Liebe Stella, viele Menschen hier haben dir schon wunderbare Ratschläge gegeben und ich habe nichts, was ich dir dazu tun könnte - nichts außer meinem Gebet, dass unser Herr dir deine übergroße Sorge und Angst nehmen möge, weil Er für alles sorgen will, was für uns zu schwer ist.

Ich denke, ich verstehe ich, wenn auch auf anderer Ebene. Vor vielen Jahren - eher Jahrzehnten - sagte mir eine Freundin, sie wolle sich umbringen.
Ich fühlte mich hoffnungslos überfordert von der Situation und die Panik, dass sie es wirklich täte, verfolgte mich Tag und Nacht - ich war doch grad erst 21 und damals wusste man nicht allzuviel (eher gar nichts) von psychischen Probs (ich bin heute 60).

Bitte - suche dir für dich selbst einen kompetenten Gesprächspartner, der dich in deinem Weg mit diesem schwerkranken Menschen begleiten kann!!! Um DEINER selbst willen, denn wenn ich das alles so lese, bist du dabei, durch all das vor die Hunde zu gehen.

Hole dir Hilfe bei einem Seelsorger, Beratungsstellen, Freunden, Familie, je nachdem, was DIR näher ist und wirklich hilft!!!

Und gern schreib mir eine PN, wenn es dir helfen könnte.

Sei umarmt und bewahrt in Gott!

Kimmy