Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    na ja wenn papa zu mir sagt gib mir das liebste was du hast (ich denke nicht das er das von mir verlangen würde er liebt mich u wenn ich darüber nachdenke das ich bonnie hergeben sollte ... mein gott ich wüste nicht was ich tuhe ) aber ich denke was er wirklich möchte ist immer unser glaube u liebe an ihn vieleicht einen anderen menschen aus einer not helfen mit der richtigen herzenshaltung zb oder ein kind aufnehmen ich denke dann zeigen wir echten glauben u liebe

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Hallo Alef,

    Ich denke mal, dass das Liebste das wir Gott geben können, die Bereitschaft ist alle Dinge loslassen zu können wenn Gott es für den richtigen Zeitpunkt hält.

    Wir können sowieso nichts festhalten und deswegen ist es auch für uns gut, wenn wir uns nicht einer Person oder Sache voll verschreiben. Gott ist der Geber und Nehmer und das sollte uns immer bewusst sein.

    Lg
    Fischi
    Da gebe ich dir Recht, Fischi.
    Ich meinte mit meiner Aussage, dass wir Jesus unser liebstes schenken können, unser Herz und das mache ich einfach, indem ich es ihm sage. "Jesus, dir gehört mein Herz." Daran dachte ich, als ich meins schrieb, aber deins ist auch gut, Fischi.
    Der allmächtige Gott liebt DICH!!!

  3. #13
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Sicher ist die Geschichte süüüsssss….

    Nun, so „virtuell“, symbolisch kann man ja alles loslassen oder verschenken, aber !!!! man/frau hat es ja immer noch. Und jeden trifft es dann doch sehr, wenn daraus ernst wird, und man Abschied von jemanden nehmen muss.

    Schenken ist nicht nur eine Bereitschaft loszulassen, sondern man/frau übergibt und lässt es somit vollkommen los (auch wenn das Herz immer noch daran hängt, am verschenkten).

    Selber sehe ich da mehr eine Floskel: (Zitat von Mary)„Wir dürfen Jesus das liebste, das wir haben, schenken und uns sogar noch freuen dabei.“ Auch wenn es das Herz ist, was auch wieder nur symbolisch ist, und natürlich sehr subjektiv.

    Das Herz gehört zu unserem Wesen und Sein. „Du sollst Gott lieben mit deinem ganzen Herzen, Kraft und Verstand“, so ist dann eher die Frage, wem schenkt mein Herz die „ganze“ Aufmerksamkeit. Aber beeinflussen muss ich selber das Herz, oder meine Kraft dafür einsetzten und den Verstand gebrauchen. Aufmerksamkeit schaut aber nicht auf die eigenen Wünsche, sondern auf den, dem ich die Aufmerksamkeit geben will. Es bedeutet ein loslassen MEINER Vorstellungen, was ICH dem Gegenüber geben will.
    Oder ist das dann nicht auch ein subjektives empfinden, was wir meinen, was Gott sich da so vorstellt?

    Wenn man man/frau Liebe gibt, an den Ewigen, wie ist das dann, wonach richtet es sich aus? Weiss man/frau, WAS denn der Ewige wünscht, und WIE ER das wünscht? Nicht alles was wir meinen aus Liebe zu „machen“ und zu sagen ist mit Verstand und gut. Also kommt es auf das WIE schon sehr darauf an.



    Alef

  4. #14

    Standard

    Ich finde die Geschichte toll und stimme der Aussage zu. Mehr wollte ich nicht sagen.^^
    Wie wir Gottes Willen erfahren können? Dieser steht in der Bibel. Er erwartet nicht von uns, dass wir alles perfekt machen, sondern dass wir auf ihn vertrauen und Gott kann selbst aus unsern Fehlern noch was Gutes machen. Aber ich glaube, dass das zu weit führt. Schließlich geht es hier um die Geschichte Vom kleinen Hirten und seinem Schaf.
    Der allmächtige Gott liebt DICH!!!


 

Ähnliche Themen

  1. Der Hirte
    Von Fisch im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 08:14
  2. Wie ist ein guter Hirte?
    Von Urmeli im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 05:01
  3. verlorenes Schaf / verlorener Sohn
    Von Luchs im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 04:24
  4. Vom verlorenen Schaf!
    Von Naechstenlieber im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 19:43

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

weihnachtsgeschichte der kleine hirte

geschichte vom hirten samuel und seinem lamm

geschichte hirte und schafe

der kleine hirte weihnachtsgeschichte

der kleine hirte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •