Umfrageergebnis anzeigen: Soll Wulff zurücktreten?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    8 61,54%
  • nein

    5 38,46%
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79
  1. #11
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Ach ja, unsere Politiker. Nun, es sind Menschen, fehlbar, oft unnütz, verlogen und auch ehrlich, Egoisten und manchmal uneigennützig, Menschen eben. Ich kenne Herrn Wulff nur als Politikmarionette, nicht als Mensch, doch ich gestehe ihm das ganz gewöhnliche Menschsein zu. Soll er gehen oder soll er bleiben, er sollte selbst die Freiheit haben. Hat er aber nicht.
    Es gibt keine sog. Saubermänner - und Frauen.

    Absalom
    Da sagst du was wahres. Aber ich lege schon auch Wert darauf, dass ein Amt nicht zum eigenen Vorteil genutzt wird. Wer hilft dem "kleinen Mann", wenn er einen Häuslekredit braucht? Wenn er es notwendig gehabt hätte, dann könnte ich das alles noch verstehen - aber als Staatsmann ist sein Gehalt wirklich nicht übel und er hätte den gleichen Weg gehen sollen, wie jeder andere auch.

  2. #12
    Bernardo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Es gibt keine sog. Saubermänner - und Frauen.
    Aber es gibt da Grad-Unterschiede.

    Und Wulff hat die Grenze des Erträglichen überschritten.

  3. #13
    poetry Gast

    Standard

    Grenze des Erträglichen überschritten? Weil er sich privat Geld für sein Häuschen borgte? Oder zu Freunden in den Urlaub fuhr?

    Ich weiß immer noch nicht, wo das Verbrechen von Wulff liegt.

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Grenze des Erträglichen überschritten? Weil er sich privat Geld für sein Häuschen borgte? Oder zu Freunden in den Urlaub fuhr?

    Ich weiß immer noch nicht, wo das Verbrechen von Wulff liegt.
    Ich muss ehrlich sagen, ich stimme Poe zu, ganz so tragisch finde ich es auch nicht.
    Müsste dann nicht die halbe Regierung oder noch mehr zurück treten? Irgend etwas würde man doch bei fast jedem finden.

    Ist es wirklich so schlimm, wenn einen Freunde einladen oder Geld leihen????? Letzteres war ja nicht mal umsonst, er hat ja sogar Zinsen dafür bezahlt.

  5. #15
    poetry Gast

    Standard

    Tja, wir hatten Steinewerfer als Vizekanzler und Außenminister, RAF-Anwälte und einen Horst-Mahler-Praktikanten im Bundestag sowie einen Memoirenschreiber im EU-Parlament, der von "erotischen" Zügen 5jähriger Mädchen berichtet.
    Und wir hatten einen Kanzler, der jetzt mit Energie sein Geld verdient und dem die Einhaltung von Umwelt und Artenschutz recht egal ist sowie den o.g. Vizekanzler, der gern bei denen zu Gast ist, die er früher auf Schärfste verurteilte.

    Und wie sozial und eng verbunden mit der Arbeiterschaft ihres Landes diese Herren sind, kann man sich hier anschauen: KLICK

    Vielleicht sollte man das auch mal beleuchten ....aber ABS hat schon Recht. Es gibt keine Saubermänner!

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Bernardo Beitrag anzeigen
    Aber es gibt da Grad-Unterschiede.

    Und Wulff hat die Grenze des Erträglichen überschritten.
    Grad - Unterschiede? Das sehe ich so nicht. Er ist nicht mehr oder weniger Mensch wie ich. Und darüber hinaus, ein Amt macht noch keinen würdigeren / besseren Menschen. Wer das glaubt, der sollte sich von dem Amts- und Hoheitsglauben befreien. Und das dieser Mann ein Land repräsentieren sollte, nun ja, ich habe ihn dazu nicht aufgefordert oder gebeten. Er tut es nicht in meinem Sinn und alle anderen vor ihm taten es auch nicht. Fazit, es interessiert mich nicht, was dieser Mann tut, es ist eh alles nur Fassade und Marionettentheater.

    Absalom

  7. #17
    Bernardo Gast

    Standard

    Ein Rückblick:

    Wer andern eine Grube gräbt .....

    CDU-Vize Christian Wulff, CSU-Landesgruppenchef Michael Glos und der Hamburger CDU-Fraktionschef Ole van Beust hatten Rau wegen der Vorwürfe, er sei zu privaten Zwecken auf Kosten der Westdeutschen Landesbank (WestLB) geflogen, am Wochenende den Rücktritt nahegelegt.

    http://webcache.googleusercontent.co...Schutz&ct=clnk

  8. #18
    poetry Gast

    Standard

    Vergleichen wir Äpfel, Birnen und Melonen.

  9. #19
    Bernardo Gast

    Standard

    Wulff hat sich als strenger Moral-Apostel gezeigt - in fremder Sache. In der eigenen Sache ist er da milder .....

    Wasser predigen - und selber Wein saufen ....

    Ist ja nicht selten.

    Aber muss solch ein Typ ausgerechnet BuPrä werden?

    Seit Tagen steht der erste Mann im Staat deshalb in der Kritik. Aber Wulff ist sich offenbar sicher: So schlimm ist das alles gar nicht. Er könne verantworten, was er getan habe, erklärte er. Und versprach Aufklärung.

    Wenn es um ähnliche Verfehlungen anderer Politiker ging, war Wulff aber früher alles andere als zurückhaltend.

    Eine Auswahl der Ansagen des Moralapostels Christian Wulff:

    Zur Hochzeitsfeier von Gerhard Glogowski

    Mit Eifer dabei war Wulff, als 1999 der damalige niedersächsische Ministerpräsident Gerhard Glogowski (SPD) in Schwierigkeiten steckte, weil auf seiner Hochzeitsfeier lokale Brauereien kostenlos Getränke ausschenkten und weil er die Rechnung über eine TUI-Reise nach Ägypten erst verspätet beglich - der Vorwurf stand im Raum, dass Glogowski die Reise zunächst gar nicht selbst bezahlen wollte.

    Die Vorwürfe seien von "erheblicher Tragweite", erklärte Wulff damals. "Die persönliche Vorteilsnahme in Form einer offenbar durch ein niedersächsisches Unternehmen finanzierten privaten Urlaubsreise wäre mit dem Amt des Ministerpräsidenten nicht vereinbar. Herr Glogowski verliert seine Unabhängigkeit und damit seine politische Handlungsfähigkeit", wetterte Wulff. Durch die Zuwendungen privater Firmen zur Hochzeitsfeier Glogowskis sei der "Schein von Abhängigkeit und der Eindruck entstanden, der Ministerpräsident sei ein Werbeträger", kritisierte der damalige niedersächsische CDU-Chef. Er sprach von einer "Verflechtung und Verfilzung", die dringend aufgeklärt werden müsse. Glogowski trat wegen der Affäre schließlich zurück.
    Weitere Beispiele im Link:

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...804812,00.html

    Ganz klar: Der schmierige Heuchler muss weg ....

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Bernardo
    Ganz klar: Der schmierige Heuchler muss weg ....
    ganz klar, unser land braucht solche saubermänner wie dich bernardo ^^


 

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich tun
    Von NoraElina im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 22:42
  2. Bundespräsident Köhler tritt zurück
    Von poetry im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 19:45
  3. Was soll das?
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 04:13

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wulff abstimmung

abstimmung wulff

wulff abstimmen

abstimmen wulff
wulf abstimmung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •