Hallo hallo,
ich bin’s wieder! Zuerst einmal möchte ich euch allen nachträglich alles Gute zu Weihnachten und ein tolles neues Jahr wünschen! Hoffentlich hattet ihr nicht all zuviel Stress in den Feiertagen und konntet die Feste geniessen :) .


Ich möchte aber auch erzählen, wie diese Geschichte weitergelaufen ist, und (schon wieder) um Rat fragen.

Nun denn: Ich habe mit Alex gesprochen und ihm gesagt, dass ich einfach nicht mehr bei ihm sein kann. Es war sehr schwer, mit ihm zu reden, er wollte einfach nicht hören, war sauer auf mich usw. Ich hatte natürlich immer noch die Angst, es könnte was schlimmes passieren.
Aber ich habe sehr viel gebetet, habe Gott gebittet, dass er Alex beschützt, und ich habe ihn auch gefragt, dass er ihm Verständnis bringt, sodass er verstehen kann, wo er Fehler gemacht hat und was er weiter mit seinem Leben machen will.
Es sind ein paar Wochen vergangen, und kurz vor Weihnachten ist tatsächlich etwas geschehen: Alex hat mir erzählt, dass er und seine Freundin sich tatsächlich getrennt haben (okay, zwar hat sie mit ihm Schluss gemacht, aber er wollte auch schon nach den Feiertagen die Sache zu Ende bringen). Noch mehr, er hat sich tatsächlich verändert! Es war wirklich wie ein Weihnachtswunder: Er hat zugegeben, dass er blind war. Es tut ihm wirklich leid, dass er mir so wehgetan hat. Er sagt, es tut ihm am meisten leid, dass er dieses 1 Jahr so verschwendet hat, und dass wir in dieser Zeit uns so viel gestritten haben.
Er sagt, er möchte alles mit mir von Null neu anfangen. Er möchte, dass ich ihm eine Chance gebe, damit er seine Fehler korrigieren kann.

Ich habe aber Angst. Ich habe Angst, dass Gott auf mich böse ist. Ich bereue es immer noch, dass ich mich so verhalten habe und das Gesetz Gottes gebrochen habe. Und ich befürchte, dass wir vielleicht nicht zusammen sein dürfen, also weil wir beide eine Sünde gemacht haben und eine Strafe verdienen... Und jetzt weiterhin miteinander zu sein wäre vielleicht gegen Gottes Willen...
Also, ich meine nicht, dass wir jetzt sofort eine Liebesbeziehung hätten... Aber ihn für immer und ewig zu verlassen wäre doch etwas hart für mich und auch für ihn... Fürs Erste würde ich nur neben ihm sein wollen, also nur eine Freundliche Beziehung... Und dann würden wir schon sehen wie es weiterlaufen würde. Aber ich habe Angst, dass es gegen Gottes Willen wäre, wie ich schon sagte.

Tut mir leid, ich kann einfach keine nüchterne Entscheidung treffen, da ich andauernd von meinen Emotionen beeinflusst bin. Mal habe ich panische Angst, einen riesigen Fehler zu begehen, mal bin ich wieder total entspannt und denke, dass alles gut sein wird... Also denke ich, dass manchmal andere Leute die Situation besser sehen können als ich.