Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 133
  1. #21

    Standard

    ... es gibt viele Gründe, warum ich persönlich zumindest momentan, zu dieser Antwort/ Erklärung von auserwählt nichts sage...
    das übertrifft sogar, was ich an Erklärung geahnt hatte...

    sry mich ekelt so viel Selbstüberzeugung und Menschenhass an die dann auf "Gott" gedeutet wird

    (sry für die Ausdrucksweise)

  2. #22
    luxdei Gast

    Standard

    "auserwählts" Ausführungen erinnern mich stark an sogenanntes Magisches Denken ....

  3. #23
    poetry Gast

    Standard

    Pst, Jünger - Schau mal, auserwaehlt hat sich noch klarer ausgedrückt. Scheint so, dass Deine Annahme wohl falsch war.

  4. #24
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat von Jünger…
    „Ich sehe das Leben nicht mit meinen Augen, sondern mit den Augen Jesu.“ Ja solches ist wirklich eine Farce…


    Tja, da hast du wohl deine Augen zuerst in die Augen Jesus verpflanzt…


    Alef

  5. #25
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Ups, das ist ja haarsträubend, was da „auserwählt“ geschrieben hat… diese Person macht sich da schon ein eigenes Gottesbild, einen eigenen Gott..



    Alef

  6. #26

    Standard

    Tut mir leid, Leute, aber gegen solche "Argumentationen" ist kein Kraut gewachsen. Das ist lupenreiner Fanatismus. Es ist buchstäblich nutzlos, sich drüber aufzuregen, weil jedes eurer (und meiner) Argumente "auserwählt" nur in der Annahme bestärken würde, dass wir alle vom Teufel sind. Da hilft nur Ignorieren.

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Da meine Frage dort OT war, bitte ich hier um die passende Antwort(en).
    dann wollen wir mal hier auch die kleingläubigen belichten.
    wenn du schon ein thema mit meinen bemerkungen machst, dann musst du auch wenigstens das wichtigste dazu zitieren, nämlich die ganzen bibelstellen, die ich aufgelistet habe. wer mir nicht glaubt, soll der bibel glauben. wer der bibel nicht glaubt, dem kann ich mit tausend worten nicht weiterhelfen. also hier nochmal die stellen:

    5. Mo 28,21-22; Jak 5,14-16; 1. Kor 11,27-32; Joh 5,14 + 9,1-3; Mk 2,3-12; 2. Chr 6,28-30;

    bitte lest euch zuerst alle stellen durch bevor ihr ein urteil abgebt. ich habe den bibelstellen nix hinzuzufügen. da steht alles was wir darüber wissen müssen und alles was ich zu dem thema weiß, habe ich aus diesen stellen und ich glaube daran. was soll ich noch die stellen kommentieren, denn sie sind einfach und für jeden verständlich geschrieben?

  8. #28

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Da meine Frage dort OT war, bitte ich hier um die passende Antwort(en).
    ach ja. zu deiner tochter: ich schreib es dir mittlerweile zum dritten mal: ich kann dir dafür keine antwort geben, wenn ich nicht weiß was in eurer familie los ist und was ihr für sünden habt. deswegen hab ich dir angeboten, dass wir uns darüber unterhlaten. dazu muss ich dir ein paar fragen stellen. das geht hier schlecht, denn ich kann dir nicht pro tag eine frage stellen und du sie mir am nächsten tag antwortest. das würde zu lange dauern und ich würde den faden verlieren. deswegen können wir uns mal im chat treffen und das bereden oder du rufst mich an oder wir treffen uns. wenn ich jetzt hier eine vermutung anstelle und unsinn von mir geben würde, weil ich nicht weiß was bei euch los ist, wäre keinem geholfen, außer verletzte gefühle und streit und missverstehen. ich habe dir meine hilfe angeboten. nimm sie an oder nicht. du entscheidest. ich würde dir gerne helfen. aber hier geht das nicht.

  9. #29
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, Leute, aber gegen solche "Argumentationen" ist kein Kraut gewachsen. Das ist lupenreiner Fanatismus. Es ist buchstäblich nutzlos, sich drüber aufzuregen, weil jedes eurer (und meiner) Argumente "auserwählt" nur in der Annahme bestärken würde, dass wir alle vom Teufel sind. Da hilft nur Ignorieren.
    Wenn "ausgewählt" Fundamentalist ist, wird ihn alles, was geschieht oder gesagt wird, in seinem Weltbild bestätigen - auch wenn es erst zurecht gebogen werden muss. Die andere Möglichkeit ist, dass er rumtrollt.
    Beides läßt bei mir die Frage aufkommen, ob da irgendwie Probleme vorliegen. Denn es scheint mir doch, dass er die Reichweite seines Geschreibsels so oder so nicht klar abschätzen kann.

  10. #30
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Ja, diese Aussage schlägt sicherlich etwas auf. Liebe(r) Auserwählt, wenn ich dich richtig verstehe ist das Kind zweier Ungläubigen also prädestiniert für Krankheiten und Behinderungen, die wieder ein Anzeichen für die Sünde der Eltern sind. Und da Behinderungen ein Zeichen für die Sündhaftigkeit ist, kann ein Kind mit Behinderung nicht das ewige Leben erhalten, sprich es ist mit Blick auf das ewige Leben lebensunwert? Hm, ich finde diese Ansichten nicht unproblematisch, und du darfst dich dann nicht wundern, wenn man darüber nachdenkt, ob wir dann nicht wieder die Nürnberger Rassengesetze einführen sollten, damit der gute christliche Übermensch keine Gefahr läuft, seine Kinder mit dem Erbgut der Ungläubigen zu belasten.

    Ich kann nur hoffen, dass Leute mit solchen Vorstellungen im Alter nie eine Brille benötigen, Probleme mit ihrem Blutdruck bekommen oder sonstiges … ist schließlich auch eine Funktionsstörung.


 

Ähnliche Themen

  1. 150 Euro Strafe bei Vermummung
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 00:59
  2. Erleidet Gandhi nun ewige Strafe/Verdammnis?
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 19:45
  3. Dede der Baummann - Seltene Krankheit
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 13:27
  4. Welches Geschlecht hat das Göttliche?
    Von KindGottes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 16:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

göttliche strafe

leid als strafe

fehlgeburt strafe gottes

göttliche strafen

ist ein behindertes kind eine strafe gottes

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •