Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: richtig beten

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard richtig beten

    Schalom meine Lieben

    interessantes Thema, ja beten ist was ganz wichtiges und verändert tatsächlich die Welt, vorallem aber verändert es mich in meiner Haltung...

    Ich habe beim Bibel lesen einige Gebete gefunden, die mir Heute sehr viel bedeuten.. Zum Beispiel das Gebet von Jesus im Johannes Evangeluim, das Vater unser, da kann ich dann bei jedem Satz noch meinen Wunsch an bringen, zB dass das Reich Gottes bei mir einzieht in meiner Familie und in meinem Land usw. Dann die beiden Gebete im Epheser 1 und 3 von Paulus, dann bete ich auch oft Psalmen oder das Agape Gebet von J.Wesly.. Dieses Gebet hat vorallem mich sehr verändert ich setzte überall wo,
    \\\" wir \\\"stand meinen Namen ein...
    Wenn ich das für andere bete deren Namen wow. Wer es gerne haben möcht ich gebe es gerne weiter.

    . J Wesly hat das zu seiner Zeit von Gott bekommen und so gebetet, danach gab es in England eine grosse Erweckung.. Nun mich und die meinen hat es schon etwas erweckt, Erweckung fängt ja, sagt man ,erst mal bei mir an...

    Das sind meine Gedanken zum Thema beten... Wenn ich Bibelstellen zum beten nehme und mein Wünsche dazu lege, habe ich grossen Frieden beim beten!

    Was ich nie beten würde; ist Gott mach dass der so wie so sich ändert oder dergleichen, da bete ich Herr verändere mich, damit ich ihn oder sie besser verstehen kann..

    Das hat mir mal ein Mann gesagt, der wusste wie gross unser Gott ist... Dass solche Gebete gefährlich sind. Er nannte solches beten manipulatives beten.. Manipulation = Zauberei... Das nahm ich mir sehr zu Herzen..

    Lieben Gruss
    NeueHoffnung

  2. #2

    Standard

    wer kann schon sagen, was richtiges beten ist? auch dieser mann der wusste wie groß gott ist, kann nur aus seinen erfahrungen berichten und hat auch nicht den schlüssel zum richtigen beten.

    wie sieht das faktisch denn aus, wenn du bibelstellen zum beten verwendest und dann darein deine wünsche einpflügst? ist das dann nicht auch sehr manipulierend oder egoistisches beten?

    mein beten hat die welt nicht verändert. mein gebet gibt mir persönlich eine innere ruhe und ein hoffen auf das was für mich wichtig ist - nicht mehr und nicht weniger.

    es gibt schon sehr komische ansichten über das gebet, das muss ich immer wieder festellen.

  3. #3

    Standard

    Ich denke, egal, wie jemand betet - Gott sieht das Herz an!
    Es kommt sicher nicht auf die Art und weise an, sondern auf die Motivation.

  4. #4
    Jünger Gast

    Standard

    wer kann schon sagen, was richtiges beten ist?

    Ich denke, egal, wie jemand betet - Gott sieht das Herz an!

    Neue Hoffnung hat gerade versucht, es euch beizubringen.


    Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen. (Matthäus 6,7)

    Denn deine Schuld lehrt deinen Mund, und du hast erwählt eine listige Zunge. 6 Dein Mund verdammt dich und nicht ich, deine Lippen zeugen gegen dich. (Hiob 15,5)

    Siehe, ich bin zu gering, was soll ich antworten? Ich will meine Hand auf meinen Mund legen. (Hiob 40,4)

    Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen. (Matthäus 7,6)

    Wenn ihr aber in eine Stadt oder ein Dorf geht, da erkundigt euch, ob jemand darin ist, der es wert ist; und bei dem bleibt, bis ihr weiterzieht. (Matthäus 10,11)

    Und er fragte ihn viel. Er aber antwortete ihm nichts. (Lukas 23,9)
    Ich weiß, dass es nicht egal ist, was der Mensch zu Jesus betet. Ich weiß nicht woher ihr eure Weisheit bekommt, doch seid gewiss, es ist keine. Ihr redet ohne Sinn und Verstand und redet euch um Kopf und Kragen. Wenn ihr wüsstet, was ihr redet, ihr würdet euren Mund niemals mehr auftun. Denn eines Tages werdet ihr Rechenschaft ablegen müssen für jedes unsinnige Wort, was ihr in eurem Leben gesprochen habt.

    und hat auch nicht den schlüssel zum richtigen beten.
    Woher weißt Du das? Wer hat denn die Schlüssel bekommen?

    Weh euch Schriftgelehrten! Denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen. Ihr selbst seid nicht hineingegangen und habt auch denen gewehrt, die hineinwollten. (Lukas 11,52)

    Ich will dir die Schlüssel des Himmelreichs geben: Alles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel gelöst sein. (Matthäus 16,19)
    Neue Hoffnung schenkt uns ein Zeugnis von Jesus, welches ich auch gerne bezeuge aus meiner persönlichen Beziehung mit Jesus. Petrus hat uns den Schlüssel gezeigt, den er von Jesus bekommen hat.

    aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde. (Apg 1,8)

    Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. 3 Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt wie von Feuer; und er setzte sich auf einen jeden von ihnen, 4 und sie wurden alle erfüllt von dem Heiligen Geist und fingen an zu predigen in andern Sprachen, wie der Geist ihnen gab auszusprechen. (Apg 2,1-4)

    Als sie aber das hörten, ging's ihnen durchs Herz und sie sprachen zu Petrus und den andern Aposteln: Ihr Männer, liebe Brüder, was sollen wir tun? 38 Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes. 39 Denn euch und euren Kindern gilt diese Verheißung und allen, die fern sind, so viele der Herr, unser Gott, herzurufen wird. (Apg 2,37-39)
    Es ist der Heilige Geist, Gott selbst, der Herr Jesus Christus, der in unserem Herzen wohnt. Er gibt uns die Worte in unseren Geist und wir beten sie durch unser Herz.

    Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen. (Johannes 14,23)

    Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. (Johannes 14,26)

    Und er kam und fand sie schlafend und sprach zu Petrus: Simon, schläfst du? Vermochtest du nicht, eine Stunde zu wachen? (Markus 14,37)

    denn der Heilige Geist wird euch in dieser Stunde lehren, was ihr sagen sollt. (Lukas 12,12)
    Nur diejenigen, die die Liebe in ihrem Herzen tragen, werden wissen was sie beten müssen und alle anderen werden weiterhin in der Finsternis leben müssen, denn sie möchten kein Licht, wie Jesus uns hier offenbart hat.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

  5. #5

    Standard

    Plappert nicht wie die Ungläubigen...

    Absalom

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Plappert nicht wie die Ungläubigen...

    Absalom
    ungläubige beten in der regel auch nicht ^^

    wie definierst du plappern? wer kann entscheiden, was ein gutes gebet und plappern vor gott ist?
    wie kann ich mir dein gebet vorstellen?

  7. #7
    Jünger Gast

    Standard

    wie definierst du plappern?
    Plappern: Das kanonische Lallen (auch Lallen, Plappern, Brabbeln oder Babbeln genannt) sind erste Lautäußerungen, die Kleinkinder während des..

    Es ist reden ohne Sinn und Verstand. Das Gebet ist von Gott den Menschen gegeben, um darum zu bitten, was der Mensch geistig braucht. Der Mensch soll Gewissheit über sich selbst bekommen durch das Gebet. Er soll sich mit sich auseinandersetzen, um zu begreifen, wo er in Gott steht und wo er hinmöchte.
    Die Bibel gibt uns Auskunft darüber, wer wir sind und wo wir hin müssen. Ich reflekriere mich selbst durch das Wort Gottes in Wahrheit und Ehrlichkeit und bitte um Vollkommenheit im Namen Jesus Christus.

    wer kann entscheiden, was ein gutes gebet und plappern vor gott ist?
    Gott selbst. Wenn es Ihm gefällt, wird er es erfüllen. Wenn Du Ihm gefällst, wird er dein Gebet erfüllen. Der Heilige Geist gibt dir die Worte in deinen Sinn und gibt dir Gedanken über die Dinge, die Du beten solltest. Wer eine Beziehung zu Jesus pflegt, wird auch wissen, was Er von dir verlangt und er hilft dir in all deinen anliegen.

    wie kann ich mir dein gebet vorstellen?
    Alles was um den Gottesdienst herum geschieht ist vom Leben Jesus Christus erfüllt. Es ist lebendig. Es ist voller Liebe und Leidenschaft. Es ist oft gleich aber niemals dassselbe. Das "Vater unser" ist ein Vorbild.

    So sollt ihr beten: Unser Vater im Himmel, / dein Name werde geheiligt,

    Du gehst virtuell in den Tempel, der einst in Jerusalem stand. Mit Lob und Preis und Dank gehst Du in den Vorhof. Du betest laut, damit Er dich auch hört. Du reinigst dich, bevor Du den Tempel betrittst an dem Wasserbrunnen. Du vergibst allen Menschen, die sich an dir versündigt haben. Nur wer vergibt kann auch Vergebung von Gott erhalten. Du tust Buße für alle Sünden, um die Du weißt und für die, die dir nicht bewusst sind. Du bittest um Vergebung für alle bösen Worte und Werke, die Du getan hast, denn Du bist ein Sünder. Bereue deine Sünden und bitte darum, dass die Last von dir genommen wird.

    10 dein Reich komme, / dein Wille geschehe / wie im Himmel, so auf der Erde.

    Wir suchen nach Gottes Willen in unserem Leben. Es geschieht was Jesus will und nicht was wir wollen. Wer sich Ihm übergibt, verleumdet sich selbst und diese Welt, denn Du willst das Reich Gottes und nicht das Reich der Erde. Bitte Jesus um Seine Wahrheit und Seine Weisheit, damit Er dir zeigt, was wichtig ist und was Er von dir verlangt. Was er an Opfern von dir fordert und wie Du Ihm gefallen kannst.

    Bitte für diejenigen, die er dir in deinen Geist schenkt. Die Menschen, an die Er dich denken lässt, für die bete und segne diese Menschen.

    11 Gib uns heute das Brot, das wir brauchen. (Mt 6,11)

    Bete mit Psalmen und benutze die Psalmen für dich und dein Leben. Du kannst auch das Wort der Bibel einfließen lassen, wenn Du etwas bittest kannst Du Jesus an Sein Wort erinnern. Er wird dir im Gegenzug sein Wort schenken. Er schenkt es dir durch Seine Gedanken, Sein Wort in der Bibel, durch einen anderen Menschen oder durch die Medien. Du wirst Seine Stimme erkennen, wenn Du ehrlich, sensibel und aufmerksam bist. Du musst Ihn suchen, jeden Tag.

    12 Und erlass uns unsere Schulden, / wie auch wir sie unseren Schuldnern erlassen haben. 13 Und führe uns nicht in Versuchung, / sondern rette uns vor dem Bösen.

    Sei dir deiner Schwächen bewusst, denn der Herr ist stark in den Schwachen. Bete für deine Schwächen, damit Gott sie in Stärken verwandelt. Liebe deine Feinde und bitte auch für sie. Bete für sie, vergib Ihnen und segne sie. Die Vergebung ist Liebe und die stärkste Kraft auf Erden. Bitte für die, die dich hassen und bete für die, die dich nicht lieben. Es ist kein Gefühl, sondern eine Entscheidung. Tue es einfach und Du wirst die Herrlichkeit Gottes in deinem Leben sehen.

    Mit Dank, Lob und Preis verlässt Du den Tempel und beschliesst es mit einem Amen (So ist es). Du kannst auch während des Gebetes Singen. Dein Herz ist der Weg zu Gott. Wie wichtig ist er dir?

    Das Gebet ist kein Text, den Du von einem Blatt abliest. Es ist das Gespräch mit Jesus. Du kannst überall beten, denn dein Körper ist der Tempel Gottes und Du bist der Priester, der in diesem Tempel dient. Du kannst ganz normal mit Gott sprechen, denn er ist dein Vater, dein Bruder und dein Gott. Er hat dir dieses Leben geschenkt, damit Du Ihn um Rat fragst. Frage in immer um Erlaubnis, bevor Du etwas entscheidest, damit Er die Entscheidung trifft und nicht Du. Du bittest um alles im Namen Jesus Christus. Das ist der Schlüssel für ein kraftvolles Gebet. Du kannst in der öffentlich leise beten, denn es soll dich keiner beten sehen, damit Du nicht Hochmutig wirst. Du plapperst nicht viele Worte, denn Du weißt was Du willst und wenn es nicht so ist, werde dir bewusst darüber, was Du von Ihm verlangen solltest. Sei vorsichtig mit dem was Du sagst, denn Du kennst nicht die Wege des Herrn und Du weist nicht, was er in deinem Leben alles bewegt, damit dieses Gebet erfüllt wird. Das ist die Furcht vor dem Herrn, denn wir wissen nie, in welche Situationen er uns bringt, damit wir geistig wachsen.

    Hütet euch, eure Gerechtigkeit vor den Menschen zur Schau zu stellen; sonst habt ihr keinen Lohn von eurem Vater im Himmel zu erwarten. (Mt 6,1)
    Du kannst Opfer bringen, die dem Gebet Kraft geben. Du kannst auf Schlaf verzichten, Zeit opfern, Du kannst Fasten und damit auf Speise verzichten, Du kannst die Armen beschenken mit Geld, Du kannst auf schöne Sachen in deinem Leben verzichten um Demut zu zeigen, Du kannst freundlich zu allen Menschen sein und zeigst ein Opfer der Liebe. Du kannst so viel tun, wenn Du wirklich willst. Gott wird dir immer eine Gelegenheit geben, Ihm zu dienen.

    Das Gebet kannst Du ausbauen und verändern, wie der Geist Gottes dich inspiriert, denn wo der Geist Gottes herrscht, da ist Freiheit. Doch Du musst es auch lernen und wer jeden Tag betet, der wird auch wachsen im Gebet. Gott schaut nur in dein Herz und wenn er darin immer ein "Ja" findet, dann ist alles möglich. Suche nach der Wahrheit.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.
    Geändert von Jünger (30.11.2011 um 10:36 Uhr)

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    ungläubige beten in der regel auch nicht ^^

    wie definierst du plappern? wer kann entscheiden, was ein gutes gebet und plappern vor gott ist?
    wie kann ich mir dein gebet vorstellen?
    Ich zitierte eine Aussage die Jesus so - oder ähnlich - getätigt hat oder haben könnte.
    Ungläubige bezeichnet hier den Begriff Heiden - ich vermeide diesen Begriff, weil ich weiß, dass dieser Begriff in damaliger Zeit ein übles Schimpfwort war. Darüber hinaus steht der Begriff Ungläubiger eben nicht für den Hintergrund, eines Nichtglaubenden, sondern im biblischen Kontext verstanden für den Fremden des Gottes Israels. Diese Personen waren ungläubig am Gott Israels und gläubige ihrer Götzen. Das ist übrigens heute nicht anders. Es gibt keine Ungläubigen, jeder glaubt an irgendetwas und ein jeder betet es in gewisser Weise auch an – verehrt und heiligt es. Ich habe sogar gehört, dass Leute mit ihren Autos sprechen, sie mehr lieben als ihre Familie, Unsummen an Geld für so etwas ausgeben, etc.

    Zum Begriff Plappern. Plappern bedeutet viele Worte um Nichts. Manche Leute „schwallen“ Gott die Ohren so zu, als wäre „Gott“ schwerhörig oder schwer von begriff. Jesus sagte dazu, dass Gott längst wisse, was der Mensch bedürfe und was nicht, noch ehe wir es aussprechen könnten. Es sollte von Herzen kommen und dann bedarf es nicht vieler Worte, Kulthandlungen, etc.


    Ich hoffe, ich konnte es hinreichend gut erklären.

    Liebe Grüße
    Absalom

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Ich denke, egal, wie jemand betet - Gott sieht das Herz an!
    Es kommt sicher nicht auf die Art und weise an, sondern auf die Motivation.
    seh ich auch so oft findet man ja auch nicht die richtigen worte und es reicht wen man einfach an jemanden denkt da glaub ich auch das gott das schon versteht ein gebet das zwar wenig worte hat aber von herzen komt is sicher mehr wert wie ein wortreiches kluges gebet das man herzlos runterplapert nur damit es gemacht is

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von NeueHoffnung Beitrag anzeigen
    Das hat mir mal ein Mann gesagt, der wusste wie gross unser Gott ist... Dass solche Gebete gefährlich sind. Er nannte solches beten manipulatives beten.. Manipulation = Zauberei... Das nahm ich mir sehr zu Herzen..

    Lieben Gruss
    NeueHoffnung
    was für ein mann war das den woher wusste er wiegross gott ist wieso glaubst du einfach so jemandem und machst die erfahrung mit gott nicht selber und das mit dem manipulierbeten und zauberei versteh ich nicht so ganz


 

Ähnliche Themen

  1. Paranormal Activity... ist schon richtig hier :-)
    Von kaeufi im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 17:10
  2. Bundestagswahlen - Aber ist Wählen überhaupt richtig?
    Von beierle im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 19:11
  3. Richtig oder falsch?
    Von Isaak im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 00:50
  4. Ich werde im Chat nicht richtig eingeloggt
    Von Carol im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 20:00

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

richtig beten

richtiges beten

bibelstellen partnersuche
vergib bevor du den tempel betrittstrichtiges beten vater unser

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •