Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
Man darf nie vergessen, dass Vieles in der Bibel falsch interpretiert und aufgeschrieben wurde. Aber das Neid, Eifersucht, Zorn, Unversöhnlichkeit unserm Wohlbefinden keineswegs förderlich sind, das schreiben auch Menschen seit eh und je, die teils sicher mehr unter Anleitung des Heiligen Geistes ihre logisch nachvollziehbaren mit jesuskonformen Weisheiten aufschrieben als die Kriegsgeschichten-Autoren der biblischen Büchern Mose, Richter, Könige die in einer Heiligen Schrift eigentlich nichts zu suchen hätten.

starangel in Love with Jesus
Mich würde doch mal interessieren, wieso du denkst, du weisst besser wie Gott, was Gerechtigkeit ist.

An anderer Stelle schreibst du, das da ein böser Zwilling von Gott dafür verantwortlich ist.

Nur weil wir Gott nicht immer verstehen und es für uns Menschen wohl auch nie möglich sein wird, Gott immer zu verstehen, muss man ihn nicht anzweifeln und für alles was man nicht versteht, einen bösen Gott für sich erschaffen.

Ich habe wirklich schon viel gehört, aber das ist mir neu.

Woher kommt denn dein Hass gegen Mose? Widerspricht das nicht auch deinen Aussagen über Nächstenliebe und Vergebung?
Ich lese nun schon eine Weile hier im Forum mit und ich frage mich bei fast jedem deiner Postings, was nun grösser ist - die Liebe zu Jesus, oder der Hass für Mose.
Ist es wirklich das, was du rüberbringen willst?