Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 133
  1. #41

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Bei so einem bullshit bin ich echt sprachlos
    kein wunder, bei deiner ausdrucksweise.

  2. #42

    Standard

    Zitat Zitat von bonnie Beitrag anzeigen
    ... es gibt viele Gründe, warum ich persönlich zumindest momentan, zu dieser Antwort/ Erklärung von auserwählt nichts sage...
    das übertrifft sogar, was ich an Erklärung geahnt hatte...

    sry mich ekelt so viel Selbstüberzeugung und Menschenhass an die dann auf "Gott" gedeutet wird

    (sry für die Ausdrucksweise)
    du verstehst das nicht, weil du von gott zu weit entfernt bist und auch nicht verstehen willst.

  3. #43

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Ja, diese Aussage schlägt sicherlich etwas auf. Liebe(r) Auserwählt, wenn ich dich richtig verstehe ist das Kind zweier Ungläubigen also prädestiniert für Krankheiten und Behinderungen, die wieder ein Anzeichen für die Sünde der Eltern sind. Und da Behinderungen ein Zeichen für die Sündhaftigkeit ist, kann ein Kind mit Behinderung nicht das ewige Leben erhalten, sprich es ist mit Blick auf das ewige Leben lebensunwert? Hm, ich finde diese Ansichten nicht unproblematisch, und du darfst dich dann nicht wundern, wenn man darüber nachdenkt, ob wir dann nicht wieder die Nürnberger Rassengesetze einführen sollten, damit der gute christliche Übermensch keine Gefahr läuft, seine Kinder mit dem Erbgut der Ungläubigen zu belasten.

    Ich kann nur hoffen, dass Leute mit solchen Vorstellungen im Alter nie eine Brille benötigen, Probleme mit ihrem Blutdruck bekommen oder sonstiges … ist schließlich auch eine Funktionsstörung.
    wie es aussieht, hast du dir schon selbst in meinem namen geantwortet. was fragst du dann noch, wenn du dir selber gleich antwortest? deswegen werde ich dazu nix sagen, es sei denn, dass du deine frage nochmal stellst, ohne die ironie darin.

  4. #44
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von auserwaehlt Beitrag anzeigen
    wie es aussieht, hast du dir schon selbst in meinem namen geantwortet. was fragst du dann noch, wenn du dir selber gleich antwortest? deswegen werde ich dazu nix sagen, es sei denn, dass du deine frage nochmal stellst, ohne die ironie darin.
    Nun auserwählt, scheinbar haben wir ein unterschiedliches Verständnis von Ironie. Meine Frage war einfach, ob ich dich richtig verstehe, dass in deinen Augen eine Behinderung oder eine sonstige Erkrankung impliziert, dass diese Person nicht das ewige Leben haben kann, also mit Blick auf das ewige Leben lebensunwert ist. Eine einfache und klare Frage, in der ich keine Ironie sehe.
    Und für denn Fall, dass ich dich damit richtig verstehe, stellt sich mir mit Blick auf Ehen zwischen Gläubigen und Ungläubigen oder auch ganz allgemein die Frage, ob du eine Regelung in Äquivalenz zu den Nürnberger Rassegesetzen befürworten würdest – und unabhängig ob Ja oder Nein, Warum? Auch dies ist durchaus ernst und nicht ironisch zu verstehen.

  5. #45

    Standard

    Zitat Zitat von auserwaehlt Beitrag anzeigen
    dann wollen wir mal hier auch die kleingläubigen belichten.
    Wer Andersgläubige als Kleingläubige bezeugt,
    der sieht sich selbst als einen Großgläubigen.
    Damit bezeugt er bezüglich sich selbst zweierlei:

    Zum Einen ist er selbst überheblich.

    Zum Anderen ist er nicht in der Lage, Glaubensinhalte zu hinterfragen, und daher versucht er das anderen ebenfalls zu verbieten, indem er es verteufelt.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  6. #46
    poetry Gast

    Standard

    Alles andere habe ich über mich ergehen lassen, aber solche Sätze wie "die so ein Leben leben" etc. , da werd ich böse.
    Was denkst Du denn, wie unser Leben ist? Unser Kind ist keine Last, egal was sie hat. Und vergiss es, Menschen wie Dir erzähle ich nichts aus meiner Familie, denn sie sind es nicht wert meine Geschichte zu hören.
    Du siehst mich als Streithahn? Weil ich Thesen wie Deine und Jüngers hinterfrage?

    Ich durfte heute mit einem guten Freund hier lesen und er lachte über Deine Aussagen, auserwaehlt. Zitat:" Wie klein muss der Glaube des Menschen sein. Wenn ihm so etwas widerfährt wie euch, dann wird es ihn nicht nur privat fordern sondern in eine tiefe Glaubenskrise stürzen, aus der er vielleicht nicht mehr rauskommt. Vielleicht wird es auch die Familie zerstören."

    Aber kommen wir zu Deinen Bibelstellen (in der Reihenfolge Deiner Aufstellung):

    Der HERR wird dir die Pest anhängen, bis er dich vertilgt hat in dem Lande, in das du kommst, es einzunehmen.
    22 Der HERR wird dich schlagen mit Auszehrung, Entzündung und hitzigem Fieber, Getreidebrand und Dürre; die werden dich verfolgen, bis du umkommst.
    Wir lesen vorher Vers 15
    Wenn du aber nicht gehorchen wirst der Stimme des HERRN, deines Gottes, und wirst nicht halten und tun alle seine Gebote und Rechte, die ich dir heute gebiete
    Du hältst alle Mitzwot? ALLE? Und bitte komm jetzt nicht "ja die hat Jesus doch erfüllt" denn hier steht klar und deutlich "die ich Dir heute gebiete" also an dem Tag, an dem er auch die Drohung aufschrieb.

    Leidet jemand unter euch, der bete; ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen.
    14 Ist jemand unter euch krank, der rufe zu sich die Ältesten der Gemeinde, dass sie über ihm beten und ihn salben mit Öl in dem Namen des Herrn.
    15 Und das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden getan hat, wird ihm vergeben werden.
    16 Bekennt also einander eure Sünden und betet füreinander, dass ihr gesund werdet. Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist.
    Das sagt nichts über geistige Behinderung und Dämonen aus.

    Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er die Weisen zuschanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er zuschanden mache, was stark ist;
    28 und das Geringe vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, das, was nichts ist, damit er zunichte mache, was etwas is
    Tja, da steht eher das Gegenteil "... was schwach ist vor der Welt ..." Du bist aber sooooo stark und nie krank ....

    Danach fand ihn Jesus im Tempel und sprach zu ihm: Siehe, du bist gesund geworden; sündige hinfort nicht mehr, dass dir nicht etwas Schlimmeres widerfahre
    Was war Grundlage genau in dieser Zeit für Sündlosigkeit? Richtig, die Gebote der Thora. Und wieder meine Frage: Du hältst sie alle? Weiterhin können wir uns gerade mit diesem Johannestext näher beschäftigen. Aber Vorsicht, das könnte kritisch werden.

    Und Jesus ging vorüber und sah einen Menschen, der blind geboren war.
    2 Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Meister, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, dass er blind geboren ist?
    3 Jesus antwortete: Es hat weder dieser gesündigt noch seine Eltern, sondern es sollen die Werke Gottes offenbar werden an ihm.
    Das widerlegt Deine These.

    2 Und es versammelten sich viele, sodass sie nicht Raum hatten, auch nicht draußen vor der Tür; und er sagte ihnen das Wort.
    3 Und es kamen einige zu ihm, die brachten einen Gelähmten, von vieren getragen.
    4 Und da sie ihn nicht zu ihm bringen konnten wegen der Menge, deckten sie das Dach auf, wo er war, machten ein Loch und ließen das Bett herunter, auf dem der Gelähmte lag.
    5 Als nun Jesus ihren Glauben sah, sprach er zu dem Gelähmten: Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben.
    6 Es saßen da aber einige Schriftgelehrte und dachten in ihren Herzen:
    7 Wie redet der so? Er lästert Gott! Wer kann Sünden vergeben als Gott allein?
    8 Und Jesus erkannte sogleich in seinem Geist, dass sie so bei sich selbst dachten, und sprach zu ihnen: Was denkt ihr solches in euren Herzen?
    9 Was ist leichter, zu dem Gelähmten zu sagen: Dir sind deine Sünden vergeben, oder zu sagen: Steh auf, nimm dein Bett und geh umher?
    10 Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Vollmacht hat, Sünden zu vergeben auf Erden - sprach er zu dem Gelähmten:
    11 Ich sage dir, steh auf, nimm dein Bett und geh heim!
    12 Und er stand auf, nahm sein Bett und ging alsbald hinaus vor aller Augen, sodass sie sich alle entsetzten und Gott priesen und sprachen: Wir haben so etwas noch nie gesehen.
    Auch das bestätigt Deine These nicht, außer man zieht sie an den Haaren herbei. Jedoch kann man das dann auch mit anderen Dingen tun.



    Was der Text aus der Chronik zu unserem Thema sagen soll, verschließt sich mir:
    des Sohnes Jahats, des Sohnes Gerschons, des Sohnes Levis.
    29 Ihre Brüder aber, die Söhne Merari, standen zur Linken: nämlich Etan, der Sohn Kuschajas, des Sohnes Abdis, des Sohnes Malluchs,
    30 des Sohnes Haschabjas, des Sohnes Amazjas, des Sohnes Hilkijas

    Aber ich habe noch einen Bibelvers für Dich :
    Ps 31,8 Ich freue mich und bin fröhlich über DEINE Güte, dass DU mein Elend ansiehst und nimmst DICH meiner an in Not

    Mehr brauch ich nicht, schon gar nicht Menschen, die "meine Sünden" analysieren wollen.


    poe

  7. #47
    poetry Gast

    Standard

    Kind Gottes, wie wahr das noch gleich mit dem Bibelvers?
    Mt 23,12 Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht.

    Ärger Dich nicht über solchen Schmarrn :)

    poe

  8. #48

    Standard

    @auserwählt
    du verstehst das nicht, weil du von gott zu weit entfernt bist und auch nicht verstehen willst

    Du bist sehr eifrig im Beurteilen, wo Menschen, die dir nie persönlich begegnen und deren Leben du nicht kennst (und durch deine erstickende Menschenverurteilung auch nie wirklich kennenlernen wirst) „stehen“.
    Du ordnest alles in Schubladen und dein Denken kennt nur „Sünde“ oder „Gleichgesinnte“. Du liest sogar Sätze, die eigentlich dich einen kurzen Moment innehalten und nachdenken lassen sollten über dich selbst, als wären sie eine Bestätigung DEINER Wahrheit.
    Du verdrehst Bibelstellen und versteckst dich hinter dem, was DU als richtig empfindest, doch nein, du empfindest es ja nicht als richtig, sondern du weißt ja , dass es sich so verhält…

    Es ist völlig egal, was andere Menschen dir sagen, schreiben… denn du bist dir sicher, dass du das Recht ja sogar die Pflicht hast, Menschenleben als „dämonisch belastet“, bestraft etc zu erklären.
    Alles, was nicht deinem Denken entspricht, siehst du als „verblendet“ oder ungläubig und nimmst es als Bestätigung deines wahren Glaubens.
    Nichts und Niemand kann die Dinge so klar sehen, wie du…

    Du bist in diesem Forum, weil…? Du warnen möchtest? Du die Härte deines Glaubens allen zeigen möchtest und nicht willst, dass andere Menschen es liebevoller, herzlicher sehen, erleben und leben als du selbst?
    Ich weiß nicht, was dich so selbstsicher und unantastbar ( In Gedanken und Herz) werden lies, dass du bist, wie du bist, doch ich weiß, deine Sätze zu lesen bringt mir keinen Segen, keine Liebe und treibt mich nur, seit du hier postest, mehr und mehr in die Stille und Nähe dessen, der mich erschuf.

    Weißt du, wieviel Segen und Geschenk in Kindern ( auch gerade in Kindern, die du als dämonisch belastet bezeichnest) liegt?
    (Auszug eines naiven Kindergespräches zum Thema)

    „ warum mag dieser Mensch Kinder mit Behinderungen nicht?“

    „Weil er meint, dass G`tt sie mit dem, wie sie einmalig gemacht sind, bestraft.“
    "Warum denkt er so böse von G´tt?"
    "Warum sollten Kinder, eine Strafe sein, wenn sie anders sind?"
    ----------
    „Kann er so lachen wie …, wenn sie morgens aufwacht?“
    „Ich weiß es nicht.“
    „Kann er so kraftvoll danke sagen, wie …, wenn wir die Sterne ansehen oder die Äpfel und Kirschen vom Baum pflücken?“
    „Ich kann es dir nicht sagen, denn ich kenne diesen Menschen nicht“
    „Summt dieser Mensch stundenlang Lieder und lächelt so einladend über Gäste, die das Haus betreten, so dass sie sich bei uns sofort wohl fühlen?“
    „Ich glaube nicht, dass der Mensch … kennt, sonst würde er sehen, wie gut es ist, dass sie so gemacht ist.“

    Ich bin für dich vielleicht „weit weg“ von dem, was du Glauben nennst und ich blicke zurück und denke, das ist gut so- doch eines sind meine Familie und ich nicht- weit entfernt von dem, der unser Schöpfer mit Liebe und Geduld ist. Manchmal tut es gut, Kindern zu lauschen, denn sie sehen viele Dinge einfacher und dadurch mit dem Herzen statt mit dem Verstand.


    gruß bonnie

  9. #49
    poetry Gast

    Standard

    Bonnie, Du bist weit weg von auserwählt aber sehr nah an G"tt.

    Ärger Dich nicht über solch auserwählte Unwissenheit, Menschen- und damit auch G"ttesverachtung

    Poe

  10. #50

    Standard

    Ich hab alles genau durchgelesen und muss staunen, wie "Auserwählt" alles so ganz genau zu wissen glaubt, was Gott denkt, sich für mehr gläubig hält als andere, also ganz schön überheblich ist.
    Auserwählt, wie willst du wissen, wie nah andere ihrem Gott stehen, die du für fern einschätzt?

    Vielleicht sollten wir Gott bitten, dass er "Auserwählt" die Augen öffnet dafür, was er, Gott, wirklich denkt und meint.


 

Ähnliche Themen

  1. 150 Euro Strafe bei Vermummung
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:59
  2. Erleidet Gandhi nun ewige Strafe/Verdammnis?
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 18:45
  3. Dede der Baummann - Seltene Krankheit
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:27
  4. Welches Geschlecht hat das Göttliche?
    Von KindGottes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 15:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

göttliche strafe

leid als strafe

fehlgeburt strafe gottes

göttliche strafen

ist ein behindertes kind eine strafe gottes

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •