Hi Fisch
Offenbar kennst Du den Unterschied zwischen geistlichen und fleischlichen Früchte nicht, obwohl es ganz klar und unmissverständlich im Galaterbrief Kapitel 5 definiert wurde.
Wenn ich in denjenigen Werken Gottes wandle, die er einem jeden vorbereitet hat = Epheser 2. 10 dann bringt dies nur geistliche Früchte, weil ich dies dann unter Anleitung durch Gottes Heiligen Geist tue.
Fleischliche Früchte sind im Prinzip das konraäre der geistlichen Früchte.
Lies mal die Auswirkung der Befolgung der mosaischen Tötungsgesetze in Römer Kapitel 3 und du wirst erkennen, wie dringend notwendig es war, dass der wahre Gott jemand sandte, der wahrhaftig gottgefälliges Leben lehrte und vorlebte und gar den Weg zur innigen Gottgemeinschaft beibringen wollte, was durch die Kreuzigung und durch das Verbieten Jesus Lehren verhindert wurde.
Gottes Heilsplan konnte ja bis heute nicht fruchten, weil gerade gewisse Christen nicht zwischen dem kriegerischen Gott der Hebräer und dem liebevollen Christlichen Gott in AT und NT unterscheiden können.
Das Volk Israel lebte in der Finsternis. Das Töten galt als göttlicher Wille. Ungehorsam war zu Mose und Josua Zeiten nur, wer NICHT MEHR töten und stehlen wollte. was ja wohl richtig gewesen wäre.
Die feudale Stiftshütte und die Blutrituale bei der Einweihung der Priester (also das geforderte Bestreichen der Ohrläppchen, des rechten Daumens und des rechten Zehs mit frischem Blut eines extra dafür getöteten Tiers) und der vergoldete Altar mit ebenso goldenen Hörnern !!!! passt ja wohl auch keineswegs zu Jesus Representation wahren Gottesverständnisses.¨
Wer Jesus beobachtet, sein Handeln, seine Lehren über Gott und Gottes Vergebungskriterien, erkennt, was wahres Gottverständnis in der Bibel ist.
Wer dem Schlangenzauberer vertraute, wurde zum Sünder, zum Mörder, zum Dieb.........oder wie Jesus klipp und klar verlauten liess: Wäre Gott euer Vater würdet ihr mich lieben, doch ihr gedenkt mich umzubringen.Ihr seid Kinder des Vaters der Lüge, der ein Mörder war und ein Lügner von Anfang an.....
Jesus kam die Werke des Teufels zu zerstören und nicht um sie aufrecht zu erhalten. Nun, wessen Kinder wir sind, lehrt Johannes ganz eineuchtend: 1. Johannes Kapitel 3.. Wer Sünde tut ist der Sünde Knecht...solange bis er den Verführungen zur Sünde widersteht, wobei Gott einem hilft, stark und gewissenhaft zu bleiben und Gottes Heiligem Geist so immer mehr Einfluss auf unser Leben zu geben, was das Allerbeste ist, was einem Christen passieren kann. Wahres Leben durch Christi Nachfolge.
Fisch: Glaubst Du nur an Jesus oder glaubst Du Jesus allein, wie Gott ist und wie Gott wirklich Sünden und Sündern vergibt?
Gottes Segen starangel........
Lesezeichen