Mal eine ganz andere Frage an euch....

Schaut ihr euch die Zaubershows von David Copperfield oder Hans Klok an?

Bei den Romanen von Joanne K. Rowling handelt es sich ausschließlich um eine aus ihren Kopf frei erfundene Geschichte!
Lest es doch einfach nicht, wenn ihr kein gutes Gefühl darüber habt, aber redet andern Menschen die es lesen kein schlechtes Gewissen ein und macht sie nicht zu "verurteilten" weil sie diese Bücher lesen oder diese Filmchen schauen.

Wo fängt Zauber und Magie an? Ich denke sie fängt da an, wo wir von dieser Magie und Zauberei etwas erwarten und eine Macht anrufen.

Ich las vor ein paar Tagen etwas über das Goldene Kalb und das fand ich so interessant, dass ich versuche es euch rüber zu bringen.
Gott hatte mit dem goldenen Kalb selber kein Problem - wieso denn auch, es ist ein totes kaltes Gebilde. Aber sobald das Volk anfing zu sagen das Kalb solle sie anleiten, von diesem Moment an hatte Gott ein großes Problem. Denn von diesem Moment an machten sie das goldene Kalb zu ihrem Anführer zu etwas „höherem“, zu einer Macht. Könnt ihr herausspüren was uns das sagen soll?

Wir werden heutzutage an jeder Ecke konfrontiert mit Dingen die nicht „sauber“ sind, aber es liegt in unserem Entscheid wie wir mit diesen Dingen umgehen. Ich persönlich lege in so was nichts hinein und gebe ihm keine Macht über mich! So bleibt es bei mir das was es ist, ein Buch, ein Film oder eine Show und nicht mehr!

Lieben Gruß
Fisch