Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: von Däniken

  1. #11

    Standard

    von Däniken
    hat der däniken jetzt einen "von" titel?

  2. #12

    Standard

    Der typ meinte auch mal er hatte ein Alien als Untermieter..

  3. #13
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    64

    Standard

    Ich glaube nicht, dass es zwangsläufig schädlich ist, Erich von Däniken Bücher zu lesen. Als Kind habe ich viele seiner Bücher gelesen, und ich denke nicht, dass es mir geschadet hat.

    Dass seine Theorien eben nur Theorien sind, muss einem klar sein. Er soll ja auch teilweise seine Beweise gefälscht haben. Jedoch gibt es auf unserer Welt viele Dinge, die nicht erkärbar sind, und wenn er sie mit Aliens erklären will, kann er das ja machen. Niemand muss seine Ansichten übernehmen. Ich denke nicht, dass seine Theorien aussagekräftig genug sind, um jemandem vom Glauben abzubringen.
    Ich verstehe jeden Zweifel, schätze jeden Glauben hoch, auch ich misstraue Übereifer. Es sei am besten jeder froh, mit dem was er glaubt oder mit dem was er weiß. Doch der an den ich glaube, ist auch der den ich preis.

    (aus "Vielleicht", Söhne Mannheims)

  4. #14
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    103
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also, ich bin richtig froh, dass die meisten hier vor Büchern und Filmen keine Angst haben oder diese von vornherein ablehnen.

    Ich bin Stephen King Fan und habe alle seine Bücher, die ich auch jetzt noch sehr gern lese, seit ich zum Glauben gefunden habe.

    Für mich ist da kein Widerspruch drin. Da steht nichts drin, was mich vom Glauben und Vertrauen zu Gott abbringen kann.

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Anke_Bös Beitrag anzeigen
    Also, ich bin richtig froh, dass die meisten hier vor Büchern und Filmen keine Angst haben oder diese von vornherein ablehnen.

    Ich bin Stephen King Fan und habe alle seine Bücher, die ich auch jetzt noch sehr gern lese, seit ich zum Glauben gefunden habe.

    Für mich ist da kein Widerspruch drin. Da steht nichts drin, was mich vom Glauben und Vertrauen zu Gott abbringen kann.
    und gott verlangt von uns auch nicht, dass wir unsere (harmlosen) vorlieben aufgeben, wenn wir an ihn glauben.
    eben, ich sehe das auch so wie du, wie könnte ein buch mich vom glauben und vertrauen abbringen?


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •