Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
Vergib auserwaehlt, dass er sich vielleicht unglücklich ausgedrückt hat, doch stell ihn nicht gleich an den Pranger. "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" Ich bin mir sicher, dass er dich nicht verletzen möchte.
da gibt es nix zu vergeben. ich habe es gar nicht als angriff oder verletzung aufgefasst. ich versteh ihn auch und ich bewundere ihn selber sehr dafür wie er mit seinem schicksal umgeht und trotzdem nicht den glauben verloren hat. er hat potential ins ewige leben zu kommen wenn er nicht nachlässt. ich bewundere generell menschen, die mit so einem leben leben müssen und trotzdem klar kommen. mein respekt.
natürlich tut es mir auch weh wenn ich sehe, dass ein kind so geboren wird und nix dafür kann, aber es geschehen viele schlimme dinge auch kleinen kindern. wenn ich in der zeitung fast jeden tag die schlagzeilen sehe, dass wieder ein baby von den eigenen eltern getötet wurde und das auch noch sadistisch mit messern, ertrinken, verhungern, erfrieren, in der waschmaschine stecken wie letztens, dann les ich diese artikeln gar nicht und versuche auch den titel zu vergessen, denn das zerreißt mich. aber damit müssen wir leben. wir haben aber einen einfluss darauf was in unseren eigenen familien geschieht. wir müssen vor gott alles rechtfertigen können was wir tun. auf jeden fall passiert es nicht umsonst, auch wenn es uns trifft.