Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scholastik

  1. #1

    Standard Scholastik

    Hallo,

    ich suche Literatur zum Thema: Scholastik.

    Es wäre sehr schön, wenn ihr mir hierzu Vorschläge und Tips schreiben könntet.

    Danke schon mal :)

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Avila Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich suche Literatur zum Thema: Scholastik.

    Es wäre sehr schön, wenn ihr mir hierzu Vorschläge und Tips schreiben könntet.

    Danke schon mal :)
    Und was genau suchst du genau?

    Scholastik, abgeleitet vom lateinischen Adjektiv scholasticus („schulisch“, „zum Studium gehörig“), ist die wissenschaftliche Denkweise und Methode der Beweisführung, die in der lateinischsprachigen Gelehrtenwelt des Mittelalters entwickelt wurde.


  3. #3

    Standard

    ich meine Scholastik in Bezug auf das Christentum, z. B. Thomas von Aquin etc.

    da ich aber selbst nicht weiß wo ich anfangen soll hoffe ich auf einen Vorschlag

  4. #4
    sams Gast

    Standard

    schön, das Problem kenne ich. Ich habe von einer Bekannten einige Auszüge von "Religionspilosophen" bekommen; mehr aber auch nicht. Vielleicht muss man sich sonst tatsächlich mal die Schriften von Thomas von Aquin o.ä. ansehen - ist aber sicher "hartes Brot" :)

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Avila Beitrag anzeigen
    ich meine Scholastik in Bezug auf das Christentum, z. B. Thomas von Aquin etc.

    da ich aber selbst nicht weiß wo ich anfangen soll hoffe ich auf einen Vorschlag
    Hallo Avilia,

    Ich bin da leider überfragt :(

    Aber wenn ich was finden möchte dann recherchiere ich im Web solange, bis ich was finde.

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim suchen und finden. Aber vielleicht können dir andere User weiterhelfen.

    LG
    Fisch

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

zitate scholastik

zitat über scholastik

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •