Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 133
  1. #101

    Standard

    Zitat Zitat von Miss_Wings Beitrag anzeigen
    wenn man ein behindertes Kind bekommt, weil man in der Schwangerschaft Alkohol getrunken hat, oder Drogen genommen, hat das ja weniger mit dem Teufel zu tun, sondern mit den von Gott gegebenen Naturgesetzen. Unser Organismus verträgt nun mal keinen Alkohol während der Schwangerschaft, das ist auch bekannt, wenn man trotzdem trinkt, und ein behindertes Kind bekommt, ist das eine Konsequenz des freien Willen. So etwas ist tragisch, hat aber nichts mit Dämonen oder dem Teufel zu tun und ist auch keine Züchtigung Gottes.
    du kennst du zu wenig mit okkultismus aus. viele menschen, die mit geister in kontakt treten wollen, machen das mit drogen, weil sie sich somit in eine art trance begeben. drogen sind die tür zu den dämonen. deswegen machen drogen und alkohol auch süchtig. sie binden dich an etwas, wovon du nicht mehr los kommst. wie der teufel. er bindet und versklavt die menschen in ihrer sünde, damit sie sich nicht bekehren. sicherlich können drogen oder wein auch hilfreich sein in der medizin, aber eben nur eine kleine menge, so wie paulus timotheus geraten hat ein wenig wein zu trinken wegen seiner krankheit. aber eben nur ein wenig und eben nur wein und nicht bier, sekt, schnaps oder was anderes.

  2. #102

    Standard

    Zitat Zitat von Miss_Wings Beitrag anzeigen
    Sehr viele Behinderte kommen nicht behindert zur Welt. Sie werden behindert aufgrund eines Unfalls, oder auch manchmal durch Gewalteinwirkungen von Mitmenschen.
    richtig. und das nennt man besessen sein wenn es eine geistliche behinderung ist. eine körperliche behinderung hat damit nix zu tun. ob der mensch im mutterleib oder danach besessen wird, spielt keine rolle. in beiden fällen ist er besessen.

  3. #103

    Standard

    Zitat Zitat von Miss_Wings Beitrag anzeigen
    Wie siehst du das bei Behinderungen von Menschen, die aufgrund ihrer Umwelt behindert sind? Z. B. Menschen, die in der Nähe eines Kernkraftwerks leben, da passiert es immer wieder, dass Unfälle vertuscht werden. Die Konsequenz sind behinderte Kinder. Das hat alles wieder nichts mit Besessenheit oder Züchtigung zu tun. Oder denkst du, dass alle die Familien, die z. B. in der Nähe von Tschernobyl behinderte Kinder haben, falsch geglaubt haben?
    das ist eine körperliche behinderung und keine geistliche. die strahlen haben auswirkungen nur auf den leib.
    aber wenn es dort kinder gottes geben würde, die gott beschützen wollte, hätte ihnen gott eine möglichkeit gegeben von dort wegzugehen, um verschont zu bleiben von dem fluch, so wie gott lot aus sodom geholt hat bevor er die stadt zerstörte. gott hat unendlich viele möglichkeiten dich vor krankheiten zu bewahren.

  4. #104
    poetry Gast

    Standard

    Wenn ich das lese wird mir übel!

    Irgendwann, auserwählt, in einer dunklen Stunde in Deinem Leben wirst Du jedes einzelne Wort bereuen, was Du hier in Dummheit und Hass auf die Schwächsten der Schwachen geschrieben hast.
    Spätestens dann, wenn Du vor dem stehst, der Dich richtet!

    poe

  5. #105

    Standard

    Zitat Zitat von Miss_Wings Beitrag anzeigen
    Natürlich ist auch ein geistig behindertes Kind etwas Gutes! Jedes Kind ist ein Geschenk Gottes. Wenn du das nicht sehen kannst, ist das sehr traurig.
    du verdrehst mir die worte im mund. ich habe nicht gesagt, dass alle kinder kein geschnek sind, sondern dass behinderte kinder eine strafe sind. sie sind sowohl ein geschenk, weil sie kinder sind, sind aber gleichzeitig auch eine strafe für die eltern. also ein trojanisches pferd. aber wenn ihr kinder als geschenk gottes seht, warum macht ihr alle so wenige kinder? ihr lehnt somit gottes geschenke ab. ihr müsstet heute genauso viele kinder haben wie zur zeit vor den verhütungsmitteln wie die amish heute. ausreden gibt es keine. denn die menschen früher haben auch überlebt mit so vielen kindern. und wer gott vertraut, der vertraut auch darauf, dass gott ihm auch die nötigen mitteln geben wird, wenn er ihm mehr kinder schenkt. es ist aber eine sache der bequemlichkeit. lieber habt ihr ein hund oder eine katze als ein kind. ich kenne kein land, das so kinderfeindlich ist wie deutschland.

  6. #106

    Standard

    Zitat Zitat von Miss_Wings Beitrag anzeigen
    Wie siehst du das bei Behinderungen von Menschen, die aufgrund ihrer Umwelt behindert sind? Z. B. Menschen, die in der Nähe eines Kernkraftwerks leben, da passiert es immer wieder, dass Unfälle vertuscht werden. Die Konsequenz sind behinderte Kinder. Das hat alles wieder nichts mit Besessenheit oder Züchtigung zu tun. Oder denkst du, dass alle die Familien, die z. B. in der Nähe von Tschernobyl behinderte Kinder haben, falsch geglaubt haben?
    das sind aber nicht geistig behinderte menschen, sondern nur körperlich behinderte. die strahlen haben auswirkungen nur auf den körper. aber hätte es dort auch kinder gottes gegeben und wollte sie gott davor bewahren, hätte er ihnen eine möglichkeit gegeben von dort wegzugehen so wie er mit lot getan hat bevor er sodom und gomorra vernichtete. gott hat unbegrenzte möglichkeiten seine kinder vor krankheiten zu bewahren.

  7. #107

    Standard

    Zitat Zitat von Miss_Wings Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur raten, deine Überzeugungen zu überdenken, denn auch du könntest einmal in eine Situation kommen, in der du behindert bist. Und wenn es nur im Alter ist, vielleicht leidest du einmal an Alzheimer oder Demenz. Würdest du das dann als Strafe für falschen Glauben deuten?
    im alter sind kranheiten normal, denn auch isaak und jakob waren schwach und blind im alter. aber die meisten krankheiten kommen von falscher ernährung. ich habe es geschafft eine volkskrankheit zuheilen nur mit essen. ohne medizin. wer auf seine gesundheit achtet, der hat auch was davon. wer nicht, der muss immer zu den ärzten laufen und sich mit schmerzen und qualen herumschlagen.

  8. #108

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Geistige Brandstifter gab es schon immer und am schlimmsten in der Menschheitsgeschichte waren immer die, welche meinten im „göttlichen Auftrag“ handeln zu müssen. Die Menschheitsgeschichte hat gezeigt, dass solche religiösen Reaktionäre immer zum Fluch für Generationen wurden, denn sie säten Hass und Zwietracht, Rassismus und Ausgrenzung und in dessen Folge Shoa.
    jesus, die propheten, richter, könige und die aposteln und alle missionare haben auch im göttlichen auftrag gehandelt und tun es immer noch. sind und waren sie alle verfluchte hasserfüllte rassisten?

  9. #109

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Ja, wovon das Herz voll ist, davon läuft der Mund über. Trotzdem muss das, was dann raus kommt, nicht alles richtig sein.
    wenn es nicht richtig ist, warum läßt du es dann raus? wenn du dir über etwas nicht sicher bist, darfst du dir darüber auch keine meinung erlauben und schon gar nicht den anderen kund tun. sonst säst du nur unkraut und dornen. das tut ihr alle, die immer nur widersprechen, statt an die bibel zu glauben. aber nein, statt dessen verleugnet ihr es und stellt es als widersprüchlich und falsch übersetzt hin. wenn ihr das von der bibel glaubt, dann ist es kein wunder, dass ihr den bibelstellen, die ich euch geschrieben habe keinen glauben schenkt. dann versteh ich euch. aber dann ist es auch kein christlicher glaube.

  10. #110

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Du wirst dich wundern, ich richte mich nach der Bibel.
    Aber ich stell immer wieder fest, dass da Menschen was rauslesen, was gar nicht drin steht.
    es gibt in der tat stellen in der bibel, die bildlich oder verschlüsselt geschrieben wurden. aber alle stellen, die ich euch hier zitiert habe, sind wörtlich zu nehmen. wenn ich euch sage, dass gott durch krankheiten straft und zitiere euch stellen wie die in hiob 33,19-20:

    19. Auch straft er ihn mit Schmerzen auf seinem Bette und alle seinen Gebeine heftig
    20. und richtet ihm sein Leben so zu, daß ihm vor seiner Speise ekelt, und seine Seele, daß sie nicht Lust zu essen hat.

    was ist dann daran nicht zu verstehen oder zu interpretieren oder falsch auszulegen?
    was ist mit dieser stelle in 5. Mo 28,21-22

    21. Der Herr wird dir die Pestilenz anhängen, bis daß er dich vertilge in dem Lande, dahin du kommst, es einzunehmen.

    22. Der Herr wird dich schlagen mit Darre, Fieber, Hitze, Brand, Dürre, giftiger Luft und Gelbsucht und wird dich verfolgen, bis er dich umbringe.

    ich versteh nicht was man da was anderes rauslesen kann als dass uns gott die pestilenz, fieber, gelbsucht, darre (schwindsucht) schicken wird, bis er uns umbringt wenn wir ihm nicht gehorchen.
    oder was ist mit dieser stelle Jak 5,14-16

    14. ist jemand krank, der rufe zu sich die Ältesten von der Gemeinde, daß sie über ihm beten und salben ihn mit Öl in dem Namen des Herrn.

    15. Und das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen, und der Herr wird ihn aufrichten; und so er hat Sünden getan, werden sie ihm vergeben sein.

    also wenn jemand krank ist und gesündigt hat, so wird ihm vergeben werden. was kann man da anderes herauslesen?
    was ist mit 1. Kor 11,27-30

    27. Welcher nun unwürdig von diesem Brot isset oder von dem Kelch des Herrn trinket, der ist schuldig an dem Leib und Blut des Herrn.

    28. Der Mensch prüfe aber sich selbst, und also esse er von diesem Brot und trinke von diesem Kelch.
    29. Denn welcher unwürdig isset und trinket, der isset und trinket sich selber zum Gericht, damit, daß er nicht unterscheidet den Leib des Herrn.
    30. Darum sind auch viele Schwache und Kranke unter euch, und ein gut Teil schlafen.

    weil man sich also schuldig macht bzw. versündigt an gott, gibt es viele schwache, kranke und tote unter uns. wie deutlich soll es noch werden? was soll man da anderes rauslesen?
    was ist mit Joh 5,14

    14. Darnach fand ihn Jesus im Tempel und sprach zu ihm: Siehe zu, du bist gesund geworden; sündige hinfort nicht mehr, daß dir nicht etwas Ärgeres widerfahre.

    er ist also gesund geworden weil er gesündigt hat und soll nicht mehr sündigen, damit ihm nicht etwas schlimmeres passiert. was soll man da falsch verstehen?
    was ist mit Joh 9,1-3

    1. Und Jesus ging vorüber und sah einen, der blind geboren war.
    2. Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Meister, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, daß er ist blind geboren?
    3. Jesus antwortete: Es hat weder dieser gesündigt noch seine Eltern, sondern daß die Werke Gottes offenbar würden an ihm.

    die jünger wußten also, dass entweder er oder seine eltern gesündigt haben mussten, dass er blind geworden ist. aber in diesem speziellen fall hat keiner gesündigt, sondern das ist passiert, damit jesus sich an ihm verherrlicht. aber es war allgemein bekannt, dass gott durch krankheiten straft, sonst hätten die jünger nicht gefragt wer gesündigt hat.
    nächste stelle Mk 2,3-12

    5. Da aber Jesus ihren Glauben sah, sprach er zu dem Gichtbrüchigen: Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben.

    da war also ein kranker, der geheilt werden wollte. und was sagt jesus zu ihm? werde gesund? nein. deine sünden sind dir vergeben. also hat er gesündigt, dass er krank geworden ist. ist doch ganz einfach zu verstehen. aber trotzdem erklärt das jesus genauer für menschen wie ihr, die nicht glauben wollten: vers 9-11

    9. Welches ist leichter: zu dem Gichtbrüchigen zu sagen: Dir sind deine Sünden vergeben, oder: Stehe auf, nimm dein Bett und wandle?
    10. Auf das ihr aber wisset, daß des Menschen Sohn Macht hat, zu vergeben die Sünden auf Erden, (sprach er zu dem Gichtbrüchigen):
    11. Ich sage dir, stehe auf, nimm dein Bett und gehe heim!

    also wollte jesus damit sagen, dass es keinen unterschied macht wenn man einem kranken sagt, dass seine sünden vergeben sind oder dass er gesund werden soll. es steckt das gleiche dahinter: die sünde.

    noch eine stelle 2. Chr 6,28-31

    28. Wenn eine Teuerung im Lande wird oder Pestilenz oder Dürre, Brand, Heuschrecken, Raupen, oder wenn sein Feind im Lande seine Tore belagert oder irgend eine Plage oder Krankheit da ist;
    29. wer dann bittet oder fleht, es seien allerlei Menschen oder dein ganzes Volk Israel, so jemand ein Plage und Schmerzen fühlt und seine Hände ausbreitet zu diesem Hause:
    30. so wollest du hören vom Himmel, vom Sitz deiner Wohnung, und gnädig sein und jedermann geben nach all seinem Wandel, nach dem du sein Herz erkennst (denn du allein erkennst das Herz der Menschenkinder),
    31. auf daß sie dich fürchten und wandeln in deinen Wegen alle Tage, solange sie leben in dem Lande, das du unsern Vätern gegeben hast.

    was soll ich dazu noch sagen? klarer gehts nicht. wenn es nur eine stelle gewesen wäre, die auch noch nicht ganz deutlich wäre, dann hätte ich geschwiegen. aber bei 7 stellen, die alle das gleiche sagen und auch auf unterschiedliche weisen, schreit das doch zum himmel, dass nur ein dummer mensch noch abstreiten kann, das dem nicht so ist oder einer der andere interessen verfolgt und die gläubigen vom glauben abbringen will und die ungläubigen davon abhalten will. derjenige ist der irrlehrer, nicht ich.
    die bibel sagt also krankheit = sünde. der mathematiker sagt 1+1=2. ihr sagt aber: nein. 1+1 ist nicht 2. das hab ich nur herausgelesen. so ein dummes und widersprüchiches geschwätz hab ich noch nie gehört. außer von besessenen, die nicht mehr herr ihrer körper und gerhirns waren. als ob ihr hypnotisiert wärt und euch jemand gesagt hat: alles was auserwählt sagt, sollt ihr widersprechen. egal ob es stimmt oder nicht. aber leider sag ich nichts, sondern lass die bibel sprechen. ihr sagt ihr seid christen und glaubt an gott, aber das wort gottes ist falsch und widersprüchlich und voller fehler. ihr sagt auch, dass ich mit bibelstellen um mich werfe. aber mit was sollte ich dann werfen? was ist glaubhafter und wahrhaftiger als das wort gottes? denn alles was ein mensch sagt, kann gelogen sein wenn es dem wort gottes und somit der wahrheit widerspricht. ich habe euch 7 stellen gezeigt, die zeigen, dass gott durch krankheiten straft. zeigt ihr mir jetzt 7 stellen, die das widerlegen. oder zeigt mir was ihr da rauslest oder was da unverständlich ist.


 

Ähnliche Themen

  1. 150 Euro Strafe bei Vermummung
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:59
  2. Erleidet Gandhi nun ewige Strafe/Verdammnis?
    Von net.krel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 18:45
  3. Dede der Baummann - Seltene Krankheit
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:27
  4. Welches Geschlecht hat das Göttliche?
    Von KindGottes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 15:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

göttliche strafe

leid als strafe

fehlgeburt strafe gottes

göttliche strafen

ist ein behindertes kind eine strafe gottes

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •