Oh, das würde mich auch interessieren, was unser Töchterlein denn verbrochen haben sollte…sie konnte schlichtweg keine „Sünden“ bekennen und nichts bereuen.....
Alef
Oh, das würde mich auch interessieren, was unser Töchterlein denn verbrochen haben sollte…sie konnte schlichtweg keine „Sünden“ bekennen und nichts bereuen.....
Alef
Und dann bleibt nur noch der Umkehrschluss:Zitat von auserwaehlt
Jedem Kranken vorzuhalten: Gott hat Dich mit dieser Krankheit bestraft und diese Krankheit ist Gerechtigkeit.
Ich fühle mich zurückversetzt ins Mittelalter!
Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<
Ich finde es mehr als fragwürdig was Du hier versuchst.Welche Art von Sünde hat meine geistig behinderte Tochter getan und in welcher Art haben die Fehlgeburten meiner Frau gesündigt?
Ich glaube fest daran, dass auserwaehlt damit sagen möchte, dass nichts in unserem Leben dem Zufall überlassen ist. Alles hat einen göttlichen Hintergrund, welchen wir erforschen sollten. Vielleicht werden wir niemals wissen, warum dies oder das in unserem Leben geschieht, doch wir glauben fest daran, dass es zu unserem Besten geschieht. Ich will damit aber nicht sagen, dass es gut ist, das dein Kind behindert ist, sondern das es einem von Jesus gewollten Zweck dient.es ist in der bibel allgemein bekannt, dass gott uns durch krankheiten bestraft oder züchtigt. und wer krank ist, soll seine sünden bekennen und er wird geheilt werden.
Zum Beispiel kann niemand wissen, wie sich dein Leben entwickelt hätte, wenn Du ein gesundes Kind oder gar kein Kind gehabt hättest. Fakt ist, dass Du einer Aufgabe nachkommst, die dir Jesus zugedacht hat. Dieses Leben hat nur einen Zweck und zwar das wir uns mit Gott versöhnen, damit wir wieder Teil Seines Reiches sind. Kannst Du Jesus trotzdem lieben, obwohl er dir ein unvollkommendes Kind geschenkt hat? Was ist wichtiger als das Leben selbst? Wir werden dieses Leben hier auf Erden zurücklassen. Sollte dieses Leben uns für den Himmel qualifizieren, so ist der Zweck dieses Lebens erfüllt, denn in unserem nächsten Leben werden wir vollkommen sein, so Gott will.
Vergib auserwaehlt, dass er sich vielleicht unglücklich ausgedrückt hat, doch stell ihn nicht gleich an den Pranger. "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" Ich bin mir sicher, dass er dich nicht verletzen möchte.
Ich beneide dich nicht und ich habe großen Respekt vor deinem Leben, dass Du mit Gottes Hilfe meisterst.Denn das ganze Gesetz ist in einem Wort erfüllt, in dem (3.Mose 19,18): »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!« (Gal 5,14)
Amen.
Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus
Nun, da muss ich wieder fragen: Welchen fragwürdigen Versuch mache ich denn?
Ich hinterfrage eine Aussage eines Users und gebe ihm die Chance es zu erklären. Was ist daran fragwürdig? Oder ist es nicht eher fragwürdig, dass Du mir hier offensichtlich böse Absichten unterstellst?
Das glaubst Du, aber wollte das auserwaehlt auch so sagen? Du agierst rein spekulativ.
Fakt ist, dass dies nicht Jesus sondern G"tt war.
Warum soll ich ihm vergeben, wenn ich die Intention seines Postings nicht kenne? Ich bin ihm weder sauer noch stelle ich ihn an den Pranger noch werfe ich Steine. Das kannst Du übrigens besser als ich ;)
Und da wären wir auch schon bei Dir: Ich würde mir wünschen, dass Du die Nächstenliebe auch zeigst, die Du hier von anderen einforderst. Angesichts Deiner Postings in anderen Threads ist Deine Aussage eine Farce.
Vieles was Du von Dir gibst ist liebloses Geplapper. Lt. Anweisung Deines Herrn sollst Du dies auch tunlichst lassen.
Poe, der jetzt schon auf einen ganzen Batzen Antworten wartet
PS: Kind Gottes, solche Dinge werden gern ausgeblendet ;-)
Stimmt, Jüngers Unfähigkeit darauf zu antworten, bestätigt einmal mehr,
dass hier gezielt Dinge aus der Bibel gepickt werden,
die anderen mehr oder weniger um die Ohren geklatscht werden,
wohingegen andere Stellen schlichtweg peinlich verschwiegen werden.
Wobei mich auch interessieren würde, Jünger, was an Poe's Intension aus Deiner Sicht fragwürdig sein soll.
Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<
er reagiert rein geistlich. er hat das vollkommen richtig gesehen, nur nicht so direkt ausgedrückt wie ich. er kann das in meinem namen sagen, weil uns der heilige geist verbindet und wir deswegen auf der gleichen wellenlänge sind. es ist nur ein heiliger geist und ein gott, der an uns arbeitet und der uns lehrt - und zwar das gleiche. deswegen konnte er sagen was ich dachte und so kann ich auch sagen was er denkt, weil wir den gesunden glauben haben und ihn auch so leben ohne abstriche in der bibel zu machen. solltest du im glauben auch so weit sein wie wir, wirst du das verstehen und wirst mit allen kindern gottes im glauben harmonisieren können und das gleiche denken.
da gibt es nix zu vergeben. ich habe es gar nicht als angriff oder verletzung aufgefasst. ich versteh ihn auch und ich bewundere ihn selber sehr dafür wie er mit seinem schicksal umgeht und trotzdem nicht den glauben verloren hat. er hat potential ins ewige leben zu kommen wenn er nicht nachlässt. ich bewundere generell menschen, die mit so einem leben leben müssen und trotzdem klar kommen. mein respekt.
natürlich tut es mir auch weh wenn ich sehe, dass ein kind so geboren wird und nix dafür kann, aber es geschehen viele schlimme dinge auch kleinen kindern. wenn ich in der zeitung fast jeden tag die schlagzeilen sehe, dass wieder ein baby von den eigenen eltern getötet wurde und das auch noch sadistisch mit messern, ertrinken, verhungern, erfrieren, in der waschmaschine stecken wie letztens, dann les ich diese artikeln gar nicht und versuche auch den titel zu vergessen, denn das zerreißt mich. aber damit müssen wir leben. wir haben aber einen einfluss darauf was in unseren eigenen familien geschieht. wir müssen vor gott alles rechtfertigen können was wir tun. auf jeden fall passiert es nicht umsonst, auch wenn es uns trifft.
Lesezeichen