Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Israel warum

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard Israel warum

    Hallo ihr Lieben

    ich meine wir müssen uns mal fragen, warum hat Gott gerade Israel als Sein Volk erwählt?

    Dann warum hat Er uns oder gerade mich erwählt?

    Dann müssen wir uns sicher auch gefallen lassen, dass wir genau so wie die Israeli oder eben die Juden
    aus Gnade gerettet wurden..

    Gott hat die Juden erwählt ob wohl er wusste wie sie waren, dasselbe hat er auch bei uns so gentan..

    Bei meiner Familie und mir wusste Er von Anfang an, dass unser Ego immer wieder im Weg steht um IHM einfach Bedingungslos zugehorchen...

    Was mich immer wieder so zum staunen bringt, wieso hat er mich und meine Familie aus dem Dreck gezogen, wo doch jeder sah, wie schlimme Sünder wir waren.. Wow aus Milliarden von Menschen gerade uns....

    Ich denke so ähnlich war es auch bei Seinem Volk gerade sie wollte er haben..hm eben nicht weil sie oder wir gut waren... Aus Gnade und wenn wir da ganz ehrlich denken und leben, hat niemand was dazu getan oder gar verdient...

    Für so eine grosse Gnade können wir nur danken, danken und noch mal danken...

    In unserer ersten Gemeinde wurden wir gelehrt, das die Heidenchristen jetzt das Volkgottes sind, Gott habe Israel verworfen...

    Das ist aber wirklich nicht wahr, so steht das nicht in der Bibel!

    Jeder der mit Gottes hilfe lebt, weiss auch dass es viel Anfechtungen gibt..


    Wir wollen doch, dass sich hier all die zu Gottesvolk gehören wohl fühlen können.. Juden wie Heidenchristen könnten viel von einander lernen... Das sind so meine Gedanken.

    Liebe Grüsse und Schalom
    NeueHoffnung

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard

    Schalom meine Lieben

    ja mit dem jüdischen Gruss segne ich euch Alle in allem was Gott verheissen hat..Schalom!

    Schalom bedeutet viel mehr als Frieden, Schalom ist ein allumfassender Segen..

    Dieses Wort bedeutet mir sehr viel darum segne ich immer mit diesem Wort...

    Ich wünsche uns alles was Gott uns verheissen hat in Seinem Wort--- Schalom

    Vielen dank euch Allen für die lieben Worte die mich immer wieder so aufbauen hm wenn ich am Morgen
    noch nicht ganz da bin und dann hier lese...Dann geht am trübsten Tag die Sonne auf...

    Gerade denke ich an einige die schon etwas fehlen.... Geht es euch gut?

    Dann sende ich auch liebe Grüsse an all die Stillen Leser...

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Ewählung Israels: Kommentar von Martin Buber

    http://buber.de/cj/erwaehlung


    Alef


 

Ähnliche Themen

  1. Warum Gott? Warum Religion?
    Von luxdei im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:07
  2. Warum ???
    Von Constantine im Forum Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 10:34
  3. Warum?
    Von Kornflake im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 18:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

warum hat gott israel erwählt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •