Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Standard Hausmänner / Berufsväter

    gibt es immer mehr, vor allem in den USA und GB.

    http://happysahd.com/Trailer.html

    Der Grund ist simpel und pragmatisch - die Mütter / Partnerinnen verdienen mehr als der Vater.
    Daher ist der Rollentausch auch nicht immer sinnvoll...... :-)))



    Bei mir war es auch eine Verbesserung, weil ich meinen alten Bürodummjob nicht mehr ertragen konnte und meine Frau mehr als das dreifache verdient. So habe ich stattdessen meine Kinder 12 Jahre lang von Geburt an betreut. Meine Frau ist jeweils ein paar Wochen nach der Entbindung wieder Vollzeit arbeiten gegangen. Darüber hinaus habe ich aufgrund von Putzfrau und Haushaltsmaschinen noch soviel Zeit, das ich - wäre ich ehrgeizig - locker nebenher ein Fernstudium hätte durchziehen können.

    Da in den USA z.b. immer mehr Frauen in gute bis Top Positionen sind, greift oft ihr altes Beuteschema "nach oben" nicht mehr, da schlicht
    zu wenig Männer da sind. Durch sogenanntes "Downdating" gibt es dann immer mehr Hausmänner Ehen.

    Außerdem ist Kindererziehung für Väter nichts Neues - historisch gesehen. Vor der Industrialisierung waren Wohnung und Arbeitsplatz
    ja nicht von einander getrennt und Mönche haben sogar des öfteren verwaiste Babys, die vor ihrer Klostertür lagen, aufgezogen.

    Ich bin ein sehr ökumenischer liberaler Katholik, der jede Kirche anerkennt. Meine Frau ist evangelisch - unsere Kinder sollen ab einem bestimmten Alter selbst entscheiden.

    Ich freu mich auf einen regen Austausch mit anderen Christen !

    Viele Grüße

    Vaterunser

  2. #2

    Standard

    ich weis nichts was dagegen spricht das väter zuhause bleiben und die frau arbeiten geht da soll jeder selber entscheiden es is ja auch die gemeinsame aufgabe von mann und frau die kinder zu erziehen und auch zu ernähren wer nun welchen teil übernimt oder ob man auch abwechselt ist jedem selber überlasen und manchmal kan man ja auch gar nicht entscheiden wen nur entweder der mann oder die frau einen job kriegt generel kan ich dan nur sagen das bei der kindererzihung beide wichtig sind auch der elternteil der arbeitet solte zeit für die kinder haben aber auch das is wohl nur wunschdenken bei vilen


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •