die bibel nicht richtig ist und dass ihr es besser wisst, denn nach eurem denken hat nicht der töpfer den krug gemacht, sondern der krug den töpfer. aber gott hat uns alle gemacht und er weiß besser was für uns gut ist als wir. unser denken ist sehr eingeschränkt und können nicht allen gefahren aus dem weg gehen oder wissen nicht wie wir ans ziel kommen können, denn es gibt unterwegs so viele entscheidungen zu treffen und nur eine falsche entscheidung reicht aus, um vom weg abzukommen. deswegen sind wir ohne gottes hilfe nichts und kommen auch nicht ans ziel und können auch nichts vollbringen. lest euch die ganzen beispiele in der bibel was aus den menschen oder israel geworden ist, wenn sie gott nicht gehorcht haben. wir sind da nicht anders. wenn wir ihm nicht gehorchen, werden wir auch so behandelt und dem teufel überlassen. damals haben die leute auch immer wieder so wie ihr gedacht und gesagt, dass gott sie nicht bestraft oder dass es besser ist, wenn sie in dieser sache nicht so handeln wie es gott wollte. aber gott hat ihnen auch dann noch eine chance gegeben und propheten zu ihnen geschickt, aber sie haben sie vertrieben, geschlagen, gefangen genommen und getötet. wenn wir das heute lesen, denken wir, wie konnten sie nur so mit den heiligen gottes verfahren? wußten sie nicht, dass es gott nicht auf sich sitzen läßt, dass sie gegen ihn rebellieren und sogar seine propheten töten? aber sie dachten so wie ihr heute. ihr töten auch jedes mal den heiligen geist in euch wenn er zu euch sagt, was ihr tun sollt und was gottgefällig ist und ihr das gegenteil tut. oder wenn gott solche menschen wie mich oder jünger zu euch schickt, um euch zu warnen, und ihr stößt uns von euch. gott wird euch nicht ewig warnen. irgnedwann läßt er es gut sein und wir dann auch. dann aber müßt ihr auch den weg bis zu ende gehen, den ihr euch erwählt habt und wo er aufhört, wisst ihr genau. nicht wir sind die besserwisser, sondern ihr. ihr denkt, ihr wüßtet es besser als gott. also tut nach eurem gedenken und lebt wie ihr es wollt und unterstellt euch keinem gott und verachtet bibelstellen und macht euch ausreden und theorien, damit ihr euer gewissen beruhigt. es ist eure entscheidung. ich bin mir sicher, dass ihr die bibel kennt und genau wißt was gott von euch will. da muss nicht ein anderer kommen und es euch nochmal sagen. und wenn ihr es doch nicht wißt, dann könnt ihr die bibel einfach lesen so wie ich. aber das wollt ihr nicht, weil dann irgendwelche sachen drin stehn, die euch gar nicht gefallen und ihr dann wieder ausreden und theorien suchen müsst und wieder euer gewissen beruhigen. deswegen lest ihr lieber nur die stellen, die euch gefallen und die mit eurem glauben harmonisieren, damit ihr euch wohl fühlt. denn ihr ertragt die gesunde lehre nicht und setzt euch nach euren begierden lehrer auf, die euch erzählen wonach euch die ohren jucken (2. Timotheus 4,2-4).

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

keuschheitshypnose

keusch hypnose

hypnose keuschheit
hypnose keusch
hypnose aus biblischer sicht

Stichworte

Lesezeichen