Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 133
  1. #121

    Standard

    Zitat Zitat von auserwaehlt Beitrag anzeigen
    du verdrehst mir die worte im mund. ich habe nicht gesagt, dass alle kinder kein geschnek sind, sondern dass behinderte kinder eine strafe sind. sie sind sowohl ein geschenk, weil sie kinder sind, sind aber gleichzeitig auch eine strafe für die eltern. also ein trojanisches pferd. aber wenn ihr kinder als geschenk gottes seht, warum macht ihr alle so wenige kinder? ihr lehnt somit gottes geschenke ab. ihr müsstet heute genauso viele kinder haben wie zur zeit vor den verhütungsmitteln wie die amish heute. ausreden gibt es keine. denn die menschen früher haben auch überlebt mit so vielen kindern. und wer gott vertraut, der vertraut auch darauf, dass gott ihm auch die nötigen mitteln geben wird, wenn er ihm mehr kinder schenkt. es ist aber eine sache der bequemlichkeit. lieber habt ihr ein hund oder eine katze als ein kind. ich kenne kein land, das so kinderfeindlich ist wie deutschland.
    Darf ich mal fragen, wieviel Kinder du hast???

  2. #122

    Standard

    Zitat von absalom:
    Geistige Brandstifter gab es schon immer und am schlimmsten in der Menschheitsgeschichte waren immer die, welche meinten im „göttlichen Auftrag“ handeln zu müssen. Die Menschheitsgeschichte hat gezeigt, dass solche religiösen Reaktionäre immer zum Fluch für Generationen wurden, denn sie säten Hass und Zwietracht, Rassismus und Ausgrenzung und in dessen Folge Shoa.

    Zitat von auserwaehlt:
    jesus, die propheten, richter, könige und die aposteln und alle missionare haben auch im göttlichen auftrag gehandelt und tun es immer noch. sind und waren sie alle verfluchte hasserfüllte rassisten?
    Wirf nicht gleich alle in einen Topf!
    Es gab Missionare die mehr als geistige Brandstifter waren. Ich denke da nur an die Kreuzzüge oder die Inquisition. Wenn alle Missionare im Sinne Gottes gehandelt haben, na dann möchte ich nicht deren Gott kennen.
    Offensichtlich zeigst du auch auf dem Thema der Kirchengeschichte / Missionsgeschichte größere Wissens- und Erkenntnislücken. Es wäre hier ratsam und hilfreich dich einmal mit der Geschichte des Christentums auseinander zu setzen. Zumindest wären dann solche Pauschalaussagen von dir wie z.B. „alle Missionare“ so nicht möglich. Es macht dich faktisch unglaubwürdig.

    Aber darüber hinaus scheinen auch gewisse Könige und Propheten und auch ein Jesus für gewisse Kreise Brandstifter gewesen zu sein. Allerdings nicht weil sie andere verteufelten, sondern viel mehr deshalb, weil sie von ihrer lebendigen Beziehung zu Gott und deren Erkenntnissen und Sichtweisen sprachen. Das ist etwas ganz anderes. Z.B.: η ουν σπειρα και ο χιλιαρχοσ και οι υπηρεται των ιουδαιων συνελαβον τον ιησουν και εδησαν αυτον. Das lässt sehr aufhorchen und erklärt so manches.

    Absalom

  3. #123

    Standard

    Zitat Zitat von auserwaehlt Beitrag anzeigen
    du verdrehst mir die worte im mund. ich habe nicht gesagt, dass alle kinder kein geschnek sind, sondern dass behinderte kinder eine strafe sind. sie sind sowohl ein geschenk, weil sie kinder sind, sind aber gleichzeitig auch eine strafe für die eltern. also ein trojanisches pferd. aber wenn ihr kinder als geschenk gottes seht, warum macht ihr alle so wenige kinder? ihr lehnt somit gottes geschenke ab. ihr müsstet heute genauso viele kinder haben wie zur zeit vor den verhütungsmitteln wie die amish heute. ausreden gibt es keine. denn die menschen früher haben auch überlebt mit so vielen kindern. und wer gott vertraut, der vertraut auch darauf, dass gott ihm auch die nötigen mitteln geben wird, wenn er ihm mehr kinder schenkt. es ist aber eine sache der bequemlichkeit. lieber habt ihr ein hund oder eine katze als ein kind. ich kenne kein land, das so kinderfeindlich ist wie deutschland.
    Ich habe weder Katze noch Hund.
    Ich habe zwei Kinder.
    Dass meine Frau dann später mit einer Lesbe durchging, dafür kann ich nichts.
    Nun zahle ich monatlich 544€ Unterhalt.
    An ein weiteres Kind ist unter diesen Umständen gar nicht zu denken, ich brauche ja selbst auch noch was zum Leben.

    Aber mal andererseits:
    Würden alle Menschen 4 bis 8 Kinder bekommen,
    dann rechne Dir mal den Bevölkerungszuwachs auf dieser Welt aus!
    Die Vielkinderpropaganda ist ökologischer Wahn.
    Die Welt kann eben nicht beliebig viele Menschen tragen, ohne dass irgendwann ein großer Kollaps kommt.
    Seuchen, Hungersnöte irgend etwas wird zukünftig die Bevölkerung begrenzen.
    Wir Menschen wären gut beraten, wenn wir die Bevölkerungsmenge selbst begrenzen und das nicht irgendwelchen Katastrophen überlassen.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  4. #124
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von auserwaehlt
    sondern dass behinderte kinder eine strafe sind. sie sind sowohl ein geschenk, weil sie kinder sind, sind aber gleichzeitig auch eine strafe für die eltern. also ein trojanisches pferd.
    Hallo auserwählt,

    wir dulden solche menschenverachtenden Aussagen nicht in unserer Communty! Dies ist ein erster Verweis an dich! Dennoch hoffen wir, dass du dich in Zukunft selber maßregelst und darüber nachdenkst, wie menschenverachtend du hier auftrittst.

    Fisch

  5. #125
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Ich habe weder Katze noch Hund.
    Ich habe zwei Kinder.
    Dass meine Frau dann später mit einer Lesbe durchging, dafür kann ich nichts.
    Nun zahle ich monatlich 544€ Unterhalt.
    An ein weiteres Kind ist unter diesen Umständen gar nicht zu denken, ich brauche ja selbst auch noch was zum Leben.

    Aber mal andererseits:
    Würden alle Menschen 4 bis 8 Kinder bekommen,
    dann rechne Dir mal den Bevölkerungszuwachs auf dieser Welt aus!
    Die Vielkinderpropaganda ist ökologischer Wahn.
    Die Welt kann eben nicht beliebig viele Menschen tragen, ohne dass irgendwann ein großer Kollaps kommt.
    Seuchen, Hungersnöte irgend etwas wird zukünftig die Bevölkerung begrenzen.
    Wir Menschen wären gut beraten, wenn wir die Bevölkerungsmenge selbst begrenzen und das nicht irgendwelchen Katastrophen überlassen.
    Lieber KindGottes,

    an deiner Stelle würde ich mich nicht vor dem User auserwaehlt rechtfertigen. Deine Lebenssituation geht ihn absolut nichts an.

    LG
    Fisch

  6. #126
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    103
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von auserwaehlt Beitrag anzeigen
    wenn ihr alle hier es so toll findet, dass ein mensch geistig behindert ist und zählt alle vorteile auf, warum bittet ihr dann nicht gott oder dem teufel, dass er euch auch so macht? gott wird es natürlich nicht machen, aber der teufel schon. ihr tut so, als ob ein geistig behindertes kind etwas gutes ist, sogar besser als ein normales kind. ihr himmelt es ja richtig an.
    Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass ein geistig behindertes Kind einem gesunden vorzuziehen ist, sondern ich wollte dir einfach widersprechen in der Ansicht, dass es als eine Strafe Gottes anzusehen ist oder gar besessen ist. Ich wollte sage, dass wir nicht automatisch bessere Menschen sind, nur weil wir im Vollbesitz unserer geistigen Kräfte sind.

  7. #127
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    103
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Nette Ausdruckweise, aber ich habe mich schon daran gewöhnt. Es zeigt den wahrhen Geist in dir.
    Ich glaube nicht, dass Gott sich immer an unserer Gassensprache stößt. Er benutzt zuweilen Leute für seine Zwecke, die sämtliche Aussagen mit Kraftausdrücken spicken.
    Denn er sieht das Herz an.

    Mir persönlich ist jemand lieber, der auch mal herzhaft fluchen kann, als einer der immer nur schön daherredet und dafür aber wenig Herz hat für seine Mitmenschen.
    (Es soll jetzt niemand speziell angesprochen werden, ist nur allgemein, weil Seleiah schon oft für ihre Ausdrucksweise getadelt wurde.)

  8. #128
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    103
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen

    Würden alle Menschen 4 bis 8 Kinder bekommen,
    dann rechne Dir mal den Bevölkerungszuwachs auf dieser Welt aus!
    Die Vielkinderpropaganda ist ökologischer Wahn.
    Die Welt kann eben nicht beliebig viele Menschen tragen, ohne dass irgendwann ein großer Kollaps kommt.
    Womöglich wurden deshalb Verhütungsmittel erfunden? Also wie ich es drehe und wende, kann ich nichts Teuflisches darin entdecken, selbst zu entscheiden, wieviel Kinder man bekommt.

  9. #129

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Lieber KindGottes,

    an deiner Stelle würde ich mich nicht vor dem User auserwaehlt rechtfertigen. Deine Lebenssituation geht ihn absolut nichts an.

    LG
    Fisch
    Danke Fisch.
    Ich weiß Deine Postings zu schätzen!
    Ich wollte damit nur mal aufzeigen, dass es verkehrt ist, alle über einen Kamm zu scheren.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  10. #130

    Standard

    Zitat Zitat von A.Rainbird Beitrag anzeigen
    Womöglich wurden deshalb Verhütungsmittel erfunden? Also wie ich es drehe und wende, kann ich nichts Teuflisches darin entdecken, selbst zu entscheiden, wieviel Kinder man bekommt.
    Ich kann in der ganzen Welt nichts teuflisches entdecken.
    Ich sehe lediglich viele Ego-Prozesse.
    Das mit den Verhütungsmitteln stimmt auch nur bedingt.
    Ein gesicherter Minimalstandard für Eltern ein Grund, dass weniger Kinder genügen.
    Je ärmer die Eltern sind, desto mehr Kinder setzen sie in der Regel in die Welt, um so ihre Altersversorgung zu gewährleisten.

    Dass ist das ganze Global gesehen genau umgekehrt verhält, dazu sind unsere Hirne nun mal nicht geschaffen.
    Das Ego ist eben ein fester Teil unseres Denkens.

    Wollen wir etwas gegen das extrem hohe Bevölkerungswachstum in den armen Ländern tun,
    so sollten wir bewusst Produkte vermeiden,
    die durch einer Ausbeutung der armen Ländern produziert werden.

    Oder aber wir engagieren uns >>>DIREKT<<<, wie meine Familie das tut:
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<


 

Ähnliche Themen

  1. 150 Euro Strafe bei Vermummung
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:59
  2. Erleidet Gandhi nun ewige Strafe/Verdammnis?
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 18:45
  3. Dede der Baummann - Seltene Krankheit
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:27
  4. Welches Geschlecht hat das Göttliche?
    Von KindGottes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 15:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

göttliche strafe

leid als strafe

fehlgeburt strafe gottes

göttliche strafen

ist ein behindertes kind eine strafe gottes

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •