Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 133
  1. #11
    Jünger Gast

    Standard

    Welche Art von Sünde hat meine geistig behinderte Tochter getan und in welcher Art haben die Fehlgeburten meiner Frau gesündigt?
    Ich finde es mehr als fragwürdig was Du hier versuchst.

    es ist in der bibel allgemein bekannt, dass gott uns durch krankheiten bestraft oder züchtigt. und wer krank ist, soll seine sünden bekennen und er wird geheilt werden.
    Ich glaube fest daran, dass auserwaehlt damit sagen möchte, dass nichts in unserem Leben dem Zufall überlassen ist. Alles hat einen göttlichen Hintergrund, welchen wir erforschen sollten. Vielleicht werden wir niemals wissen, warum dies oder das in unserem Leben geschieht, doch wir glauben fest daran, dass es zu unserem Besten geschieht. Ich will damit aber nicht sagen, dass es gut ist, das dein Kind behindert ist, sondern das es einem von Jesus gewollten Zweck dient.

    Zum Beispiel kann niemand wissen, wie sich dein Leben entwickelt hätte, wenn Du ein gesundes Kind oder gar kein Kind gehabt hättest. Fakt ist, dass Du einer Aufgabe nachkommst, die dir Jesus zugedacht hat. Dieses Leben hat nur einen Zweck und zwar das wir uns mit Gott versöhnen, damit wir wieder Teil Seines Reiches sind. Kannst Du Jesus trotzdem lieben, obwohl er dir ein unvollkommendes Kind geschenkt hat? Was ist wichtiger als das Leben selbst? Wir werden dieses Leben hier auf Erden zurücklassen. Sollte dieses Leben uns für den Himmel qualifizieren, so ist der Zweck dieses Lebens erfüllt, denn in unserem nächsten Leben werden wir vollkommen sein, so Gott will.

    Vergib auserwaehlt, dass er sich vielleicht unglücklich ausgedrückt hat, doch stell ihn nicht gleich an den Pranger. "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" Ich bin mir sicher, dass er dich nicht verletzen möchte.

    Denn das ganze Gesetz ist in einem Wort erfüllt, in dem (3.Mose 19,18): »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!« (Gal 5,14)
    Ich beneide dich nicht und ich habe großen Respekt vor deinem Leben, dass Du mit Gottes Hilfe meisterst.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus

  2. #12

    Standard

    Was fuer ein komischer Gott der Menschen erschafft und alles im vorraus plant, womit der Mensch keinerlei chance hat sich selbststaendig zu entwickeln. Genau deshalb ist das was ich gerade schrieben voellig Gott gewollt, genau das was Hitler tat, weil Gott alles vorherbestimmte. Sowas ist wieder irrational und unlogisch

  3. #13

    Standard

    Jünger, bevor Du Moses zitierst, solltest Du wissen, dass Moses nicht mal seinen eigens "empfangenen" Geboten konform gelebt hat:

    "Du sollst nicht töten"

    und:

    Num 31:1-17: "Der Herr sprach zu Mose: Nimm für die Israeliten Rache an den Midianitern. (...) Sie zogen gegen Midian zu Feld, wie der Herr es befohlen hatte, und brachten alle männlichen Personen um. (...) Er (Mose) sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? (...) Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben."

    Es ist in diesem Wissen nicht sehr Weise, Moses zu zitieren!
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  4. #14

    Standard

    Sollte dieses Leben uns für den Himmel qualifizieren, so ist der Zweck dieses Lebens erfüllt,
    ich hoffe sehr, dass dieser Satz einfach nur "unglücklich" gewählt ist und du mehr Lebenssinn für dich gefunden hast?
    Mehr als um die "Qualifikation zum Himmel" zu ringen, gäbe Sinn z.b. Wachsen in Beziehungen zum Schöpfer, zu Mitmenschen in Liebe, Geduld und Verstehen.
    Ein Leben formt den Charakter eines Menschen und das was man persönlich erlebt, wiederum prägt Beziehungen.

    Auch hier in einem virtuellen Forum formen sich "Beziehungen" durch das, was man schreibt/sagt , so verstehe ich jenes Warten auf die Antworten von auserwählt nicht als "an den Pranger stellen" oder ein "mit Steinen werfen", sondern als einfaches- "erkläre deine Aussage und zeige denen, die nachfragen, warum du und wie solch eine Aussage denkst und schreibst"

    in diesem Sinn denke ich, wird sich auserwählt sicher selbst auch noch dazu äußern mit seinen Gedanken.
    So long
    LG bonnie

  5. #15
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Ich finde es mehr als fragwürdig was Du hier versuchst.
    Nun, da muss ich wieder fragen: Welchen fragwürdigen Versuch mache ich denn?
    Ich hinterfrage eine Aussage eines Users und gebe ihm die Chance es zu erklären. Was ist daran fragwürdig? Oder ist es nicht eher fragwürdig, dass Du mir hier offensichtlich böse Absichten unterstellst?

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Ich glaube fest daran, dass auserwaehlt damit sagen möchte, dass nichts in unserem Leben dem Zufall überlassen ist.
    Das glaubst Du, aber wollte das auserwaehlt auch so sagen? Du agierst rein spekulativ.

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass Du einer Aufgabe nachkommst, die dir Jesus zugedacht hat.
    Fakt ist, dass dies nicht Jesus sondern G"tt war.

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Vergib auserwaehlt, dass er sich vielleicht unglücklich ausgedrückt hat, doch stell ihn nicht gleich an den Pranger. "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!"
    Warum soll ich ihm vergeben, wenn ich die Intention seines Postings nicht kenne? Ich bin ihm weder sauer noch stelle ich ihn an den Pranger noch werfe ich Steine. Das kannst Du übrigens besser als ich ;)

    Und da wären wir auch schon bei Dir: Ich würde mir wünschen, dass Du die Nächstenliebe auch zeigst, die Du hier von anderen einforderst. Angesichts Deiner Postings in anderen Threads ist Deine Aussage eine Farce.
    Vieles was Du von Dir gibst ist liebloses Geplapper. Lt. Anweisung Deines Herrn sollst Du dies auch tunlichst lassen.

    Poe, der jetzt schon auf einen ganzen Batzen Antworten wartet


    PS: Kind Gottes, solche Dinge werden gern ausgeblendet ;-)

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    PS: Kind Gottes, solche Dinge werden gern ausgeblendet ;-)
    Stimmt, Jüngers Unfähigkeit darauf zu antworten, bestätigt einmal mehr,
    dass hier gezielt Dinge aus der Bibel gepickt werden,
    die anderen mehr oder weniger um die Ohren geklatscht werden,
    wohingegen andere Stellen schlichtweg peinlich verschwiegen werden.

    Wobei mich auch interessieren würde, Jünger, was an Poe's Intension aus Deiner Sicht fragwürdig sein soll.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  7. #17
    Jünger Gast

    Standard

    Mehr als um die "Qualifikation zum Himmel" zu ringen, gäbe Sinn z.b. Wachsen in Beziehungen zum Schöpfer, zu Mitmenschen in Liebe, Geduld und Verstehen.
    Ein Leben formt den Charakter eines Menschen und das was man persönlich erlebt, wiederum prägt Beziehungen.


    Das alles macht uns würdig für ein ewiges Leben ;D

    Angesichts Deiner Postings in anderen Threads ist Deine Aussage eine Farce.


    Also wenn man sehr freundlich zu dir ist und dich in deinen Lügen unterstützt, dann wäre ich ein liebender Bruder? Aber weil ich dir etwas von der Wahrheit deines Gottes, Jesus Christus schenken möchte, dessen Wort Du nicht verstehst und auch nicht annimmst, weil es Errettung und Erlösung für deine Seele bedeuten könnte, deshalb bin ich lieblos.

    Du liebst mich nicht, weil ich kein Kind dieser Welt bin. Ich sehe das Leben nicht mit meinen Augen, sondern mit den Augen Jesu. Ich sage dir diese Wahrheit sehr liebevoll, glaube mir und ich bin auch ganz freundlich beim schreiben.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

  8. #18
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Mehr als um die "Qualifikation zum Himmel" zu ringen, gäbe Sinn z.b. Wachsen in Beziehungen zum Schöpfer, zu Mitmenschen in Liebe, Geduld und Verstehen.
    Ein Leben formt den Charakter eines Menschen und das was man persönlich erlebt, wiederum prägt Beziehungen.


    Das alles macht uns würdig für ein ewiges Leben ;D [I][B]
    Was hat das mit dem Thread zu tun? Nichts!

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen

    Also wenn man sehr freundlich zu dir ist und dich in deinen Lügen unterstützt, dann wäre ich ein liebender Bruder? Aber weil ich dir etwas von der Wahrheit deines Gottes, Jesus Christus schenken möchte, dessen Wort Du nicht verstehst und auch nicht annimmst, weil es Errettung und Erlösung für deine Seele bedeuten könnte, deshalb bin ich lieblos.
    Nächste Frage : Wo lüge ich?
    Und noch eine Frage: Wo schenkst Du die Wahrheit?
    Und die nächste Frage: Woher willst DU wissen was ich verstehe und annehme und was nicht?

    Nein, Du bist lieblos weil Du die Geschöpfe G"ttes die Dir hier begegnen mit Füßen trittst.

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Du liebst mich nicht, weil ich kein Kind dieser Welt bin.
    Wer sagt, dass ich Dich nicht liebe?

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Leben nicht mit meinen Augen, sondern mit den Augen Jesu. Ich sage dir diese Wahrheit sehr liebevoll, glaube mir und ich bin auch ganz freundlich beim schreiben.
    Meine Antwort darauf: KLICK

    poe - der immer noch auf Antworten wartet

  9. #19
    poetry Gast

    Standard

    Ich kopiere das einmal kommentarlos hier rein:



    Zitat Zitat von auserwaehlt
    also gut. ich wollte das zwar nur mit dem betroffenen besprechen, weil es zu einem extrathema wird und zu lange dauern wird, weil ich zuerst ein paar fragen stellen muss, um zu wissen was in diesem speziellen fall passiert ist, dass gott es zugelassen hat. generell gilt bei krankheiten, dass sie zur züchtigung sind. wer mir nicht glaubt, soll die verse nachlesen, die ich vorher geschreiben habe. wer den versen nicht glaubt, der glaubt gott nicht, denn die bibel kommt von gott. aber in diesem fall von geistiger behinderung wäre es übereilt etwas zu sagen, weil ich nicht die hintergünde kenne. aber ich kann euch, die ihr mitlest sagen weshalb so etwas allgemein passiert. das bitte nicht auf diesen speziellen fall beziehen.

    zum einen kann so etwas auftauchen - und in letzter zeit taucht es immer häufiger auf - wenn die eltern nicht gläubig sind. ich hab schon heute in einem vorigen beitrag etwas über kinder gottes und kinder satans geschrieben. aber hier nachmal kurz: gott hat ein einfluss nur auf seine kinder, die an ihn glauben UND sein wille tun, aber auch seinen GANZEN willen was er von uns erwartet und nicht nur ein teil. erst dann ist man ein kind gottes und gott kann uns dann auch vor so etwas schwerwiegendes bewahren. und jetzt kommt etwas was für euch besonders hart ist und ihr nicht verstehen und glauben werdet, aber es ist so: allgemein sind gesitige behinderungen eigentlich ein symptom einer dämonischen besitzergreifung der seele und des körpers, denn es ist eine seelische bzw. geistige krankheit. deswegen heißt sie auch geistige behinderung. wir menschen haben keinen einfluss auf geistige krankheiten, weil wir den geist nicht sehen. aber andere geister können von unserem geist besitz nehmen und es in ihrer normalen funktion stören. es kann passieren, dass wenn ein elternteil oder ein großelternteil mit okkultismus in berührung gekommen ist und das auch bewußt praktiziert hat - z.b. zu einem wahrsager gehen - dass er ein dämon bekommt, auch wenn er es nicht sofort merkt. so was macht sich selten sofort bemerkbar. wenn dieser besessene stirbt, geht dieser dämon in einen anderen körper eines nachfahrens. das kann eines der kinder oder der enkeln sein. der macht sich dann in dem neuen körper irgenwie bemerkbar durch symptome wie ich sie in einem vorigen beitrag geschrieben habe. da habe ich ein beispiel von einem mädchen gegeben. der vater des mädchens war bei einem wahrsager und wollte sich über seine zukunft kundig machen. er hat dabei seinen toten bruder heraufbeschworen, der ihm gesagt hat, dass er in ein paar tagen sterben wird. seitdem zeitpunkt hat der vater des mädchens ein paar von den symptomen gehabt und ist ein paar tage später bei einem autounfall gestorben. seit dem tag des unfalls hatte das mädchen auf einmal diese symptomen, die sie vorher nicht hatte und bekommt sie nicht weg, egal was sie macht oder welche medikamente sie nimmt und die ärzte können ihr auch nicht helfen. sie hat selbstmordgedanken, migräne, schlimme kopfschmerzen, keine lebenslust, usw. aber ist eigentlich ein nettes mädchen.

    zum anderen kann es sein, dass auch bei angeblichen christen so etwas vorkommt. ich sage bewußt angeblich, weil sie denken sie sind christen, sind es aber nicht. also eigentlich doch keine christen und fallen somit in die kategorie der ungläubigen und somit im oberen fall. ich kenne zwei angeblich christliche familien, die geistig behinderte kinder haben. bei der einen familie sind 2 von 4 kindern behindert, also autisten. aber einer hat auch leichte symptome davür, obwohl sie sagen, er wäre normal. den anderen kenn ich nicht so gut und kann darüber nix sagen. sie sagen, dass diese krankheit biologisch vererbbar ist, weil die mutter auch solche leichte symptome hat und in ihrer familie es noch andere gibt. aber das hat mit biologie nix zu tun, sondern die menschen und ärtze können es sich nicht anders erklären. die andere familie hat ein behindertes mädchen, die auch noch ein herzschrittmacher hat und das seit der geburt. ich will jetzt nicht sagen was für sünden die familien haben, nur dass sie nicht ganz gott gehorchen. sie gehen zwar in eine gemeinde und beten usw. aber es gibt sünden, die sie nicht ablassen wollen und ihre kinder auch so erziehen. also kann es auch bei christen auftauchen, die zwar berufen sind aber nicht auserwählt.

    nur nebenbei: in meiner familie sind alle gesund. ich hatte vor einem jahr starke heuschnupfen, dass meine augen weh taten und kopfschmerzen hatte je nach pollenintensität und eine verstopfte nase, die immer rann. heute hab ich nix mehr. es liegt also in unserer hand ob wir die züchtigungen annehmen oder nicht.

  10. #20

    Standard

    Bei so einem bullshit bin ich echt sprachlos


 

Ähnliche Themen

  1. 150 Euro Strafe bei Vermummung
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 00:59
  2. Erleidet Gandhi nun ewige Strafe/Verdammnis?
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 19:45
  3. Dede der Baummann - Seltene Krankheit
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 13:27
  4. Welches Geschlecht hat das Göttliche?
    Von KindGottes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 16:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

göttliche strafe

leid als strafe

fehlgeburt strafe gottes

göttliche strafen

ist ein behindertes kind eine strafe gottes

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •