Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Jünger Gast

    Standard

    Und warum äußerst Du Dich nicht zum Thema?
    Du musst es auch lesen ;D

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Kam mir auch in den sinn, aber durch die Frauen starb die Kultur und Sprache ja nicht aus
    Ich nehme an, die überlebenden Frauen und Mädchen wurden als Sklavinnen mitgenommen. Aber selbst wenn nicht: Sie mussten sich Männer aus anderen Stämmen nehmen, um nicht auszusterben, und das bedeutete nach damaliger Sitte, sie mussten in den Stamm des Mannes einheiraten und dessen Lebensweise annehmen.

    Das midianitische Volk hörte de facto auf zu existieren, und ihre Kultur und Sprache damit auch.

  3. #13
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Du musst es auch lesen ;D
    Wenn Du Deinen Post meinst, den habe ich gelesen. Fand aber nur einen unverdauten Mischmasch aus antiken Kulten und helenistischer Philosophie. Zum eigentlichen Thema steht da nicht wirklich was.
    Geändert von luxdei (10.12.2011 um 15:50 Uhr)

  4. #14
    Jünger Gast

    Standard

    Wenn Du Deinen Post meinst, den habe ich gelesen. Fand aber nur einen unverdauten Mischmasch aus antiken Kulten und helenistischer Philosophie. Zum eigentlichen Thema steht da nicht wirklich was.
    Die Frage lautet: Mose ein Prophet?

    Nun, darauf habe ich mit Hilfe der Bibel geantwortet. Vielleicht gefällt es dir nicht, aber darum ging es in diesem Thread leider nicht. Tut mir leid, dass es nicht deinen Vorstellungen entspricht ;D

  5. #15
    poetry Gast

    Standard

    Jünger = sündenfrei? Ahhhh ja.

    Und zu dem Auge und Auge, Zahn um Zahn solltest Du Dich informieren. Diese Sätze sind übrigend Grundsätze der modernen Rechtssprechung. Hier geht es nicht um Rache sondern um die richtige Verhältnismäßigkeit von Strafe.

    poe

  6. #16
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Die Frage lautet: Mose ein Prophet?

    Nun, darauf habe ich mit Hilfe der Bibel geantwortet.
    Und darauf war meine Aussage gemünzt, dass ich nur nur einen unverdauten Mischmasch aus antiken Kulten und helenistischer Philosophie in Deinem Post fand. Und nichts zum Thema.

  7. #17
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Jünger = sündenfrei? Ahhhh ja.

    Und zu dem Auge und Auge, Zahn um Zahn solltest Du Dich informieren. Diese Sätze sind übrigend Grundsätze der modernen Rechtssprechung. Hier geht es nicht um Rache sondern um die richtige Verhältnismäßigkeit von Strafe.

    poe
    Stimmt. Aber um das zu erkennen, bedarf es Hintergrundwissens ;-)

  8. #18
    Jünger Gast

    Standard

    Jünger = sündenfrei? Ahhhh ja.

    Ich weriß nicht, wie Du darauf kommst, doch ich habe auch geschrieben, dass jeder Mensch ein Sünder ist und da habe ich mich eigeschlossen. Ich weiß nicht, welche Gedankengänge in deinem Kopf vor sich gehen, weil deine Gedanken nicht meine Gedanken sind. Wir haben nichts gemeinsam, deshalb wäre es hilfreich, wenn Du deine Gedankengänge auch aufschreiben würdest, dann könnte man wenigstens nachvollziehen, wie Du von A nach B kommst. Vielen Dank ;D

    Und zu dem Auge und Auge, Zahn um Zahn solltest Du Dich informieren. Diese Sätze sind übrigend Grundsätze der modernen Rechtssprechung. Hier geht es nicht um Rache sondern um die richtige Verhältnismäßigkeit von Strafe.


    Wir sind nicht unter dem Gesetz, wie es im AT beschrieben ist, sondern wir Leben im Zeitalter der Gnade. Wir leben in einer Zeit der Gnade und Vergebung. Doch viele Menschen möchten lieber unter dem Gesetz verweilen. Auch wenn Sie wissen, dass sie das Gesetz nicht erfüllen können. Wer sie auf das AT beruft, wird keinen Frieden finden, denn Gott allein ist würdig, den Menschen zu richten. Ich berufe mich lieber auf die Gnade Jesus Christus, denn ich bin ein Sünder und ich habe durch die Wahrheit Jesu erkannt, dass ich nur durch die Gnade der Buße vergebung meiner Sünden finde.

    Meine Werke werden mich nicht heiligen, weil ich eben ein Sünder bin. Ein Sünder kann keine guten Werke tun, doch Jesus kann gutes durch mich bewirken, so Gott will.

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herr, Jesus Christus

  9. #19
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Im Gesetz Gottes, in den Weisungen Gott an Mose, welche er dem Volke Israel gegeben hatte, geht es eben nicht um „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ in diesem rächendem Sinn, wie es leider besonders von Christen derartig fatal falsch dargestellt wird… sondern um normalen Schadensersatz…(aber solches will man ja schon gar nciht verstehen...).

    Selbst in diesem „Gesetz“, welches da im NT als so falsch als Fluch dargestellt wird, ist Gnade, Liebe, Barmherzigkeit und Vergebung auch ohne das geringste Opfer voll integriert… denn Gott will ja nicht den Tod, sondern das Leben


    Jesu Berglehre war keine These - Antithese Lehre….




    Alef

  10. #20
    poetry Gast

    Standard

    Wir sind nicht unter dem Gesetz, wie es im AT beschrieben ist, sondern wir Leben im Zeitalter der Gnade. Wir leben in einer Zeit der Gnade und Vergebung.
    Kannst Du mir in der Bibel zeigen wo das steht? Ansonsten wäre ja das AT für Christen unerheblich, auch die Gebote die Jesus nicht nannte ....


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 17:11
  2. Frage zu Moses
    Von Weisserengel im Forum Weisheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 23:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ist mose ein prophet

war moses ein prophet

war mose ein prophet

ist moses ein prophet
moses war ein prophet

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •