Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Bernardo Gast

    Standard Ein Urteil in Sachen Gebetsraum an Schulen

    Ein Urteil in Sachen Gebetsraum an Schulen


    Vorläufiges Ende eines langen Streits: Eine Schule darf einem muslimischen Schüler auf ihrem Gelände das Beten verbieten. Das Bundesverwaltungsgericht wies die Revision eines Berliner Gymnasiasten zurück, der sich ein Gebetsrecht erklagen wollte.
    http://www.spiegel.de/schulspiegel/0...800784,00.html

    Ein gutes Urteil!

    Gott, G'tt, Allah, Wotan, Zeus, Jupiter und der Göttin der Vernunft sei Dank!

    Es gibt noch Richter in Deutschland!

  2. #2
    poetry Gast

    Standard

    Und wenn in türkischen, iranischen und afghanischen Schulen und überall auf der Welt jüdische Kinder mit Kippa rumlaufen dürfen und Christen zum Gebet ein kleines Kreuz aufstellen, wenn Buddhisten dort auch mal ein Räucherstäbchen auf dem Altar entzünden können und keiner bei der Ausübung seiner Religion und seines Glaubens gehindert oder dafür verfolgt und bestraft wird, nur dann sind wir auf dem richtigen Weg.

  3. #3

    Standard

    ich hab nichts dagegen wen jeder seinen persönlichen glauben ausleben wil solang man andere damit nicht beinflust aber wen gefordert wird das man dazu räume oder sonstige dinge zur verfügung gestelt bekomt da hab ich dan meine probleme oder wen an einer schule der untericht gestört wird weil zu einer gewisen zeit einer dan beten wil ich fordere auch keine eigene kirche sondern mus mich dan halt damit begnügen an öfentlichen orten das ich einfach für mich mal ein stiles gebet spreche dafür brauch ich keinen raum und keine gewise zeit

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Und wenn in türkischen, iranischen und afghanischen Schulen und überall auf der Welt jüdische Kinder mit Kippa rumlaufen dürfen und Christen zum Gebet ein kleines Kreuz aufstellen, wenn Buddhisten dort auch mal ein Räucherstäbchen auf dem Altar entzünden können und keiner bei der Ausübung seiner Religion und seines Glaubens gehindert oder dafür verfolgt und bestraft wird, nur dann sind wir auf dem richtigen Weg.
    Ja, so ist es!

    Absalom

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Bernardo Beitrag anzeigen

    Ein gutes Urteil!

    Gott, G'tt, Allah, Wotan, Zeus, Jupiter und der Göttin der Vernunft sei Dank!

    Es gibt noch Richter in Deutschland!
    kannst du auch begründen, wieso du diese urteil so gut findest?

  6. #6
    Bernardo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Ja, so ist es!

    Absalom
    Ich glaube, hier hat jemand was nicht so recht verstanden.

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Bernardo Beitrag anzeigen

    Ein gutes Urteil!

    Gott, G'tt, Allah, Wotan, Zeus, Jupiter und der Göttin der Vernunft sei Dank!

    Es gibt noch Richter in Deutschland!
    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    kannst du auch begründen, wieso du diese urteil so gut findest?
    anderen unterstellen sie hätten was nicht verstanden, aber selber seine meinung nicht vermitteln können/wollen.
    Zitat Zitat von Bernardo
    Ich glaube, hier hat jemand was nicht so recht verstanden.

  8. #8
    poetry Gast

    Standard

    *G* Pamela, also ich glaube, da hat der Threadstarter wohl gar nix mehr verstanden.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 17:23

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

urteil über gebetsraum in schulen in deutschland

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •