Nochmals vielen Dank an euch alle, dass ihr versucht, mir zu helfen und mich zu trosten. Eure Unterstützung bedeutet mir echt viel!

Ich habe nochmal mit der Schwester des Freundes gesprochen. Sie sagte, sie glaubte nicht, dass er sich was ernstes tun könnte. Sie sagte, dass es einfach sein Charakter sei, dass er in solchen Situationen mal sensibler reagiert, aber er beruhigt sich dann in einiger Zeit wieder.
Von der Schwester habe ich aber auch was interessantes erfahren. Nämlich wie die ganze Situation mit der Freundin un mir wirklich ist.
Und zwar dass in ihrer Beziehung schon lange fast keine Gefühle mehr da sind. Sie sind schon ziemlich lange zusammen, und man könnte sagen dass sie nur noch rein aus Gewohnheit zusammen halten. Die Freundin hatte sogar gemeint, dass sie jetzt nur noch gute Freunde sind, nichts weiter. Und das sehen inzwischen schon fast alle - ihre Eltern, Freunde usw.
Alex (der Freund, habe ihn noch gar nicht vorgestellt) sei nur sehr anhänglich, deshalb fällt es ihm schwer, seine langjährige Freundin zu verlassen und sein Leben neu anzufangen.
Und was mich angeht, meinte die Schwester, dass Alex in mich etwas gefunden hat, wonach er schon lange gesucht hat. Sie sagte, er wollte schon lange etwas in seinem Leben ändern, hatte nur nicht den Mut dazu, und er glaubt, mit mir wäre es für ihn einfacher, Veränderung in seinen Leben zu bringen. Ich habe ihn sozusagen zur Veränderung "inspiriert".

Soviel von mir für Heute