Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 129

Thema: Speisegebote

  1. #91
    poetry Gast

    Standard

    neujüdisch? Find ich in keiner Bibel der Welt !

  2. #92
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Klar, und weiter kann man lesen, dass im kommenden Reich Sabbate und Neumonde gefeiert werden, Opfer dargebracht werden und anderes, also sehr jüdische Dinge…

    Und Jes 2 besagt kein „Neu-Judentum“… Das Judentum welches vor 2000 Jahren war, ist etwas anderes als das vor 3000 Jahren und wieder etwas anderes als das heutige, welches ja auch selbst schon verschieden ist …. Aber es hat immer den bleibenden Kern bewahrt.


    Alef

  3. #93
    poetry Gast

    Standard

    So isses, Alef

  4. #94
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    neujüdisch? Find ich in keiner Bibel der Welt !
    Ist es auch nicht. Allerding wissen wir daß das Judentum erst nach der babylonischen Gefangenschaft entstanden ist, b.z.w. der Name Juda wurde mit der Religion verbunden. Die Zeit des zweiten Tempels.
    Von Moses bis zur babylonischen Gefangenschaft gab es, religionsmäßig, nur Israel, b.z.w. das Levitentum. Juda war ein Staat und keine Religion.

    Für den dritten Tempel hat Gott einen neuen Bund vorgesehen, und einen neuen Namen:
    "Dann nennt man sie: Das heilige Volk, / Die Erlösten des Herrn." (Jes. 62:12)
    Der Hohepriester im dritten Tempel ist ein ehemaliger Jude, deswegen Neujudentum.

    Das Wort Sabbat läßt sich sehr gut übersetzen. Und:
    "Das Opfer, das Gott gefällt, ist ein zerknirschter Geist." (Ps. 51:19)

    "Laßt euch als lebendige Steine zu einem geistigen Haus (dem dritten Tempel) aufbauen, zu einer heiligen Priesterschaft, um durch Jesus Christus geistige Opfer darzubringen, die Gott gefallen." (1Pet. 2:5)
    "Ihr Gerechten, jubelt vor dem Herrn; für die Frommen ziemt es sich, Gott zu loben." (Ps. 33:1)

  5. #95
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Man nehem dies und das.... und es ergibt ein Durcheinander............


    Alef

  6. #96
    poetry Gast

    Standard

    ach je zeuge, es ist ein grauß was du hier veranstaltest

    man kann nach deiner methode (ich nenn sie mal "bibelbiegen") ganz grausame dinge schlussfolgern

  7. #97
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    man kann nach deiner methode (ich nenn sie mal "bibelbiegen") ganz grausame dinge schlussfolgern
    Du bist also, was die Bibelinterpretation angeht, streng katholisch.

  8. #98
    poetry Gast

    Standard

    nein zeuge, ich bin nichts - weder katholisch noch baptistisch oder sonstwie.

    ich glaube einfach. naiv, kindlich vielleicht aber ich versuche nicht krampfhaft menschgemachtes schriftwerk zu verg"ttlichen und damit meinen glauben als einzig richtigen zu deklarieren.

    ich denke, es ist eh die größte sünde des menschen seinen glauben über den seines nächsten zu stellen und ihn damit zu diskriminieren.

    poe

  9. #99
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen

    ich denke, es ist eh die größte sünde des menschen seinen glauben über den seines nächsten zu stellen und ihn damit zu diskriminieren.

    poe
    Dem schließe ich mich an.

  10. #100
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    ich denke, es ist eh die größte sünde des menschen seinen glauben über den seines nächsten zu stellen und ihn damit zu diskriminieren.

    So? Dann meinst du, daß die Wissenschaftler das einfache Volk diskriminiere, indem sie ihre Thesen aufstellen, b.z.w. über die naive Meinungen der Massen stellen?


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

christliche speisegebote

speisegebote

speisegebote bibel
speisegebote christen
speisegebote der christen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •