Ergebnis 1 bis 10 von 199

Hybrid-Darstellung

Aloe Gast

Standard

wow, schön euch wieder zu lesen.ich hab mich sooo allein gefühlt. und jetzt hab ich euch endlich wieder.ist es ok für euch, wenn ich mich nun öfterr mal einklinke?ich brauche euch im moment soooo dollle meine lieben schwestern und brüder in jesus.

hhuber Gast

Standard

Schalom Aloe

natürlich ist es OK wenn du hier bist, wir haben uns doch so nach den andern Balkonis gesehnt. Leider konnten wir nicht alle anschreiben, da wir nicht von allen eine Emailadresse hatten. PN's konnte man nicht mehr senden da ja das Forum abgeschaltet war.

Liebe Gretel wünsche dir einen gesegneten Abend.

Langsam mache ich mir sorgen wo denn unser liebes Katharinchen bleibt.

Wünsche allen Balkonis und Gästen eine gesegnete Nacht, bis Morgen dann!!!

Hedy

Asko Gast

Standard

Liebe Aloe, natürlich kannst Du hier kommen, wann und wie oft Du willst - DU bist ja hier herzlich willkommen! Und wir freuen uns auf Deine Zeilen.

Nur noch eine Frage: Du schreibst, dass Du uns gefunden hast - hast Du uns auch schon in dem anderen Forum besucht? Warst Du dort unter einem anderen Nick? Bitte verzeih mir diese Frage, aber ich erinnere mich gar nicht an Deinen Nick und kann auch nicht mehr nachschauen, um meine Erinnerungen auf den Vordermann zu bringen.

Ihr Lieben - gestern habe ich angefangen die Armstulpen zu stricken. Ich hatte die Anleitung dafür, aber dieser Rat von Hedy ermutigte mich und stricke sie als ein Rohr auf 4 Nadeln, wie eine Socke.

Ich könnte mir vielleicht welche kaufen, aber da ich ja so gerne stricke und neue Sachen immer wieder ausprobiere, zog ich das Stricken natürlich vor. Und muss sagen - das war ein herrliches Gefühl, die Stricknadeln wieder in den Händen zu halten!
    Ich muss jetzt wieder gehen. Mein Haushalt wartet! Und ich möchte fertig werden, bevor die Kinder nach Hause kommen.
    Und ich freue mich, dass es jetzt doch besser klappt, hier öfters zu kommen.

Liebe Grüße

Asko Gast

Standard

Eines Tages begegneten Elizabeth Sherill und ihre zweijährige Tochter einer Künstlerin aus ihrem Bekanntenkreis, Mrs. Van Dusen. Diese war so angetan von dem kleinen Mädchen, dass sie spontan anbot, eine Pastellzeichnung von ihr zu machen.
    Also vereinbarten sie einen Termin, bei dem die kleine Liz eine Stunde lang ruhig auf dem Sofa saß, wie dies einer Zweijährigen möglich ist. Schließlich überreichte die Künstlerin der Mutter das fertige Portrait.

Elizabeth schreibt: „Ich versuchte meine Enttäuschung zu verbergen. Mrs. Van Dusens Werke wurden hoch gerühmt; alle hatten uns versichert, wie glücklich wir uns schätzen könnten, ein Original von dieser Künstlerin zu erhalten.
    Aber.... das war doch gar nicht Liz! Das Bild stellte ein hübsches blondes Kind dar, zugegeben, doch es war ganz gewiß kein Portrait. Da ich jedoch eine große Achtung für die Künstlerin hegte, ließ ich das Bild rahmen und hängte es ins Fernsehzimmer, wo ich es bald, wie die meisten vertrauten Gegenstände, gar nicht mehr richtig sah.
    Als ich vier Jahre später die Bilder in diesem Raum neu anordnete, starrte ich verblüfft auf die Pastellzeichnung.
    Das war Liz! Die Gesichtszüge stimmten bis ins kleinste Detail – Augen, Wangen, Mund, Haare-, sogar der Gesichtsausdruck, der so typisch für sie war!
    Liz im Alter von sechs Jahren. Im Gesicht einer Zweijährigen hätte ich nichts davon vermutet, aber für die Augen, die mehr sahen als ich, war alles schon deutlich zu erkennen. Seitdem stelle ich mir gerne vor, dass Gott das vollendete Portrait von jedem Einzelnen von uns in der Hand hält – so, wie er es von Anfang an im Sinn hatte. Er schaut auf das Portrait der Person, die er erschafft, und sieht, dass es gut ist“.
    „Die Liebe allein erkennt das Gesicht, das es zu formen gilt“. Antoine de Saint-Expery

Martina Merckel-Braun: Tag für Tag an deiner Hand /R.Brockhaus Verlag S.259

hhuber Gast

Standard

Schalom und guten Morgen liebste Balkonis

juhu liebe Asko danke für diese Geschichte, hi die kleine Strickerin ist echt schnell man sieht schon fast eine Stulpe, auch die hausfrau kommt schnell voran, auf jedenfall schneller als ich.

Liebe Kerze wo bist du habe dich schon vermisst!

Wie geht es denn all unseren lieben Balkonis?

Samu wenn du hier liesst, möchte ich dir ein herzliches Schalom zu rufen!!!!

Weil wir gestern den Roller nicht aus dem Stall genommen haben, müssen wir jetzt und heute los fahren, wäh es schneit zwar nicht aber kalt ist es, und der Roller hat keine Heizung.

Wenn ich nicht zu einem Eiszapfen erstarrt bin komme ich später nochmal---!

Gruss Hedy
    Geändert von hhuber (16.11.2007 um 10:36 Uhr)

Standard

Hallo, guten Morgen, meine Lieben.
    Bei uns ist wunderbare Schneelandschaft und die Sonne scheint.
    Trotzdem ist es schön, im Warmen zu sitzen.

Liebe Gretel,
    und du musst immer früh raus in die Kälte. Hast du eine Garage oder musst du immer erst dein Auto von Schnee und Eis befreien?

Liebe Hedy,
    jetzt bin ich wieder um einiges schlauer geworden, nachdem ich weiß, was Arbeiterplätzli sind. Den Ausdruck find ich lustig.

Liebe Asko,
    machst du uns auch Kerzen mit Serviettentechnik für den Wintergarten?
    Das wäre lieb. Wir dürfen auch bald daran denken, wie wir unseren Wintergarten für Advent schmücken.

Ich seh immer wieder, dass es in Gemeinden auch Krisen gibt, wohl in jeder Gemeinde irgendwann. Aber ist das immer nur negativ? Manches wird neu hinterfragt, manches neu geklärt, Standpunkte überprüft und neu festgelegt, Änderungen vorgenommen. Jedenfalls führt es ins Nachdenken und man lernt, wegzusehen von Menschen und hinzusehen zu Gott, um den es in erster Linie geht. Und manchmal wird es auch notwendig, eine Gemeinde zu wechseln, wenn man merkt, dass es nicht mehr der richtige Platz ist.

Ich wünsch mir von einer Gemeinde klare biblische Verkündigung, aber auch eine gute Gemeinschaft, ein liebevolles Miteinander, auch als einen Ort, wo man sich mit seinen Gaben einbringen kann.

Liebe Aloe,
    du fragst, ob es o.k. für uns ist, wenn du dich öfter hier einklinkst.
    Da fragst du noch? Ist doch klar, dass hier jeder und jede mit offenen Armen aufgenommen wird.

Standard

Oh Hedy,
    bei dieser Kälte seid ihr auf dem Roller unterwegs? Puuuhhh
    Da weht euch doch der kalte Wind ganz schön um die Ohren.

Da bin ich dankbar, dass ich so ein Gefährt mit 4 Rädern habe und auch noch Heizung dazu.
    Alles nicht selbstverständlich.
    Danke Herr.

Ja, liebe Hedy, ich vermisse auch unser Katharinchen, die liebe Kerze und noch einige andere.
    Man macht sich Gedanken um jede und jeden, wie es wohl geht.
    Da merkt man doch, dass wir eine richtige Familie sind.

"Gut, dass wir einander haben", wie es unter Kerzes Postings immer steht.

Ich schick noch schnell ein Grüßle an Victor, bevor ich wieder an meine Arbeit geh.

Victor Gast

Standard

Liebe Mirjamis,
    die Grüße sind angekommen, das Paket auch. . . Vielen herzlichen Dank.

Grüße an alle
    Victor