Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 94 von 94
  1. #91
    Isaak Gast

    Blinzeln alles darf sein, muss es aber nicht

    Lieber Ingo,

    danke für Deinen kopierten Text eines messianisch jüdischen Shabbatkommentars.
    Es ist Deine Freiheit als Nichtmessianischer Nichtjude messianische jüdische Texte und Predigten zu kopieren und weiter zu verbreiten. Jeder Glaube, der Eigene und der von geliebten Glaubensrichtungen, haben ein Recht leben und sich äußern zu dürfen, wann, wo und mit welchen Inhalt auch immer.

    Aber Du hast mich, nach einiger Zeit meiner Abwesenheit hier im Gnadenkinder.de, persönlich wieder hierher eingeladen und da nun meine Wenigkeit wieder hier ist, bitte ich Dich erneut nachzusinnen, ob wann und wo, zumindest mir gegenüber, was kopiert und missioniert werden sollte. Mission ist nichts was verboten ist und nichts was ich ablehne, aber lies z.B. einmal folgendes:

    click it Überdenkenswertes zur Judenmission und Mission überhauptclick it

    Shalom Dir und allen anderen Usern

    Isaak

  2. Standard

    von Isaak, vom 16.11.2008, 10:47 Post #28

    Damit Leser nicht lange suchen und nachdenken müssen, empfiehlt es sich, meiner Meinung nach, deutlich zu erklären, zu nennen, aus welcher religiösen Richtung, Shabbatlesungen und Kommentare kommen und interpretiert werden. Bei dieser freiwilligen Erklärung, geht es nicht um Religionen, sondern um die Leser und einer Hilfelsellung zur Orientierung für diese.

    Der messianisch jüdische Glaube, der messianischen Juden, entspricht einer wertvollen Bereicherung der Glaubenswelt und ich bitte deshalb und wiederholt, einerseits deutlich zu nennen, zu welcher religiösen Richtung Texte, Interpretationen und Kommentaren jeweilige Postings gehören.
    ...
    Ich würde mich freuen, wenn du Vico, weiterhin Shabbatlesungen und Kommentare, aus jüdisch Messianischer Sicht und Zitate von messianischen Juden Posten würdest und diese aber als jüdisch messianisch kennzeichnen würdest, damit der Leser zwischen jüdischen und messianisch jüdischen unterscheiden kann.

    Vielen Dank
    Isaak



    Schade, Isaak

    ich hatte bestimmt nicht vor, hier Judenmission betreiben zu wollen, aber wenn Du das so siehst . . .

    nur, ich lese aus Deinem Text auch heraus, dass Du Dir selber widersprichst!

    Du sagt sowohl hü, als auch hott!

    lehit
    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  3. #93
    Isaak Gast

    Standard

    Lieber Ingo,

    was Du vorhattest und vorhast das weißt nur Du allein und wie gut, bzw. schlecht wir uns einander verstehen, das liegt in unser beider Händen.

    Gerne ist meine Wenigkeit bereit, Dir Dein verstandenes Hüh und Hot meinerseits als Zusammengehöriges zu erklären und Widerspruche als ein in eine Richtung Gehendes zu erklären. Immerhin scheint es Dir gelungen zu sein, nicht verstanden zu haben, dass meine Wenigkeit Hot und Brrrrrrrrrr, also Halt! In Einem schrieb. Dennoch Danke für Deine Antwort und Dein Verständnis.

    Christlich-Jüdischer Dialog ist nicht einfach lieber Ingo.

    lehit
    Isaak

  4. Standard

    Sabbat ist eine Zeit, die anders ist als jede andere Zeit in der Woche.
    (Gordon MacDonald)


    Recht hat der Mann!

    Shabbat Shalom!
    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)



 

Ähnliche Themen

  1. Shabbat Shalom
    Von Gabriel2 im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 22:33

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

rabbinner apel und beschneidung

die gegenstände im mischkan(die wohnung anwesenheit gottes

Thoralesung Lederriemen

zehn worte messianisch jitro
purim von hebron und vollmond

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •