Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Absalom
Ich kann diese Aussage nur wirklich bekräftigen. Jedoch impliziert diese Offenheit auch, dass „ich“ dann eben nicht bei der Bibel lande.
(...) es gibt kein Buch und keine Religion der Welt, in der Gott so viele Zusagen und Verheißungen gegeben hat. Und genau das ist es, was der Mensch braucht.

Zitat Zitat von luxdei
Und hier interpretierst Du. Was nicht in der Bibel stehe, das sei irrelevant. Du widersprichst damit Deiner eigenen Aussage, dass zugrunde jeder Religion eine Offenbarung Gottes liege. Denn dann kann die Bibel nicht mehr der Maßstab sein.
Zu Grunde jeder Religion liegt eine Offenbarung, b.z.w. Teiloffenbarung Gottes. Die Bibel aber ist eine volle Offenbarung Gottes.
Und die Bibel ist deiner Ansicht nach eine bzw die volle Offenbarung Gottes? Weil sie so viele Zusagen und Verheißungen enthält? Sorry Zeuge, aber Du predigst hier "Opium für das Volk". Ich mein Du hast schon Recht; das Christentum hat diese Komponente: "Ich muß mich um nichts kümmern, weil da jemand für mich am Kreuz gestorben ist. Die Verantwortung liegt nicht bei mir, sondern bei ihm."
Aber darin liegt kein Beleg, dass es sich um eine Offenbarung Gottes handle.