@auserwählt:
Ich frage Dich nochmals: Welche Art von Sünde hat meine geistig behinderte Tochter getan und in welcher Art haben die Fehlgeburten meiner Frau gesündigt?
Ich möchte da jetzt nicht unbedingt aufdringlich sein, und persönlich habe ich kein Problem, Glauben und Gedanken anderer user auch respektvoll stehen zu lassen. Auch weiß ich, dass das jetzt etwas am eigentlichen Thema hier vorbei geht, aber da mir das sehr oft aufgefallen ist, hake ich noch mal nach.
Immer wieder äußern user solche Sätze, werfen mit Bibelstellen um sich und wenn dann andere user persönlich nachfragen, übergehen die, die solche Behauptungen ( ja immerhin als „Gottes Plan“ deklariert) reinstellen, was gefragt wurde.

In diesem Fall hier, ist es eine Behauptung, die persönliche Lebensschicksale als „Ergebnis von Sünde“ darstellt.
Deshalb stelle ich mich dieses Mal unbekannter Weise „hinter“ den user poetry und bitte „auserwählt“ um Erklärung. Ist es für den user in seinem Glaubensbild „Sünde“ oder „Züchtigung“ oder „Bestrafung“, wenn Kinder und Ungeborene sterben, kranke Menschen krank sind… ?

Mein persönlicher Glaube ist fest genug und weit genug von solchen Sätzen weg, aber dennoch…
Allein für die, die es mitlesen, was geschrieben wird- lieber user „auserwählt“: ich bitte dich zu diesem Satz, den du hier pauschal gepostet hast, und zu poetrys Frage dich zu äußern.

Vielen Dank und Gruß bonnie