Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 133
  1. #31

    Standard

    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    was is, wenn du morgen früh über die strasse gehst und überfahren wirst. wenn du aber dann nich tot bist sondern zb gelähmt oder für immer auf die hilfe von anderen angewiesen bist weil du durch den unfall dann für immer körperlich krank bist.
    in der tat kann so was passieren, aber es wäre unklug sich über situationen zu unterhalten, die nicht passiert sind, denn ihr habt schwierigkeiten aus der geschichte zu lernen und aus jahrtausend alte schriften von gott. trotzdem ist so etwas ähnliches schon passiert und das in der bibel. das war hiob. die geschichte kennt ihr alle. wer nicht, soll sie nachlesen. demnach muss eine krankheit nicht unbedingt einer sünde nachfolgen, sondern kann auch eine versuchung sein wie bei hiob. seit meiner bekehrung sind mir wenige trübsale widerfahren weil ich gleich auf den heiligen geist gehört habe, wenn er mich ermahnt hat und habe sofort eingelenkt. nur wenn jemand die leise stimme des heiligen geistes im gewissen ignoriert, wird gott deutlicher, indem er entweder ein mensch schickt, der dich darauf aufmerksam macht oder es passiert etwas, was dich wachrüttlet. hörst du dann auch nicht, kommt eine bestrafung, die erst dann weggeht, nachdem du dich bekerht hast von der sünde.

    sollte mir aber trotzdem so etwas passieren wie du geschrieben hast, dann werde ich genug zeit haben, um zu überlegen warum mir das widerfahren ist. dazu werde ich beten und gott fragen. sollte eine sünde auf mich lasten von der ich nichts weiß, wird er es mir sagen. aber wenn eine bestrafung kommt, dann nur nach ein paar warnungen wie ich oben geschrieben habe. also müsste ich dann sofort bescheid wissen warum mir das passiert wenn eine sünde auf mich lasten würde. sollte ich keine sünde finden und gott zeigt mir auch keine sünde, dann muss ich abwarten und sehen was gott mit mir vorhat, dass er mich so führt. dann muss ich in erster linie gott für mein leid danken, denn umsonst ist es nicht und muss dann gott vertrauen, dass es zu meinem besten ist und er es richtig führt. ich werde mich dann ganz auf ihn verlassen, egal was kommt. ich weiß, dazu braucht man einen sehr starken galbuen, aber abraham hat es uns vorgemacht. das einzige und wichtigste in seinem leben wollte ihm gott wegnehmen. dabei ist es nicht zufällig passiert, dass er nichts dagegen tun konnte wenn sein sohn gestorben wäre. er musste nicht nur zusehen wie sein einziger sohn stirbt, sondern er musste ihn selbst töten und dann opfern. mich würde es umbringen wenn nur einer meiner söhne sterben würde, geschweige denn ihn selber töten. aber gott hat das von abraham gefordert. und weil gott es so wollte, gab es für ihn keine ausreden und theorien oder auswege. es musste gemacht werden. so stark war sein glaube. da ist eine körperliche behinderung nix im vergleich dazu. da würde ich sogar mit freuden mein schicksal annehmen, wenn ich die wahl hätte. deswegen ist es unerläßlich an gott zu glauben so wie unsere kinder an uns glauben und uns vertrauen. wenn ich meinen kindern irgendwie weh tun muss auch wenn ich es nicht will, aber es sein muss, damit es ihnen gut geht, wie z.b. impfen lassen, dann ist das natürlich schmerzhaft für sie, aber sie verfluchen mich deswegen nicht und sind mir auch nicht böse deswegen. sie vertrauen mir genauso weiter. das meint jesus als er sagte, dass wir so sein sollen wie die kinder. alles was von gott kommt müssen wir annehmen, egal ob gut oder schlecht. es ist immer zu unserem besten. wer das verstanden hat und umsetzt, wird die welt mit anderen augen sehen und weniger ängste und sorgen haben und einen unumstößlichen festen glauben haben und somit sehr viel freude am glauben und an gott und am leben haben, auch wenn es voller kummer sein wird. deswegen werde ich mir keine sorgen machen wenn ich in so einer lage käme und wüßte, dass keine sünde auf mich lastet, denn ich hätte ein gutes gewissen und ein reines herz vor gott. es wäre nicht das erste mal, dass mich gott in solche situationen bringt - natürlich nicht mit körperlichen behinderung, aber ich war mal in einer situation, in der ich mir gewünscht habe körperlich behindert zu sein statt das zu ertragen was ich ertragen musste. deswegen weiß ich wovon ich rede. aber ich hatte glauben und habe gott vertraut und habe es hinter mich gebracht und es hat mir sogar zu meinem besten gedient. ich bin froh, dass mir das passiert ist, aber nochmal würd ich das nicht durchmachen wollen und das ist auch nicht mehr nötig, denn ich habe meine lektion gelernt. deswegen bin ich da und versuch euch ein hauch davon sehen zu lassen was euch erwartet wenn ihr gott in allem vertraut und euch auf ihn fallen läßt, aber nur wenn er auch alles tut was gott von ihm verlangt.
    ich hoffe, ich hab deine frage somit beantwortet.

  2. #32

    Standard

    @auserwählt:

    Deine Bibelstellen scheinen mir etwas wahllos zusammengesucht.

    1 Kor 11, 27-32 hat m.M.n. nichts mit dem Thema zu tun, außer dass das Wort "Züchtigung" vorkommt, welches auch du in deiner Argumentation gerne benutzt.

    Und die Stelle aus Joh 9:

    "1 Und Jesus ging vorüber und sah einen, der blind geboren war. 2 Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Meister, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, daß er ist blind geboren? 3 Jesus antwortete: Es hat weder dieser gesündigt noch seine Eltern, sondern (ich fasse kurz zusammen) er ist blind, damit ich euch die Macht Gottes beweisen kann ..."

    spricht doch gerade gegen deine These, dass eine Behinderung die Folge von Sünde ist, oder?

    Ach ja, und eine Bitte habe ich: Tu mir und anderen den Gefallen und verwende Großbuchstaben an den richtigen Stellen. Es ist sehr mühsam, dein Kleingeschreibsel zu lesen. Und mach, wenn du längere Texte schreibst, öfter mal einen Absatz, auch das hilft. Danke.
    Geändert von Sunigol (09.12.2011 um 01:06 Uhr)

  3. #33

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Vergib auserwaehlt, dass er sich vielleicht unglücklich ausgedrückt hat, doch stell ihn nicht gleich an den Pranger. "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" Ich bin mir sicher, dass er dich nicht verletzen möchte.
    da gibt es nix zu vergeben. ich habe es gar nicht als angriff oder verletzung aufgefasst. ich versteh ihn auch und ich bewundere ihn selber sehr dafür wie er mit seinem schicksal umgeht und trotzdem nicht den glauben verloren hat. er hat potential ins ewige leben zu kommen wenn er nicht nachlässt. ich bewundere generell menschen, die mit so einem leben leben müssen und trotzdem klar kommen. mein respekt.
    natürlich tut es mir auch weh wenn ich sehe, dass ein kind so geboren wird und nix dafür kann, aber es geschehen viele schlimme dinge auch kleinen kindern. wenn ich in der zeitung fast jeden tag die schlagzeilen sehe, dass wieder ein baby von den eigenen eltern getötet wurde und das auch noch sadistisch mit messern, ertrinken, verhungern, erfrieren, in der waschmaschine stecken wie letztens, dann les ich diese artikeln gar nicht und versuche auch den titel zu vergessen, denn das zerreißt mich. aber damit müssen wir leben. wir haben aber einen einfluss darauf was in unseren eigenen familien geschieht. wir müssen vor gott alles rechtfertigen können was wir tun. auf jeden fall passiert es nicht umsonst, auch wenn es uns trifft.

  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Was fuer ein komischer Gott der Menschen erschafft und alles im vorraus plant, womit der Mensch keinerlei chance hat sich selbststaendig zu entwickeln. Genau deshalb ist das was ich gerade schrieben voellig Gott gewollt, genau das was Hitler tat, weil Gott alles vorherbestimmte. Sowas ist wieder irrational und unlogisch
    es ist unlogisch, weil du es nicht verstehst. es ist wie ein licht, das dir aufgeht nachdem du lange über etwas nachgegrübelt hast. das alles muss so geschehen wie es jesus gesagt hat, sonst kann der teufel nicht gebunden werden. aber das ist ein anderes thema und viel schwieriger als das thema hier. ich habe aber gemerkt, dass du dich immer über gott beschwerst, egal was für ein thema es ist. du wirst nie zu einer erkenntnis kommen, wenn du so weiter machst, denn gott gibt nur demjenigen glauben und weisheit, der danach frägt und es ernst meint. daher musst du dich erstmal vor ihm demütigen und gott als allmächtig und wahr annehmen bevor er an dir arbeiten kann. bis dahin wird alles bei dir unlogisch und irrational bleiben und wirst dich über gott immer nur ärgern.

  5. #35

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Jünger, bevor Du Moses zitierst, solltest Du wissen, dass Moses nicht mal seinen eigens "empfangenen" Geboten konform gelebt hat:

    "Du sollst nicht töten"

    und:

    Num 31:1-17: "Der Herr sprach zu Mose: Nimm für die Israeliten Rache an den Midianitern. (...) Sie zogen gegen Midian zu Feld, wie der Herr es befohlen hatte, und brachten alle männlichen Personen um. (...) Er (Mose) sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? (...) Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben."

    Es ist in diesem Wissen nicht sehr Weise, Moses zu zitieren!
    wenn es nicht mose gewesen wäre, hätte gott einen anderen dazu gebraucht, aber es musste so geschehen. es war kein mord, denn es war auch von gott befohlen und es steht geschrieben, dass mose der größte prophet war und es keinen gegeben hat und auch nicht geben wird. aber das ist wieder ein anderes thema. du kannst ein neues thema dafür eröffnen, dann unterhalten wir uns auch darüber :).

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Das glaubst Du, aber wollte das auserwaehlt auch so sagen? Du agierst rein spekulativ.
    er reagiert rein geistlich. er hat das vollkommen richtig gesehen, nur nicht so direkt ausgedrückt wie ich. er kann das in meinem namen sagen, weil uns der heilige geist verbindet und wir deswegen auf der gleichen wellenlänge sind. es ist nur ein heiliger geist und ein gott, der an uns arbeitet und der uns lehrt - und zwar das gleiche. deswegen konnte er sagen was ich dachte und so kann ich auch sagen was er denkt, weil wir den gesunden glauben haben und ihn auch so leben ohne abstriche in der bibel zu machen. solltest du im glauben auch so weit sein wie wir, wirst du das verstehen und wirst mit allen kindern gottes im glauben harmonisieren können und das gleiche denken.

  7. #37

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass dies nicht Jesus sondern G"tt war.
    das ist das gleiche. sie sind beide eins. gott hat nix getan ohne jesus. aber das ist auch ein anderes thema :). immer diese anderen themen :)

  8. #38

    Standard

    Man muss echt eier haben um zu behaupten dass behinderte es verdient haben behindert zu sein weil sie von daemonen besessen sind weil irgendjemand mal gesuendigt hat. Respekt an solche personen die sich trauen so einen Bullshit zu reden, ab dem punkt gehoeren solche menschen einfach in psychiatrischer behandlung denn das ist einfach ein verbrechen gegen die Menschheit.

  9. #39

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Warum soll ich ihm vergeben, wenn ich die Intention seines Postings nicht kenne? Ich bin ihm weder sauer noch stelle ich ihn an den Pranger noch werfe ich Steine. Das kannst Du übrigens besser als ich ;)
    keiner schmeißt hier mit steinen und schon gar nicht wegen mir. sobald ich merke, dass sich hier ein streit entwickelt, werde ich mich zurückziehen. ich lass mich auf keinen streit ein.

  10. #40

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Und da wären wir auch schon bei Dir: Ich würde mir wünschen, dass Du die Nächstenliebe auch zeigst, die Du hier von anderen einforderst. Angesichts Deiner Postings in anderen Threads ist Deine Aussage eine Farce.
    Vieles was Du von Dir gibst ist liebloses Geplapper. Lt. Anweisung Deines Herrn sollst Du dies auch tunlichst lassen.
    ich sehe hier nur dich als streithahn. laut anweisung des herrn sollten wir uns gegenseitig ermahnen und erbauen und nicht uns gegenseitig anschleimen, damit wir uns wohl fühlen.


 

Ähnliche Themen

  1. 150 Euro Strafe bei Vermummung
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:59
  2. Erleidet Gandhi nun ewige Strafe/Verdammnis?
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 18:45
  3. Dede der Baummann - Seltene Krankheit
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:27
  4. Welches Geschlecht hat das Göttliche?
    Von KindGottes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 15:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

göttliche strafe

leid als strafe

fehlgeburt strafe gottes

göttliche strafen

ist ein behindertes kind eine strafe gottes

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •