Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: Weisheiten 2

  1. #81
    schikum Gast

    Standard

    1 ¶ Ruft nicht die Weisheit? Die Einsicht, läßt sie nicht ihre Stimme erschallen?
    2 Oben auf den Höhen am Weg, da wo die Pfade sich kreuzen, hat sie sich wartend aufgestellt.
    3 Neben den Toren, am Zugang zur Stadt, am Eingang der Pforten schreit sie:
    4 An euch, ihr Männer, ergeht mein Ruf, und meine Stimme an die Menschenkinder.
    5 Lernt Klugheit, ihr Einfältigen, und ihr Toren, bringt euer Herz zur Einsicht!

  2. #82

    Standard

    Ich trat ein und sah einen Engel hinter dem Verkaufstresen. Verwundert und überrascht sagte ich: „Lieber Engel, was verkaufst du?“
    „Das sind alles Gaben Gottes“ antwortete er.
    „ Sind sie teuer?“
    „ Nein, es ist alles kostenlos.“
    Wichtige Sachen bekommt man eh umsonst. Ich sah mich aufmerksam im Laden um. Es gab Krüge voll Glück, Päckchen mit Hoffnung, Körbe, die mit Zufriedenheit überquollen, Schachteln gefüllt mit Hinweisen und Weisheiten, Tüten mit Vertrauen.
    Mut fassend bat ich:
    „ Ach bitte ich möchte ein Glas Glauben, viel Glück und Frieden für mich und meine Familie, meine Nachbarn und Freunde. Reichliche Dankbarkeit auch, Vergebung und eine große Liebe zu allen.“ Eilfertig bereitete der Engel mir eine kleine Packung, die leicht Platz in meiner Hand hatte. Überrascht sagte ich: „Hast du alles, um was ich bat, in dieses winzige Päckchen getan?“ „Mein lieber Mensch, im Laden Gottes verkaufen wir keine Früchte, es gibt nur Samen.
    Gott legt sie dir in die Hand, nicht in den Schoß.

  3. Standard

    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Ich sah mich aufmerksam im Laden um. Es gab Krüge voll Glück, Päckchen mit Hoffnung, Körbe, die mit Zufriedenheit überquollen, Schachteln gefüllt mit Hinweisen und Weisheiten, Tüten mit Vertrauen.
    Und war Dir dabei nicht aufgefallen, dass Du in einem Esotherik Shop gelandet warst?

    Gott verschenkt seine Gaben nicht in Behältnissen, sodern protionsweise, einem jedem zugemessen!

    Shalom
    Ingo

  4. #84

    Standard

    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Ich trat ein und sah einen Engel hinter dem Verkaufstresen. Verwundert und überrascht sagte ich: „Lieber Engel, was verkaufst du?“
    „Das sind alles Gaben Gottes“ antwortete er.
    „ Sind sie teuer?“
    „ Nein, es ist alles kostenlos.“
    Wichtige Sachen bekommt man eh umsonst. Ich sah mich aufmerksam im Laden um. Es gab Krüge voll Glück, Päckchen mit Hoffnung, Körbe, die mit Zufriedenheit überquollen, Schachteln gefüllt mit Hinweisen und Weisheiten, Tüten mit Vertrauen.
    Mut fassend bat ich:
    „ Ach bitte ich möchte ein Glas Glauben, viel Glück und Frieden für mich und meine Familie, meine Nachbarn und Freunde. Reichliche Dankbarkeit auch, Vergebung und eine große Liebe zu allen.“ Eilfertig bereitete der Engel mir eine kleine Packung, die leicht Platz in meiner Hand hatte. Überrascht sagte ich: „Hast du alles, um was ich bat, in dieses winzige Päckchen getan?“ „Mein lieber Mensch, im Laden Gottes verkaufen wir keine Früchte, es gibt nur Samen.
    Gott legt sie dir in die Hand, nicht in den Schoß.
    find ich eine schöne geschichte gerade das mit dem samen wir erwarten immrer gleich das endprodukt das wir alles können aber gott gibt uns die werkzeuge die samen und wir entscheiden dann was wir damit machen ob die samen aufgehen oder nicht

  5. #85

    Standard

    Mit dem Streben nach einem Positivum erschaffen wir das entsprechende Negativum. Streben wir nach Vollkommenheit, so müssen wir uns mit unserer Unvollkommenheit herumschlagen. Streben wir nach wissen, mit der Unwissenheit. Streben wir nach Heiligkeit, mit der Sünde. Oft versuchen wir uns zu ändern, damit wir "Gotteswürdiger" sind. Einfacher ist, uns selbst so zu lieben, wie wir sind, denn Gott liebt uns, so wie wir sind. Wenn wir das erreicht haben, gelingt uns auch die anderen so zu lieben wie sie sind und die Welt so zu lieben, wie sie ist.

  6. Standard

    Es gibt eine Hilfe, die hineinreicht in die Gebundenheit, die kein Mensch lösen kann,
    damit auch solche, die in die Tiefe fahren,
    wieder in die Höhe kommen durch die Barmherzigkeit unseres Gottes.

    (Christoph Blumhardt)

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)



 

Ähnliche Themen

  1. Zitate und Weisheiten
    Von Kiki im Forum Weisheiten
    Antworten: 345
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 11:15
  2. Rabbinische Weisheiten
    Von geliebtes Korn im Forum User helfen User
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 22:16
  3. Weisheiten?
    Von Yitzhak im Forum Weisheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 10:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Weisheiten von vinzenz von Paul

weisheiten für ungeduldige
Brot sind uns Eltern Geschwister Freunde.
ulrich schaffer wo du fliegst muss ich schwimmen
weisheiten für studiumabschluss

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •