Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Die ehe

  1. #11
    Sacharja Gast

    Standard

    Hallo Clyde,

    Was willst du denn genau wissen über die Ehe? Stelle doch einfach mal deine Fragen. Vielleicht kommen wir denn da weiter.

  2. #12
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hi fischi ich habe daraufhin nach dem gespräch mit diesem pastor stehenden fuses die gemeinde verlassen u nie wieder eine betreten grins

  3. #13
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hi sacharja ich denke das ist einfach ein interessantes thema für alle zum austauschen ich weiss das viele christen die singel sind sich dort in vielen gemeinden unterdrückt fühlen wenn du fragen suchst die stehen in der einleitung vieleicht teilst du uns deine erfahrungen mit ich persönlich habe meine traumfrau gefunden ohne gemeinde

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von clyde Beitrag anzeigen
    hi fischi ich habe daraufhin nach dem gespräch mit diesem pastor stehenden fuses die gemeinde verlassen u nie wieder eine betreten grins
    Ich verstehe dich zu gut.

    Wahrscheinlich hast du nie wieder was von ihm gehört, gelle?

    In der Bibel steht: "er erkannte seine Frau und sie gebar ihm ein Kind"

  5. #15
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    grins ja fischi das ist wohl wahr
    ich habe nie wieder von ihm gehört, aber das waren nur meine eigenen erlebnisse
    es gibt viel schlimmere zb praktiken in so genannten brüdergemeinden, wo frauen angeblich laut der bibel nix sagen dürfen u die dann von so genannten seelsorgern seltsame pillen bekommen zur beruigung ganz harmlos lach

  6. #16

    Standard

    Mit einigem Erstaunen habe ich jetzt einige Beiträge hier gelesen und denke fast, ich wäre in einer Sippengesellschaft der Bronzezeit gelandet oder gar in Randreligionskreisen islamischer Ausprägung (z.B. Afghanistan, Iran, etc.).
    Ich denke, ich kenne ziemlich gut das theologische Grundfundament der großen christlichen Konfessionen und auch den vielfältigen Inhalt der gängigen Bibelausgaben auf diesem Globus, aber was hier teilweise zu hören ist, findet seine Berechtigung weder in heutigen theologischen Ansichten noch in den gängigen Bibelausgabe. Das erstaunt!

    Ich muß jetzt einmal „dumm“ fragen: 1, Auf welches Lehrgut berufen sich solche Priester / Pastoren in ihren Handlungsweisen? 2, Warum lässt man so etwas mit sich machen?
    Ich kann eine gewisse Affinität zu Gemeindeleben durchaus nachvollziehen, doch der gesunde Menschenverstand müsste doch bei solchen Handlungsweisen ernsthafte Konsequenzen einfordern und darüber hinaus solche Machenschaften sehr deutlich der Öffentlichkeit, als warnendes Beispiel für Entmündigung, offen legen. Irgendwie erinnert mich das an tiefstes Machtstrukturiertes Sektierertum unter dem Vorwand eines religiösen Deckmäntelchens.

    Nun, ich folge dieser Runde mit Erstaunen weiter.

    Absalom
    Geändert von absalom (09.01.2012 um 02:27 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hi absalom na ja das kann man nicht so einfach erklären dieser pastor war für mich zb viele jahre ein vorbild hat sich immer als sehr guter freund ausgegeben erst nachdem ich diese gemeinde verlassen habe hab ich überhaupt erst gemerkt das ich da eher in eine abhännigkeit herein gekommen bin

  8. #18
    Sacharja Gast

    Standard

    Hallo Clyde,

    hat doch ein wenig gedauert mit der Rückmeldung. Also zu Deiner Frage mit der genaueren Festlegung, habe ich mal im Wort etwas heraus gesucht zum lesen. Wenn du vielleicht ganz konkret eine oder zwei Fragen auf dem Herzen hast, kommen wir vielleicht ein ganzes Stück weiter. Ich kann natürlich schreiben bis zum Abwinken, aber ob es deinem Bedürfnis entspricht, ist dann eine ganz andere Sache. Würd mich freuen, wenn wir das hinkriegen. Also los gehts: 1. Thessalonicher 4:1-5; Hebräer 13:4; Kolosser 3:18-21; Epheser 5:22-33; 1.Korinther 7:1-9; 7:10-16; 7:17-24;7:25-38 und last bad least 7:39,40

    Das behandelt ein wenig dein Thema. Wie gesagt, frage und dann gucken wir gemeinsam, ob alles beantwortet werden kann. Würde mich für dich freuen.

  9. #19
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Gegen den „Schein der Frömmigkeit“ lässt sich in so Gemeindeverbänden kaum angehen….da verfallen viele Mitglieder diesem „Scharm“, und rühmen den Prediger als Gottesfürchtigen Mann …
    Neee…. wir hatten uns mal bei einer Wahl der Stimme enthoben (ca 2% der Gemeinde), da wir den Prediger nicht wollten, nachher wurden wir mit Fragen bombardiert, was und weshalb, er (der Prediger) hat doch so schön „gepredigt“…) … eigentlich hätten wir dazumal schon aus der Gemeinde gehen sollen, denn „gebracht“ hat es wirklich nichts, und später bekannte der Prediger auch offen, dass er den Menschen nach dem Munde sprach…



    Alef

  10. #20
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Aha, also nach Paulus wäre es gut für den Mann, überhaupt keine Frau zu berühren….. 1. Kor 7.1. Habt ihr gehört, ihr verheirateten Männer? Es ist nicht gut, was ihr da macht…


    Wie abartig und gegen die Torah kann man nur solche haarsträubenden Aussagen wie diese von Paulus in die Welt setzen? Und genau, das ist ein Anschein der Frömmigkeit (das hatte ja Jesus immer getadelt).
    Nein Paulus ist somit definitiv nicht Massstab….

    Eph 5,22ff Nein, der Mann ist nicht das Haupt der Frau, schon wieder verstösst Paulus hier gegen die Lehre der Torah, weiss es besser…. Und in 1. Kor 11 setzt er da ja noch einen drauf, dass die Frau ja nur das Abbild des Mannes sei…

    Ja, der Schein der Frömmigkeit…



    Alef


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

respektvoller umgang in der ehe biblisch

respektvollen umgang in ehe

ich entbinde dich von die ehe

singles community

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •