Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gottes Wille

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard Gottes Wille

    Vor ca 3 Jahren ging ich am Samstag zur Bank.
    Als ich raus kam, stand eine junge hübsche Frau bei meinem Mann, vor dem Supermarkt, als ich dazu kam sagte mein Mann... Die Frau ist Gläubig kommt aus Russland, sie hat zwei Kinder und ist grad in grosser Not... In mir spuhlten bereits die Gedanken, wie wild durch einander, oh sie konnte nicht mal mehr das Beby ernähren kein Geld für das Milchpulver....

    . Gut also wenn es um Kinder geht, schmelzt auch mein Herz aber irgendwie hatte ich ein ganz dooooooves Gefühl im Bauch..
    Gab ihr dann 100.- Fr. und wir gingen einkaufen, als wir fertig waren und den Roller beladen hatten kam diese Frau nochmal auf uns zu und verlangete noch mehr Geld.. Inzwischen war aber die Bank geschlossen und wir sagten dass wie jetzt nichts mehr dabei haben..
    Das entsprach aber nicht der Wahrheit. Wir hatte schon noch mehr abgehoben, weil es für die ganze nächste Woche reichen musste!

    Wir gabe ihr dann unsere Adresse und die Telefonnummer, sie könne uns ja dan Besuchen wenn es wirklich schlimmer würde,,, Ja das tat sie dann auch, nachts um 10 Uhr wollte sie vorbei kommen. wir sagte nein wir gehen jetzt ins Bett, um Mitternacht rief sie wieder an... Dann habe ich sie geschimpft

    Am Sonntagmorgen klingelte das Telefon, war wieder sie dran.. Also sagten wir sie soll kommen, wir werde ihr was zu Essen geben aber Geld bekäme sie keines mehr...

    So danach rief ich die Polizei an und erzählte alles.. Wir haben abgemacht am Montag eine Personen Beschreibung zu geben.. So grob hab ich sie am Telefon schon beschrieben... Für alle Fälle wollten die etwas aufpassen wer da bei uns abiegen würde... Sie kam aber nicht vorbei.. Am Montag bei der Polizei als ihr Bild dann fertig am Pc zu sehen war, fanden die Polizisten diese Betrügerin in den Akten, vermutlich war sie aber bereits abgehauen...

    Die 100 Fr. haben wir verloren, da wir ihr aber Zeugnis gegeben haben und das Geld wirklich los lassen konnten hatten wir ruhe und frieden im Herzen..

    Kürzlich wieder wieder vor dem selben Geschäft ich wieder in der Bank, stand wieder eine Frau bei meinem Mann, die verlangte wechsel Geld zum telefonieren, mein Mann öffnete die Geldbörse und grübelte das gewünschte heraus, sie kam kurz mit der Hand und wollte ihm zeigen was für eine Münze sie noch bräuchte. Er schupste ihre Hand weg, liess das was er bereits heraus gekrammt hatte zurück in die Geldbörse und die Lady ging durch einen Privaten Park weg..

    wir wurden gewarnt, dass man niemadem Geld wechseln soll zu dem gab es gar keine Telefonautomaten mehr.. Das waren nachher seine Gedanken, als ich dann bei ihm war ging sie gerade durch den Park davon... Wo geht die denn jetzt hin fragte ich das ist kein durchgang.

    Ich rannte ihr hinter her, die war verschwunden.. Also einkaufen und ab nach Hause, am Sonntag fuhren wir dann aus um irgendwo an einem schönen Ort ein Dessert zu essen, ja und beim bezahlen der Rechnung bemerkte mein Mann dass ihm 2 Hunderternoten fehlten...

    Hat die doch mit dem trick auf die Münze zu zeigen gleich ins Notenfach gegriffen... Das ging so fix, dass er das nicht gesehen hatte.. Er hat ihr aber nichts gegeben aber der Zeigfinger der is Münzfach zeigte war der Trick die hat mit den andern zwei Fingern das Notenfach geplündert...

    Das tun wir nicht mehr niemand und nie mehr lassen wir uns auf der Strasse anquatschen für Geld: helfen ist wirklich was so schönes, auch wenn es nicht um Geld geht, kann betrogen oder ausgenützt werden..

    Gott bewahre uns, dass wir deswegen nie mehr helfen wollen!

    Lieben Gruss
    NeueHoffnung

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich nehme mal an, dass das wieder ein Beitrag von Glaube.de ist, oder?

    Aber ich frage mich schon, wie naiv man sein muss um so einfach übers Ohr gehauen werden zu können??? Es wäre vielleicht in diesen Fall anzuraten, sich nicht soviele Geldscheine einzustecken um den Schaden so gering wie möglich zu halten. Helfen ist ja schön, aber man muss sich die Fälle schon ansehen, wo man sein Geld hineingeben möchte - wahrlos Geld weggeben kann wie man sieht in die Hosen gehen.

  3. #3

    Standard

    die gauner suchen sich ja vor alem ältere leute aus und legen sie übers ohr da gibts viele triks aber find auch hier warst du dan doch ein wenig zu naiv ich spende auch gern aber ich wil wissen für wen und wie das geld verwendet wird und nur weil mich auf der strase jemand anspricht fühl ich mich noch lang nicht verpflichtet dem gleich geld zu geben das hat nichts mit nächstenlibe zu tun sondern nur mit naivität und böse gesagt dummheit wen man sich so ausnutzen läst aber ich ken auch so leute die bei sowas was geben und dan sagen wichtig sei das sie es von herzen gegeben haben und gott werde es ihnen auch so anrechnen und da hab ich so meine probleme damit weil für mich gott nicht dazu da ist unsere dummheit auszulöfeln da solten wir schon mitdenken und das geld dan wirklich dahin geben wo es auch gebraucth wird das schlime ist das leute die so übers ohr gehauen wurden es jederzeit wieder machen würden und das ist für mich keine christliche nächstenlibe weil sie so bewust das geld den falschen leuten geben

  4. #4

    Standard

    Am Sonntagmorgen klingelte das Telefon, war wieder sie dran.. Also sagten wir sie soll kommen, wir werde ihr was zu Essen geben aber Geld bekäme sie keines mehr...

    So danach rief ich die Polizei an und erzählte alles.. Wir haben abgemacht am Montag eine Personen Beschreibung zu geben.. So grob hab ich sie am Telefon schon beschrieben... Für alle Fälle wollten die etwas aufpassen wer da bei uns abiegen würde... Sie kam aber nicht vorbei..
    nach dieser ganzen vorgeschichte hattet ihr noch immer nicht dazu gelernt und habt sie sogar noch in euer haus eingeladen? aus fehlern sollte man lernen ^^

    ihr hattet glück, dass sie euch nicht noch mehr auf den hals gehetzt hat. stellt euch vor sie wäre gekommen und hätte noch ihre kollegen mitgebracht...wie wärd ihr mit dieser situation alleine fertig geworden? so naiv darf man doch nicht sein sich so leute auch noch ins haus einzuladen, das geht gar nicht!

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Alle Jahre wieder…………..

    auch wir hatten letzten Winter ein solches Erlebnis...... und diese kam dann noch mit "Jesus", machte auf ganz fromm...


    Alef

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Alle Jahre wieder…………..

    auch wir hatten letzten Winter ein solches Erlebnis...... und diese kam dann noch mit "Jesus", machte auf ganz fromm...


    Alef
    euch auch?? was heißt denn "diese kam dann noch mit jesus"? war diese person aus eurer gemeinde?

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo Pamela

    Nein, wir kannten diese Person nicht, sie hat uns im Einkaufszentrum angesprochen. Schon da sprach sie von „Jesus“. Wir gingen (deshalb) dann mit ihr ein Kaffee trinken, da sie sagte, dass sie noch nichts gegessen habe und kein Geld, und dann tat sie auf ganz fromm. Erzählte von frisch bekehrt, immer wieder „Jesus“ im Munde usw.
    Wir gaben ihr etwas wenig an Geld, dass sie sich für einen Tag was zu essen kaufen kann (eigentlich wollten wir lieber mit ihr zusammen etwas kaufen, und es bezahlen…), aber kaum hatte sie es in der Hand, war sie spurlos verschwunden.

    Eigentlich hatte ich schon erwartet, dass, wenn sie schon so fromm daherkam, dass es nicht einfach nur Bettelei war, ansonsten hätte sie nichts gekriegt.


    Alef

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Hallo Pamela

    Nein, wir kannten diese Person nicht, sie hat uns im Einkaufszentrum angesprochen. Schon da sprach sie von „Jesus“. Wir gingen (deshalb) dann mit ihr ein Kaffee trinken, da sie sagte, dass sie noch nichts gegessen habe und kein Geld, und dann tat sie auf ganz fromm. Erzählte von frisch bekehrt, immer wieder „Jesus“ im Munde usw.
    Wir gaben ihr etwas wenig an Geld, dass sie sich für einen Tag was zu essen kaufen kann (eigentlich wollten wir lieber mit ihr zusammen etwas kaufen, und es bezahlen…), aber kaum hatte sie es in der Hand, war sie spurlos verschwunden.

    Eigentlich hatte ich schon erwartet, dass, wenn sie schon so fromm daherkam, dass es nicht einfach nur Bettelei war, ansonsten hätte sie nichts gekriegt.


    Alef
    das scheint einträglicher zu sein als das betteln auf der straße. menschen die mitleid haben werden da sehr schnell ein opfer, weil sie ihr herz erweichen lassen und nicht merken, dass es sich dabei um erbärmliche gaunerei dreht.

    aus deinen worten kann ich entnehmen, dass ihr daraus gelernt habt.

    es ist ja nicht so, dass wir uns allen bitten verschließen sollen, aber wir sollten lernen genauer hinzuschauen und zu überlegen, wie man sinnvoller geben kann. ich habe es mir z.b. schon lange abgewöhnt an der haustür spenden zu geben, denn auch da kann ich nicht nachkontrollieren ob ich es in die richtigen hände gebe.

  9. #9
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo Pamela

    Es war diese eine Ausnahme, weil die mit „Jesus“ kam. An der Haustüre gab es noch nie was. Das hatte uns natürlich schon interessiert, was da wirklich sei, und so liessen wir uns in ein Gespräch ein. Wir hatten dann auch nachgefragt, und da wir ja das Evangelikale kennen und auch so nachfragten, hatte sie schon ein Wissen zusammen, was sie uns aufgetischt hatte. Einiges aus ihrem Leben kam uns schon aber schon suspekt vor.

    Ich könnte ja auch anders sagen, (Ironie ein) dass da aus christlicher Ecke wenig glaubwürdiges kommt… (Ironie aus), sondern nur Mittel zum Weck ist. Was im "Vatikan" ja offensichtlich zur Schau gestellt wird.



    Alef


 

Ähnliche Themen

  1. Des HERREN Wille in allem....
    Von Nette im Forum Gebete
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 03:11
  2. Gottes Wille
    Von Jack im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 15:08
  3. ja, dein Wille
    Von sandkorn im Forum Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 23:28
  4. Dein Wille geschehe...
    Von Jumperli im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 14:07
  5. Der Himmel/die neue Welt: keine Sünde und doch freier Wille?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 15:15

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Thema: Gottes wille

darf ich eine münze als gottes wille

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •