Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58
  1. #31
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir fällt auf, dass Schlargi keine Argumente zum Thema hat, aber seinem Unmut auf der untersten persönlichen Ebene Luft macht. Intelligenz und Charkter sind zwei verschiedene Sachen. Schlargi wäre nicht der erste, der samu und Shomer das Forum zur Hölle macht. Wir müssen uns ihrer bisweilen immer wieder einmal entziehen, um für die nächste Runde mit Tiefschlägen Kraft zu schöpfen.

    Aber Schlargi, erkläre mir doch mal bitte, wie Du das gemacht hast, dass die Admins dich nicht sperren, wenn Du beständig gegen die Etikette verstösst!

    Und nun empfehle ich Dir, dich wieder dem Thema zu widmen, auch wenn es Dir schwer fällt!

  2. #32
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Shomer
    Mir fällt auf, dass Schlargi keine Argumente zum Thema hat, aber seinem Unmut auf der untersten persönlichen Ebene Luft macht. Intelligenz und Charkter sind zwei verschiedene Sachen. Schlargi wäre nicht der erste, der samu und Shomer das Forum zur Hölle macht. Wir müssen uns ihrer bisweilen immer wieder einmal entziehen, um für die nächste Runde mit Tiefschlägen Kraft zu schöpfen.

    Aber Schlargi, erkläre mir doch mal bitte, wie Du das gemacht hast, dass die Admins dich nicht sperren, wenn Du beständig gegen die Etikette verstösst!

    Und nun empfehle ich Dir, dich wieder dem Thema zu widmen, auch wenn es Dir schwer fällt!
    Nun ist aber genug!

    Ein Administrator hat Verantwortung über den ganzen Ablauf dieser Community! Er hat nicht nur für Ruhe zu sorgen, sondern auch dafür, dass keiner der User mit verletzten Gefühlen von hier weg geht. Seit Tagen beobachte ich, dass hier verbal gegen das Team oder gegen User die nicht ins gleiche Horn blasen angegangen wird. Seit Tagen verletzten hier Menschen die Gefühle der Christen.

    Das ist für mich unterste Ebene was ich gerade hier eben lesen musste! Das ist schon übelster Religionskrieg was hier betrieben wird!
    Hier hat dir noch keiner das Forum zur Hölle gemacht Shomer! Momentan werden heftigst Grenzen überschritten!

    Ich möchte dieses Art von Herzenshärte nicht in unserem Forum! Das ist nun das letzte Mal, dass ich das sage! Wenn das nicht gelingt, dann werden sich hier Wege trennen müssen.

    Ich appelliere an deine Vernunft und deinen Verstand der doch bemerken müsste, dass auf dieser Ebene sich nie und nimmer etwas aufeinander zu bewegen wird.

    Fisch

  3. #33
    samu Gast

    Standard

    Sorry Fischi, aber ich denke Fairplay gilt für alle. Und ich bin da wohl der größte „Lümmel“.
    Aber gerade in diesem Fall kann ich nur noch mal meinen obigen Text wiederholen!

    Samu

  4. #34
    hhuber Gast

    Standard

    Oh, Oh GOTT VATER ABRAHAMS ISAKS UND JAKOBS erbarme DICH unser!
    alle reden von Dir, aber an DEINE Gebote halten Wir uns nicht!!!!! Der OELBAUM steht, Gott hatte einige Zweige aus dem Oelbaum ausgebrochen und neue Zweige die Nationen eingepfropft, Die Wurzel und einige Zweige sind die JUDEN, DUCH SEINE GROSSE Gande wurden die Nationen in diesen Baum eingepfopft also ...Die Wurzel aber ist Jüdisch: Was hat GOTT DER Ewige gesagt?????? Dass ER uns jeder Zeit wieder ausbrechen kann! Das heisst GOTTES WILLE ist, 1. Das die Nationen nicht leben können ohne an dieser Wurzel zu bleiben!!!! 2. bedeutet das, Dass GOTT will, dass wir einander lieben, achten, und ehren.

    Wer das Volk Gottes verunglimpft und wer die Eingepfopften verachtet ist nicht im willen Gottes! Es ist ein und derselbe Baum wo wir unsere Nahrung her bekommen!

    Hedy

  5. #35
    Lehrling Gast

    Standard Die Gemeinde

    Psalm 133
    1 Ein Wallfahrtslied. Von David. Siehe, wie gut und wie lieblich ist es, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen.
    2 Wie das köstliche Öl auf dem Haupt, das herabfließt auf den Bart, auf den Bart Aarons, der herabfließt auf den Halssaum seiner Kleider.
    3 Wie der Tau des Hermon, der herabfließt auf die Berge Zions. Denn dorthin hat der HERR den Segen befohlen, Leben bis in Ewigkeit.

  6. #36
    Schleusenwächter Gast

    Standard Die der Kirche anvertraute Aufgabe

    Allein als Gabe Gottes kann der Friede zu euch gelangen. Je mehr ihr danach trachtet, den Frieden nur durch menschliche Diskussionen und gegenseitiges Paktieren aufzubauen, desto weiter wird er sich von euch entfernen.
    Deshalb ist es notwendig, dass die Menschheit auf dem Weg der Bekehrung und der Herzenswandlung zu Gott zurückkehrt.
    Allein Jesus Christus hat euch den Weg angezeigt, um in seinem Geist der Liebe zum Vater zu kommen. Es ist notwendig, dass alle Menschen zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen und das Evangelium Jesu annehmen und befolgen. DAS ist die der Kirche anvertraute Aufgabe!!!
    Das müssen heute ihre Diener, die Gottgeweihten und alle Gläubigen tun: mit Mut und Stärke muss der ganzen Welt die Frohbotschaft, dass allein Jesus Christus euer Retter und euer Erlöser ist, verkündet werden.
    Nur Jesus Christus kann zum Frieden führen.

    Schleusenwächter

  7. #37
    Luchs Gast

    Standard

    Einige scheinen sich wohl schon länger zu kennen - und zu lieben?

    Dieser, wie auch schon andere Threads, haben so gut und interessant begonnen. Aber man schafft es immer, das Niveau zu senken und persönlich zu werden.

    Aber wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Man soll sich das Gute mal herausnehmen. Und davon finde ich ja doch auch was.

    Was braucht man?
    In erster Linie brauchen wir wohl generell Essen und Trinken. Also insofern brauchen wir eine Gemeinde nicht. Wir überleben auch ohne.

    Aber es ist ja jeder auch unterschiedlich. Wenn man merkt, es tut einem gut, wenn man in seine Gemeinde kann, dann soll man da auch hingehen.
    Man braucht sicher keine Gemeinde, nur damit man eine hat - weil es von einem erwartet wird. Oder das man sich zwingen muss, da hin zu gehen, obwohl man sich nicht wohl fühlt.

    Menschen kann man überall treffen. Auf der Strasse, beim Arbeiten, im Freundeskreis oder der Familie. Aber nicht überall redet man über Gott. So gesehen glaube ich schon, ist es ganz gut, sich an einem Ort zu treffen, wo das auch möglich ist und man offen drüber reden kann.
    Ja, einige werden jetzt sagen, das ist doch überall und zu jeder Zeit möglich. Ja, das mag sein. Aber man wird dann oft mal schief angeschaut und wird dann sicher nicht mit der selben Offenheit oder Tiefe mit jemandem reden, wie wenn mans mit jemandem aus der eigenen Gemeinde macht (und der auch an Gott glaubt).

    Man muss nicht in eine Gemeinde oder Kirche, um da Gott zu suchen oder finden. Gott ist überall. Aber es tut einfach gut, wenn man sich mit anderen austauschen kann, wenn man sieht, wie andere mit ihrem Glauben umgehen, mit ihrem Leben, mit ihren Problemen.
    Es geht nicht darum, das man da hin geht, um am Ende alles gleichgeschaltete Mitglieder zu haben, die nicht mehr denken.
    Im Gegenteil, gerade durch den Austausch wird man angeregt sich auch zu hinterfragen, nachzudenken oder auch Unterstützung zu bekommen, oder einfach, indem man sieht, das andere das Gleiche auch schon durchmachten.

  8. #38
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    LK Lu´hafen
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo Urmeli,
    ich denke, ob Du eine Gemeinde brauchst oder nicht, liegt ganz allein bei Dir. Und wenn Du ehrlich zu Dir bist, kennst Du die Antwort auch schon. Oder?
    Ich brauch keine Gemeinde, die steht mir so zu sagen im Blickfeld zu Gott.
    Wer eine Gemeinde braucht, damit sein Glaube nicht einschläft, hat, meiner Ansicht nach, einen schwachen Glauben. Aber das ist nicht mein Problem.

    Ich halte mich auch eher an die vertikal polarisierte Strahlen.

    Schalom
    Tom
    If Jah is standing by my side
    Then why should I be afraid
    Of a pestilence that
    Crawleth by night

  9. #39
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Cool

    Nun ist aber genug!

    Ein Administrator hat Verantwortung über den ganzen Ablauf dieser Community! Er hat nicht nur für Ruhe zu sorgen, sondern auch dafür, dass keiner der User mit verletzten Gefühlen von hier weg geht. Seit Tagen beobachte ich, dass hier verbal gegen das Team oder gegen User die nicht ins gleiche Horn blasen angegangen wird. Seit Tagen verletzten hier Menschen die Gefühle der Christen.
    @Schlargi und Fisch

    Es gibt Menschen, die wollen um des lieben Friedens willen die horizontale und die vertikale Polarisation. Damit sie in den Genuss beider Polarisationen kommen, legen sie beide Polarisationsbrillen an, die vertikale über die horizontale.

  10. #40
    hhuber Gast

    Standard

    Shomer das stimmt so einfach nicht!!!!!!

    Schlargi und Fisch haben hier eine Verantwortung übernommen, damit die User im Frieden austauschen können. Das ist hier einfach nicht möglich.
    Du magst ja vieles richtig erkannt haben und ich habe nichts dagegen wenn du das hier auch weiter gibst. ABER DEIN WIE DU DAS MACHST ist verletzend und tut auch mir mancham soooooooooooo weh. Vorallem wenn ich an die Menschen denke. DIE AUF DER SUCHE NACH DER WAHRHEI SIND oder AN DIE, DIE SCHON SO VERLETZT WURDEN und hier her kommen, dass HIER besser ist und sie endlich VERSTANDEN werde!

    Ich denke, dass du auch verletzt bist von was auch immer DER ALLMàCHTIGE GOTT HAT UNS ALLE LIEB...... ABER UNSERE TATEN NICHT IMMER!

    Gruss und SCHALOM Hedy


 

Ähnliche Themen

  1. ich brauche hilfe
    Von Jenna im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 13:05
  2. Ich brauche eure Hilfe
    Von bayer04 im Forum Off-Topic
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 12:27
  3. Brauche auch Gebetsunterstützung
    Von mrlevis im Forum Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 20:37
  4. Papa..ich brauche Dich
    Von Gerold23 im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 03:02
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 11:20

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Hedy christliche online gemeinde forum

gedächtnismahl selber abhalten

warum brauche ich eine gemeinde

Warum brauche ich Gemeinde

kann ich zu hause ein abendmahl alleine abhalten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •