Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58
  1. #11

    Standard

    Satan war ein druckmittel der Kirche, Zeuge. Das solltest du eigentlich wissen, oder hast du dich nie mit der Kirchengeschichte auseinandergesetzt? Der papst hat nicht umsonst das Fegefeuer abgeschafft lol

  2. #12
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Satan war ein druckmittel der Kirche, Zeuge.
    Seine Figur ist aber nicht als Druckmittel entstanden.

  3. #13

    Standard

    Natuerlich nicht, die figur des haSatan ist auch eher umstritten worum es sich dabei genau handelt da mehrere Engel in der Tenach den titel haSatan tragen, unter anderem der Engel der Beleam erschien ist. Genau so gibt es eine schilderung in den althebraeischen kopien wo ein Mensch den titel haSatan traegt. Uebersetzungsgemaeß ist hiermit ein titel gemeint der nichts anderes als Anklaeger bedeutet, hier dreht es sich keineswegs um einen einzigen Engel der gegen Gott rebelliert hat sich ein reich in der Unterwelt erschafft Gott dann die Feindschaft erklaert und um die Seelen der Menschen kaempft, lediglich der Koran bezieht eindeutig stellung zu sowas und das ist wirklich die einzige schrift neben Apokryphen der Abrahamitischen glaubenswelt die irgendwie sowas wie das konzept eines Teufels kennen.

  4. #14
    luxdei Gast

    Standard

    Wie könnte ein allmächtiger Gott einen Teufel als Gegenspieler haben?? Wäre dieser Gott dann noch allmächtig? Läge noch alle Macht bei ihm?
    Nein, es wäre nur noch ein amputierter Gott. Ähnlich unzulänglich wie viele Gottheiten der Antike.

  5. #15
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Uebersetzungsgemaeß ist hiermit ein titel gemeint der nichts anderes als Anklaeger bedeutet,
    Genau so wird er in Offenbarung auch genannt: "... gestürzt wurde der Ankläger unserer Brüder, der sie bei Tag und bei Nacht vor unserem Gott verklagte." (Off. 12:10)

    hier dreht es sich keineswegs um einen einzigen Engel der gegen Gott rebelliert hat sich ein reich in der Unterwelt erschafft Gott dann die Feindschaft erklaert und um die Seelen der Menschen kaempft,
    Er wird ja Gott dieser Weltzeit genannt, und nicht der Unterwelt.
    Dann hat er Gott nicht die Feindschaft erklärt, sondern hat nur seine eigene Meinung bezüglich des Menschen. Die Propheten haben ja auch mit Gott gehaddert. Die Frage ist nur: zum Guten oder zum Schlechten? als Vertreter der Menschen oder als Ankläger? Die Propheten traten für die Mitmenschen ein, Satan klagt sie aber an.
    Und er kämpft nur bedingt um die Seelen der Menschen,er verbreitet seine Ansicht, seine Denkweise unter ihnen. Was ihm auch gut gelingt. Aber im Grunde kämpft er um seinen Platz in der zukünftigen Welt. Er ist Gott dieser Weltzeit, und will es auch in der zukünftigen sein. Und das mit der Zustimmung Gottes!

  6. #16

    Standard

    Das Böse muss einem erst bewusst werden, ehe man daran glauben kann.
    Zu sagen:"Also, die Kirche lehrt, es gibt das Böse!" und dann einfach blind zu übernehmen bringt wenig.
    Wenn ich nie mit dem Bösen konfrontiert wurde, fehlt die Erfahrung und somit auch der Glaube.
    Was ich nicht erfahre, von dem kann ich schwer glauben, dass es das gibt!
    Übrigens ist es kein Glaubensdogma der Kirche, sondern nur ihre ihre Überzeugung, dass es das/ den Bösen gibt.

  7. #17
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wienerballader Beitrag anzeigen
    Das Böse muss einem erst bewusst werden, ehe man daran glauben kann.
    Zu sagen:"Also, die Kirche lehrt, es gibt das Böse!" und dann einfach blind zu übernehmen bringt wenig.
    Wenn ich nie mit dem Bösen konfrontiert wurde, fehlt die Erfahrung und somit auch der Glaube.
    Da stellt sich zunächst noch erst die Frage, was das Böse denn ist.

  8. #18

    Standard

    Ich mache das Böse weniger an einer Person an sich fest als vielmehr einen schlechten Einfluss auf meine Gedanken und Worte mit daraus folgenden Werken. Denn gesehen habe ich "den Bösen" noch nicht.
    Die Satanisten dagegen sind ja überzeugt, dass Satan eine Person ist die sie im Satanskult verehren.
    Und welche Art von Musik dem gefällt lasst sich gut auf der Frontseite der Homepage feststellen...

  9. #19
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wienerballader Beitrag anzeigen
    Ich mache das Böse weniger an einer Person an sich fest als vielmehr einen schlechten Einfluss auf meine Gedanken und Worte mit daraus folgenden Werken.
    Dann definierst Du das "Böse" also von seinen Auswirkungen her. Das "Böse" an sich bleibt folglich eine Blackbox.

    welche Art von Musik dem gefällt lasst sich gut auf der Frontseite der Homepage feststellen...
    Diesen Gedankensprung kann ich nicht nachvollziehen. Was hat das Thema mit dem Musikgeschmack zu tun?

  10. #20

    Standard

    es geht nicht um den musikgeschamck, sondern die art der musik.Wenn man die texte und die musik hört, dann wird in beiden satan verherrlicht.dann schau die sänger an wie sie auftreten und was sie an symbolen an sich haben...


 

Ähnliche Themen

  1. keine macht dem teufel !!
    Von NeueHoffnung im Forum Jesus
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 10:53
  2. Auf der Flucht vor dem Teufel in den Tod gesprungen
    Von Blood_Raven im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 11:56
  3. Ihr tragt den Teufel in der Tasche.
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 18:24
  4. Die Kirche, Gott und der Teufel ... ???!!???
    Von LunaGitana im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 05:58
  5. Der Teufel vergibt nie
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 12:09

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

glaubt ihr an den teufel

glaubt ihr denn wirklich musik
glaubt ihr dass es einen teufel gibt
Was ist modern der Teufel im Glauben
glaubt ihr dass es den teufel gibt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •