Zitat Zitat von Jamy
Diesmal habe ich mir eine Flasche Wein mitgebracht,....
Du weißt genau, dass hier auch Minderjährige sind und schreibst dennoch solche Dinge tzzzz....

Sollten nicht gerade wir alle ein Vorbild sein für junge Menschen? Du kannst nichts für deine Probleme und für die vielen Steine die dir in den Weg gelegt wurden - aber du kannst wenigstens dafür sorgen, dass du deine Süchte nicht noch so hier zeigst, dass es als Lösung für irgendwas erscheint.

Ja Jamy, dieses Zimmer hier hat sich verändert, das siehst du schon richtig. Wenn ich hier her kam, dann las ich Dinge die mich aufbauten und nicht bedrückten. Glaube mir Jamy, ein jeder hier hat sein Päckchen mit Problemen zu tragen und es ist auch ok, wenn man das mal erzählt und sich trösten lässt - aber wenn man täglich nur noch von Problemen liest, dann wird es irgendwann schwer noch was dazu zu sagen. Es ist nicht böse gemeint, aber es wird einfach zuviel!

Genauso möchte ein vom Schicksal hart getroffener nicht ständig darüber berichten - sondern mit Hoffnung in die Zukunft blicken und nicht jedes mal niedergebeutelt werden, wenn er wieder an die Schwere seiner Zeit erinnert wird. Verstehst du was ich meine?

Und bitte, geh jetzt nicht wieder gekränkt und beleidigt von dannen, sondern fühl dich mal in andere hinein und frage dich ob doch was dran ist an meinen Worten.