Hallo, guten Morgen, meine Lieben.
Bei uns ist wunderbare Schneelandschaft und die Sonne scheint.
Trotzdem ist es schön, im Warmen zu sitzen.

Liebe Gretel,
und du musst immer früh raus in die Kälte. Hast du eine Garage oder musst du immer erst dein Auto von Schnee und Eis befreien?

Liebe Hedy,
jetzt bin ich wieder um einiges schlauer geworden, nachdem ich weiß, was Arbeiterplätzli sind. Den Ausdruck find ich lustig.

Liebe Asko,
machst du uns auch Kerzen mit Serviettentechnik für den Wintergarten?
Das wäre lieb. Wir dürfen auch bald daran denken, wie wir unseren Wintergarten für Advent schmücken.

Ich seh immer wieder, dass es in Gemeinden auch Krisen gibt, wohl in jeder Gemeinde irgendwann. Aber ist das immer nur negativ? Manches wird neu hinterfragt, manches neu geklärt, Standpunkte überprüft und neu festgelegt, Änderungen vorgenommen. Jedenfalls führt es ins Nachdenken und man lernt, wegzusehen von Menschen und hinzusehen zu Gott, um den es in erster Linie geht. Und manchmal wird es auch notwendig, eine Gemeinde zu wechseln, wenn man merkt, dass es nicht mehr der richtige Platz ist.

Ich wünsch mir von einer Gemeinde klare biblische Verkündigung, aber auch eine gute Gemeinschaft, ein liebevolles Miteinander, auch als einen Ort, wo man sich mit seinen Gaben einbringen kann.

Liebe Aloe,
du fragst, ob es o.k. für uns ist, wenn du dich öfter hier einklinkst.
Da fragst du noch? Ist doch klar, dass hier jeder und jede mit offenen Armen aufgenommen wird.