Mir ist beim zusammenführen eines Postings ein ganz blöder Fehler passiert und ich muss euch gestehen dass die original weisheiten2 verschwunden sind in das www. Nirwana *shnief*

Alles was ich noch retten konnte war die erste Seite von dreien....

die habe ich dann kopiert und hänge sie hier als Kopie in den neuen Thread Weisheiten2.

Tut mir wahnsinnig leid..aber ich kanns leider nimmer ändern


28.09.2007, 06:11




Popcorn

Der Ewige ist mein Licht und mein Heil, vor wem
sollte ich mich fürchten? Der Ewige ist meines Lebens
Schutzwehr, vor wem soll ich zagen?

Psalm 27,1



Stella

Der Wunsch unseres Schutzengels,
uns zu helfen ist weit größer
als derjenige, den wir haben
uns von ihm helfen zu lassen.

(Don Bosco 1815-1888)



Gabriel2

"Ich habe geschworen, nie leise zu sein, wann immer und gleichgültig wo Menschen Leid und Erniedrigung erdulden müssen."

Elie Wiesel



Stella

Das Vergleichen ist
das Ende des Glückes
und der Anfang
der Unzufriedenheit.
(S.Kierkegaard)



Jumperli

Ein Heide fragte einmal Rabbi Josua ben Karechah: „Warum wählte Gott einen Dornbusch, um mit Moses aus ihm zu reden?“ Der Rabbi antwortete: „Hätte er einen Johannisbrotbaum oder einen Maulbeerbaum gewählt, so würdest du ja die gleiche Frage gestellt haben. Doch es ist unmöglich, dich ohne eine Antwort fortgehen zu lassen. Daher sage ich dir, dass Gott den ärmlichen und kleinen Dornbusch gewählt hat, um dich zu belehren, dass es auf Erden keinen Platz gibt, an dem Gott nicht anwesend ist. Noch nicht einmal einen Dornbusch.“

Midrasch Exodus Rabba 2,5



Bernd

Die Titanic wurde von Profis gebaut, die Arche von einem Laien.



Stella

"Glücklich ist nicht, wer andern so vorkommt,
sondern wer sich selbst dafür hält."

Seneca



Fisch

Mancher ist aus lauter »Gerechtigkeitsgefühl« ungerechter gegen einen Freund, als es dessen Feind wäre.

Peter Sirius



sunflowertanja

"Wer seine Worte zügelt, besitzt Erkenntnis; und wer kühlen Geist bewahrt ist einer verständiger Mann.

(Die Bibel, Sprüche 17,27)