Zitat Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
Oft muss man sich selber den Sinn des Lebens geben…. Denn was andere einem vorgeben, kann selten einem erfüllen.

Ich hoffe und wünsche Jamie, dass du heute besser aufgestanden bist, als dass du gestern ins Bett gingst.
Genau das ist es was ich auch denke - man muss sich selber den Sinn des Lebens geben! Man muss sein Leben zu dem gestalten was man sich erwünscht z.B. wenn man es in der Wohnung gemütlich haben möchte, dann muss man sich daran machen und eine Atmosphäre schaffen die einem gefällt. Wenn man Kontakte haben möchte, dann muss man raus aus dem Haus treten und auf Leute zugehen.
Jamie, ich meine es wirklich lieb, aber das was du ausstrahlst, das wirst du von Menschen zurück erhalten. Wenn ich jemanden anlächle, dann kommt ein Lächeln zurück. Wenn ich gute Unterhaltungsthemen habe, dann setzen sich Menschen gerne zu mir und suchen meine Gesellschaft. Aber wenn man alles immer negativ sieht und redet und sowieso alles doof ist, dann bekommt man auch die entsprechende Gegenreaktion. Kommunikation ist Aktion und Reaktion und wenn du etwas positives einwirfst, dann nimmt das Gespräch eine dementsprechende Wendung - es liegt also an jedem wie sich etwas entwickelt.

Vielleicht startest du einfach mal einen kleinen Versuch. Beginne mit kleinen Schritten und du wirst bemerken, dass es sich gut anfühlt.

Ich wünsche dir heute einen Menschen dem du etwas positives hinterlassen kannst. Du wirst sehen, wenn du bei diesem Menschen etwas gutes bewirkt hast, dann fließt auch etwas gutes zu dir zurück. Denke dran - Aktion und Reaktion.

Dir einen schönen Tag.

LG
Fisch