Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    poetry Gast

    Standard Zu vermessen, zu provokant oder doch eine gute Aktion?

    Die Initiative "Jugend gegen Aids" hat eine Kampagne gestartet:



    Was sagt ihr? Schlechter Geschmack? Oder gute Kampagne?

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher :)

    Poe

  2. #2

    Standard

    1. Kondome schuetzen nicht vor AIDS, aber eventuell gegen eine HIV-Uebertragung aber auch da sind Kondome nicht wirklich das nonplusultra, man sollte aufhoeren das zu propagieren und lieber richtig aufklaeren!
    2. Finde ichs ganz gut wenn man mit einer aktion aufmerksam darauf machen will, ich hab dazu noch eine gute ergaenzung
    3. Weiss ich nicht so ganz was das mit der Marienstatue eigentlich soll..

    meine ergaenzung: http://i.imgur.com/FvuD3.png

  3. #3
    poetry Gast

    Standard

    Das mit der Marienstaue ist eigentlich die Essenz der Kampagne. Wenn keiner den Stöpsel zieht, wird Maria "ertrinken".

  4. #4

    Standard

    Ja sowas in der richtung dachte ich mir auch, aber weiss nicht ob ich das so gut finden soll

  5. #5
    luxdei Gast

    Standard

    Der Kampange fehlt das gewsse etwas. Eine ertrinkende Marienstatue wird kaum Aufmerksamkeit erregen.

  6. #6

    Standard

    ich find generel jede aktion gut bei der es um aidsaufklärung geht oder wie wichtig kondome sind aber muste bei diesem film auch ers mal überlegen was genau sie damit ausagen wolen schlusendlich haben sie ja schon was ereicht wen man jetz nur mal davon redet und es thema is aber is jedem klar das es nichts ändern wird auch wen sie da jetz maria als geisel genomen haben für meinen geschmack darfs gern mehr provuzieren

  7. #7

    Standard

    Nun ja, ob dies die katholische Kirche zum Umdenken bewegt - ich weiß es nicht. Die Aktion ist jedoch gut, weil auch sie aufklären tut.
    Fraglich bleibt für mich, warum Menschen einer Organisation mehr glauben, als dem gesunden Menschenverstand. Das können letztlich nur die Anhänger dieses Kultes beantworten und vor allem verantworten.

    Absalom

  8. #8

    Standard

    das is immer schwirig einerseits gab uns gott einen verstand und wir können denken andererseits hat denken oft nichts mit glauben zu tun und gerade bei den katoliken is es wohl nochmal anders weil sie ja im papst sowas wie die stimme gottes haben und wen der sagt etwas is sünde oder man komt in die hölle wen man was tut dan steht der glauben daran über dem verstand

  9. #9

    Standard

    Ich weiß Tröllchen, aber verstehen muß ich es nicht.... -lach -

    Liebe Grüße

    Absalom

  10. #10

    Standard

    Fraglich bleibt für mich, warum Menschen einer Organisation mehr glauben, als dem gesunden Menschenverstand.
    weil sie davon ausgehen, dass ihr hirte sie gut führt.


 

Ähnliche Themen

  1. Good News - jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt.
    Von Vanessa im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 15:28
  2. Also doch mehrere Götter oder wie jetzt?
    Von godelind im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 23:19
  3. Ein Märchen? Oder kann es doch wahr sein?
    Von Tuttifrutti im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 06:16

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jugend gegen aids

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •