Seite 2 von 32 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 317
  1. #11
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Liebe Kerze

    Um das zu schreiben, muss man ja nicht unbedingt Jude sein.

    Es gibt viele Christen, die dasselbe sagen, dass Jesus nicht gleich Gott ist. Sind nun das alle keine Christen?


    Lehit

    Alef

  2. #12

    Standard

    --------------------
    Geändert von Kerze (11.11.2007 um 21:55 Uhr)
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

  3. #13
    celavie Gast

    Standard

    lieber Diego,
    Jesus ist Gottes Sohn,
    Er sagt von sich selbst: Ich bin der WEg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als durch mich.
    Ebenso sagt er auch: WEr mich sieht, der sieht den Vater.
    Vater Sohn und heiliger Geist = Gott
    also war Jesus Gott, der für uns Mensch wurde um uns durch seinen Tod am Kreuz von der Sünder zu befreien, und den Teufel zu besiegen, damit wir das ewige Leben haben, die, welche an Ihn Jesus glauben! Das ist ein Geschenk Gottes an uns die er liebt...wir können uns die Errettung nicht mmit Werken verdienen. Wir dürfen ihn nur bitten in unser Leben zu kommen und unser Herr zu werden.
    Er sagt: WEr an mich glaubt und sich taufen lässt, dem schicke ich den heiligen Geist........der wohnt in unseren Herzen und wird uns allesy lehren was wir brauchen, damit wir Jesus immer ähnlicher werden und in gottes Willen leben können.
    Das nur ganz kurz, darfst dich gerne mit Fragen an mich wenden.
    Cela
    Geändert von celavie (11.11.2007 um 21:31 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Naja, so was sagte Jesus nicht:

    .. wer an mich glaubt und sich taufen lässt, dem schicke ich den hl. Geist.....

    sicher nicht so.


    Muss denn Gott den Satan besiegen? Hat er das nötig? Eher weniger, Satan hat gegenüber Gott nichts auszurichten, das weiss er sehr wohl.


    komisch
    Geändert von anonym002 (11.11.2007 um 21:37 Uhr)

  5. #15
    celavie Gast

    Standard

    ich enthalte mich weiteren Kommentaren...das sdcheint hier sinnlos.

  6. #16

    Standard

    es ist nur noch schade :(

    ich geh dann mal
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

  7. #17
    Snickers Gast

    Standard

    Warum kann man nicht sagen: Die einen glauben an jesus als gott und die anderen glauben das eben nicht. Soll doch jeder glauben was er will. Wo liegt das problem?

    Ein jüdischer freund sagte mir neulich zu dem thema: gott wird alles offenbaren zu seiner zeit und wir menschen werden dann feststellen müssen, das du deine meinung hast, ich meine meinung habe und gott seine meinung hat und wir beide werden uns ganz sicher irren in unserer meinung, denn er ist allwissend, wir sind es nicht.

    Darf der mensch gott aus seiner menschlichen perspektive definieren?
    Wenn ja, wie definiert man dann unendlichkeit?

  8. #18
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    Hallo Snickers

    Code:
    Warum kann man nicht sagen: Die einen glauben an jesus als gott und die anderen 
    glauben das eben nicht. Soll doch jeder glauben was er will. Wo liegt das problem?
    Nun, eigentlich wäre mir das auch egal, aber wenn mir und auch andern deshalb ihr Christsein
    abgesprochen wird, dann bleibt wohl nichts anderes übrig als diese Dinge zu äussern. Aber
    solange es Menschen gibt, die Menschen nur zu Jesus führen wollen und nicht wirklich zu Gott
    zurück finde ich es wichtig, dass man dazu Stellung bezieht.

    Und im Übrigen wofür ist ein Forum da? Ich denke, dass man auch solche Fragen doch diskutieren darf.
    Weshalb scheitert wohl Verständigung über den Glauben genau an solchen
    Grundsatzfragen ?

    Code:
    Darf der mensch gott aus seiner menschlichen perspektive definieren?
    Nun ich für mich persönlich versuche diese menschliche Perspektive wegzulegen. Wenn ich die
    Bibel studiere, sehe ich viele Eigenschaften wie Gott ist, aber ich darf IHN ganz bestimmt nicht in
    eine menschliche Vorstellung reindrücken. Für mich ist der Ewige, eben etwas was letztlich
    immer unerklärlich bleiben wird, also werde ich mich hüten IHN zu vermenschlichen! Deshalb ist
    für mich die Frage nach der Stellung, die Jesus in meinem Glauben einnehmen soll nicht
    unwichtig.

    liebe Grüsse
    Helo

  9. #19
    märki Gast

    Standard

    Shalom Diego

    Du hast nun gesehen dass es Themen gibt die sehr heiss sind und die zu keinem Schluss kommen. Die befohlene "Dreieinigkeitslehre" des Konstantin ist zum Beispiel so eines.
    Ich hoffe dass du nun nicht auch noch mit den anderen brennenden Themen wie Jungfrauengeburt, Maria, Heiliger Geist usw. kommst, denn dann ist der Streit vorprogrammiert.
    Aus deinen Zeilen kann ich nicht sehen aus welcher Ecke du kommst. Glaubst du an Gott? Hast du eine Bibel und liest du darin?

    Shalom Snickers

    Es ist eben das immer wieder hervorgezerrte Thema, das die Menschen spaltet.
    Mich juckt es auch immer wenn jemand schreibt Jesus ist Gott, nur weil das immer gepredigt wird und aus Bibelversen theologisch herausgelesen worden ist.

    Kleines Beispiel: In Jesaja 6,3 rufen die Seraphim einander zu: "Heilig, Heilig, Heilig ist der Herr der Herrscharen!" In der MacArthur Bibel schreibt MacArthur als Kommentar zu diesem Vers dass hier ein klarer Hinweis auf die Dreieinigkeit zu lesen sei. Das ist ein Paradebeispiel wie aus einem Vers die eigene Ansicht theologisch herausgelesen wird, ohne dass da auch nur der Hauch einer Andeutung geschrieben steht. Es ist die Berufung Jesajas zum Propheten durch den Ewigen.

    Aber irgendwann ist genug geschrieben zu diesen Streitthemen und die Fronten immer gleich.

    Gruss Märki

  10. #20
    geliebtes Korn Gast

    Standard

    Hallo Diego,

    ich wünsche dir, dass du den Mut und die Sehnsucht hast, dir deine Frage nach Jesus persönlich von Gott beantworten zu lassen.

    wie gern würde ich dir eine Bibel reichen, eine Kerze anzünden und mit dir lesen, was über Jesus geschrieben ist.
    Es ist und bleibt so, dass man tausend Menschen fragen könnte, wer Jesus ist...
    aber man würde wohl ebenso viele verschiedene Antworten bekommen.

    Jesus selbst fragte auch seine Jünger einmal danach: "Was sagen die Menschen, wer ich sei..." und dann " und ihr, was sagt ihr, wer ich bin?"

    Ich habe lange nach einer persönlichen Antwort gesucht und was ich Jesus denn antworten würde, wenn er mich fragt.
    Ich weiß, dass Jesus mein Herr und Retter ist, der allein mich durch seinen Tod befreit hat von dem, was mich von Gott dem Vater trennte, dem heiligen Gott, der meine Sünden nicht ungestraft unter den Teppich kehren will und kann.
    So kann ich mich fallen lassen in die Arme meines vergebenden Schöpfers und Vaters.
    Dort werde ich zu Hause sein, beim Vater, dorthin bin ich unterwegs.
    BIst du auch unterwegs? Bist du auf der Suche?

    Ich wünsche dir, Diego, dass Gott dir deine Frage beantwortet, denn es ist wohl eine der wichtigsten Fragen für jeden Menschen persönlich.

    Schön, dass es dich gibt und dich deine Fragen hertrieben ;-) möge Gott dir selbst Anworten geben, die dir Friede und Geborgenheit geben.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

geistliche früchte

gottesunbildlichkeit

ausserkanonische hiobsgeschichte

Bibelarbeit Dieser Weg Xavier Naidoo

neuoffenbarungen durch anita wolf

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •