Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    103
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Liebe Stella,
    ich kann dich verstehen, dass dich die Angst nicht loslässt. Es stimmt zwar, dass du nicht Schuld bist, wenn sich dein Freund umbringt. Das hat er ganz allein zu verantworten.
    Trotzdem hättest du wohl Schuldgefühle, wenn er es doch macht.

    Auf keinen Fall glaube ich aber, dass diese Erlebnisse als Warnungen zu verstehen sind. Ich halte sie für Zufall oder wir Mirjamis schon sagt, du bist einfach sensibler im Moment für dieses Thema.

    Nimm ihren Rat an - gib alles in Gottes Hände.

    Liebe Grüße

  2. #12

    Standard

    Nochmals vielen Dank an euch alle, dass ihr versucht, mir zu helfen und mich zu trosten. Eure Unterstützung bedeutet mir echt viel!

    Ich habe nochmal mit der Schwester des Freundes gesprochen. Sie sagte, sie glaubte nicht, dass er sich was ernstes tun könnte. Sie sagte, dass es einfach sein Charakter sei, dass er in solchen Situationen mal sensibler reagiert, aber er beruhigt sich dann in einiger Zeit wieder.
    Von der Schwester habe ich aber auch was interessantes erfahren. Nämlich wie die ganze Situation mit der Freundin un mir wirklich ist.
    Und zwar dass in ihrer Beziehung schon lange fast keine Gefühle mehr da sind. Sie sind schon ziemlich lange zusammen, und man könnte sagen dass sie nur noch rein aus Gewohnheit zusammen halten. Die Freundin hatte sogar gemeint, dass sie jetzt nur noch gute Freunde sind, nichts weiter. Und das sehen inzwischen schon fast alle - ihre Eltern, Freunde usw.
    Alex (der Freund, habe ihn noch gar nicht vorgestellt) sei nur sehr anhänglich, deshalb fällt es ihm schwer, seine langjährige Freundin zu verlassen und sein Leben neu anzufangen.
    Und was mich angeht, meinte die Schwester, dass Alex in mich etwas gefunden hat, wonach er schon lange gesucht hat. Sie sagte, er wollte schon lange etwas in seinem Leben ändern, hatte nur nicht den Mut dazu, und er glaubt, mit mir wäre es für ihn einfacher, Veränderung in seinen Leben zu bringen. Ich habe ihn sozusagen zur Veränderung "inspiriert".

    Soviel von mir für Heute

  3. #13

    Standard

    Übrigens: jedes Mal wenn ich vor dem Einschlafen bete und Gott bitte, dass Er mir hilft und sagt, was ich tun sollte, bekomme ich Nachts irgendwelche Alpträume... z.B. vorgestern träumte ich, dass ich einen Horrorfilm geschaut habe und da war auch ein Mädchen das in einen Jungen verliebt war und dann kam ein böser Geist und hat gesagt, dass wenn der Junge sagt, dass er mit dem Mädchen nur Freunde bleiben will, dann stirbt das Mädchen. Der Junge hat es gesagt und dann musste das Mädchen sterben. Und dann habe ich schon im Traum panische Angst bekommen, dass es auch nicht bei mir der Fall wäre. :/

    Dann hatte ich auch noch von der Heiligen Maria geträumt, aber das war auch ein makabrer Traum, ich will gar nicht darüber reden.
    Nur ein Mal hatte ich einen schönen Traum mit Maria, aber der hat mir auch nicht weitergeholfen.
    Hoffentlich bedeuten diese Träume nicht, dass es eine reale Gefahr besteht?!
    Ich weiß, ich sollte nicht so sensibel auf alles reagieren. Die Träume kann man auch logisch erklären. Wenn man angespannt und im Stress ist, schläft man meistens schlecht. Und den Traum mit dem Geist kann man auch erklären, ich habe nämlich eine leichte Phasmophobie und habe manchmal Angst vor dem Dunklen, Gespenster und so und muss dann öfters über Geistergeschichten und sowas nach.
    Aber wenn man schon dauernd von solchen Dingen träumt... Dann kann es einem schon etwas unheimlich werden :/

  4. #14

    Standard

    Hallo Stella,
    du siehst in allem irgendwelche Zeichen.
    Mach es dir doch nicht selbst so schwer.
    In deinen Träumen spiegelt sich wieder, was in deinem Unterbewusstsein los ist, deine Ängste usw.
    Aber leg nicht so viel in die Träume rein, du tust dir selbst nicht gut, wenn du sie überbewertest.

  5. #15

    Standard

    Ok, danke für den Rat... Ich werde versuchen, mein Bestes zu geben und mich im Griff halten. Übrigens, noch eine Frage: Ich habe neulich verstanden, dass ich das 9. Gesetz Gottes gebrochen habe. Und es tut mir ja auch leid, ich weiß dass ich alles früher beenden hätte müssen. Auf jeden Fall habe ich jetzt mein Fehler verstanden, aber wie kann ich alles wieder gut machen? Also dass Gott mir meinen Fehler vergibt? Von Alex abgetrennt habe ich mich ja schon, aber wie gesagt, ich weiß nicht für wie lange, denn man sollte ja bekanntlich niemals nie sagen. Ich habe jetzt natürlich nicht vor, wieder mir ihm zusammenzukommen, auf jeden Fall nicht eh er verstanden hat was genau er will. Und natürlich schon gar nicht, wenn er sich entscheidet, mir der Freundin zu bleiben, denn ich will nicht den selben Fehler nochmal begehen. Aber angenommen unsere Wege würden sich irgendwann mal wieder kreuzen? Wäre es sehr schlecht? Ich meine, ich habe ja ein Gesetz Gottes gebrochen und vielleicht ist es ja die einzige Möglichkeit, alles wieder gut zu machen, mich für immer von Alex abzutrennen? Oder? :/ Tut mir leid, wenn ich vielleicht so lästig bin, aber wie ich schon sagte, bin ich in Sachen Religion noch ein ziemlicher Grünling.. Und brauche deshalb Rat von Anderen.

  6. #16

    Standard

    Hallo hallo,
    ich bin’s wieder! Zuerst einmal möchte ich euch allen nachträglich alles Gute zu Weihnachten und ein tolles neues Jahr wünschen! Hoffentlich hattet ihr nicht all zuviel Stress in den Feiertagen und konntet die Feste geniessen :) .


    Ich möchte aber auch erzählen, wie diese Geschichte weitergelaufen ist, und (schon wieder) um Rat fragen.

    Nun denn: Ich habe mit Alex gesprochen und ihm gesagt, dass ich einfach nicht mehr bei ihm sein kann. Es war sehr schwer, mit ihm zu reden, er wollte einfach nicht hören, war sauer auf mich usw. Ich hatte natürlich immer noch die Angst, es könnte was schlimmes passieren.
    Aber ich habe sehr viel gebetet, habe Gott gebittet, dass er Alex beschützt, und ich habe ihn auch gefragt, dass er ihm Verständnis bringt, sodass er verstehen kann, wo er Fehler gemacht hat und was er weiter mit seinem Leben machen will.
    Es sind ein paar Wochen vergangen, und kurz vor Weihnachten ist tatsächlich etwas geschehen: Alex hat mir erzählt, dass er und seine Freundin sich tatsächlich getrennt haben (okay, zwar hat sie mit ihm Schluss gemacht, aber er wollte auch schon nach den Feiertagen die Sache zu Ende bringen). Noch mehr, er hat sich tatsächlich verändert! Es war wirklich wie ein Weihnachtswunder: Er hat zugegeben, dass er blind war. Es tut ihm wirklich leid, dass er mir so wehgetan hat. Er sagt, es tut ihm am meisten leid, dass er dieses 1 Jahr so verschwendet hat, und dass wir in dieser Zeit uns so viel gestritten haben.
    Er sagt, er möchte alles mit mir von Null neu anfangen. Er möchte, dass ich ihm eine Chance gebe, damit er seine Fehler korrigieren kann.

    Ich habe aber Angst. Ich habe Angst, dass Gott auf mich böse ist. Ich bereue es immer noch, dass ich mich so verhalten habe und das Gesetz Gottes gebrochen habe. Und ich befürchte, dass wir vielleicht nicht zusammen sein dürfen, also weil wir beide eine Sünde gemacht haben und eine Strafe verdienen... Und jetzt weiterhin miteinander zu sein wäre vielleicht gegen Gottes Willen...
    Also, ich meine nicht, dass wir jetzt sofort eine Liebesbeziehung hätten... Aber ihn für immer und ewig zu verlassen wäre doch etwas hart für mich und auch für ihn... Fürs Erste würde ich nur neben ihm sein wollen, also nur eine Freundliche Beziehung... Und dann würden wir schon sehen wie es weiterlaufen würde. Aber ich habe Angst, dass es gegen Gottes Willen wäre, wie ich schon sagte.

    Tut mir leid, ich kann einfach keine nüchterne Entscheidung treffen, da ich andauernd von meinen Emotionen beeinflusst bin. Mal habe ich panische Angst, einen riesigen Fehler zu begehen, mal bin ich wieder total entspannt und denke, dass alles gut sein wird... Also denke ich, dass manchmal andere Leute die Situation besser sehen können als ich.

  7. #17
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo stella55

    Eine Beziehung lässt sich kaum von Null an wieder beginnen, das Vergangene lässt sich nicht auslöschen, und vor allem: aus dem Vergangenen sollte man lernen.

    Um so besser ist es, genau dieses im gegenseitigen Vertrauen wieder aufzubauen, harte Arbeit, aber wohl befruchtender, als einfach etwas neues beginnen, befruchtend, da man (vielleicht) lernt zu lernen. Der Mensch ändert sich nicht so schnell.
    Aber Chancen darf man einander sicher geben, aber diese haben sich dann zuerst zu bewähren. Und diese Zeit in diesem Spannungsfeld muss man ertragen lernen.

    Ich denke nicht, dass „Gott“ euch da bestrafen würde, dass ihr nicht mehr beisammen sein könntet. Was wäre das für ein Gott, der wohl vergibt, und trotzdem straft? Wo ist denn Vergebung? Sicher, müssen wir die Folgen unserer Verfehlung tragen, aber wenn der Ewige vergibt, so rechnet er uns dann nichts mehr an.


    Also warte mal ruhig und vertrauend weiter ab, wie es sich entwickelt. Oder läuft da die Zeit davon?


    Alef

  8. #18
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    103
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Sicher, müssen wir die Folgen unserer Verfehlung tragen, aber wenn der Ewige vergibt, so rechnet er uns dann nichts mehr an.
    Das ist ja das Wunderbare an Gott. Wenn er dir vergibt, ist es, als wäre nichts geschehen. Du brauchst also nicht ständig in Angst zu leben, Gott könnte dich bestrafen, vor allem nicht, weil du ja ständig sein Wohlwollen im Auge hast. Das heißt, du interessierst dich für Seinen Willen. Somit sind ja deine Fehler keine böse Absicht.

    Im übrigen würde ich nichts überstürzen mit einer erneuten Liebesbeziehung. Die Veränderung sollte sich erst mal bewähren ;-D

    Ich wünsche allen hier Anwesenden einen schönen Jahreswechsel, oder wie man bei uns sagt: Rutscht gut nei!

  9. #19
    Kimmy Gast

    Ausrufezeichen

    Liebe Stella, viele Menschen hier haben dir schon wunderbare Ratschläge gegeben und ich habe nichts, was ich dir dazu tun könnte - nichts außer meinem Gebet, dass unser Herr dir deine übergroße Sorge und Angst nehmen möge, weil Er für alles sorgen will, was für uns zu schwer ist.

    Ich denke, ich verstehe ich, wenn auch auf anderer Ebene. Vor vielen Jahren - eher Jahrzehnten - sagte mir eine Freundin, sie wolle sich umbringen.
    Ich fühlte mich hoffnungslos überfordert von der Situation und die Panik, dass sie es wirklich täte, verfolgte mich Tag und Nacht - ich war doch grad erst 21 und damals wusste man nicht allzuviel (eher gar nichts) von psychischen Probs (ich bin heute 60).

    Bitte - suche dir für dich selbst einen kompetenten Gesprächspartner, der dich in deinem Weg mit diesem schwerkranken Menschen begleiten kann!!! Um DEINER selbst willen, denn wenn ich das alles so lese, bist du dabei, durch all das vor die Hunde zu gehen.

    Hole dir Hilfe bei einem Seelsorger, Beratungsstellen, Freunden, Familie, je nachdem, was DIR näher ist und wirklich hilft!!!

    Und gern schreib mir eine PN, wenn es dir helfen könnte.

    Sei umarmt und bewahrt in Gott!

    Kimmy

  10. #20

    Standard

    Ich kann mich Kimmy nur anschließen und den anderen auch. Es hilft mit einem anderen Menschen darüber zu reden und es ist keine Schande sich Hilfe zu holen.
    Ich hatte mal mit jemanden zu tun, die Selbstmordgedanken hatte. Damals fühlte ich mich überfordert, da ich erst 18 Jahre alt war. Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Außerdem hatte eine Freundin von mir mal geritzt. Das sind keine schönen Themen und können einen selbst fertig machen. Doch soweit muss es nicht kommen. Suche dir jemanden, der dir helfen kann und bitte vorher ruhig Gott, dass er dir eine Person zeigen soll, mit der du reden kannst. Das hilft sehr gut, wenn man nicht weiß mit wem ein Gespräch gut ist.
    Was ich hier noch betonen möchte ist, dass Gott kein strafender Gott ist. Jesus Christus ist am Kreuz gestorben und hat damit alle schlimmen Sachen, die wir je tun können, damit bereinigt. Uns ist in Ewigkeit vergeben, wenn wir das annehmen können, was Jesus für uns tat. Du brauchst keine Angst vor Gott zu haben. Ganz im Gegenteil. Er möchte bei dir sein und dir helfen. Er möchte dich tragen, wenn du nicht mehr gehen kannst und dir Trost geben, wenn du am Verzweifeln bist. Er ist immer für dich da und liebt dich mit ganzem Herzen. Wenn ich dir noch weiter helfen kannst oder du mehr über Gott wissen möchtest. Darfst du jeder Zeit mich fragen, sei es öffentlich oder in einer Privaten Nachricht.
    Danke, dass du mir die Möglichkeit gegeben hast dir zu helfen, indem du dein Problem hier reingestellt hast. Das war echt mutig.

    Ich wünsche dir Gottes Segen und seinen Frieden. Er ist bei dir und möge sich dir zeigen.

    Alles Liebe dir

    Mary
    Der allmächtige Gott liebt DICH!!!


 

Ähnliche Themen

  1. ich brauche hilfe
    Von Jenna im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 14:05
  2. Ich brauche eure Hilfe
    Von bayer04 im Forum Off-Topic
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 13:27
  3. Mach weiter! Gib nicht auf, Sohn!.....gib nicht auf!!!
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 13:51
  4. Wenn du nicht mehr weiter weisst
    Von trust-in-god im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 18:30

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ich brauche hilfe von gott

Ich sollte mich mehr entspannen

borderliner verlassen so traurig

phasmophobie hilfe

ehebruch stimmungsschwankungen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •