Ergebnis 1 bis 10 von 129

Thema: Speisegebote

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat: „….Solange der Erbe unmündig ist, unterscheidet er sich in keiner Hinsicht von einem Sklaven…..“

Also ein „unmündiger“ Erbe unterscheidet sich sehr wohl in vielerlei Hinsicht von einem Sklaven…
    Wie kann man nur solche kuriosen Thesen aufstellen, und daraus irgendwelche ideologischen Lehren zu machen…

Weiter musste da niemand Menschen „unter“ dem Gesetz freikaufen…. bis alles „erfüllt“ wird… ja solange Himmel und Erde bestehen, soll kein Strichlein der Tenach anders gelehrt werden, wenn man genau liest. Und wer meint, dass „Gesetzlichkeit“ wertlos sei, der verachtet die Lehre Jesu… lehrte dagegen, was Jesus mit dem Strichlein ändern meinte….

Alef

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Also ein „unmündiger“ Erbe unterscheidet sich sehr wohl in vielerlei Hinsicht von einem Sklaven…
    Der Sklave ist dem Verwalter unterstellt, und der unmündige Erbe dem Vormund. Beide müssen tun, was ein anderer sagt.

Weiter musste da niemand Menschen „unter“ dem Gesetz freikaufen….
    Man kann auch die Sklaverei, lieben (hat das mosaische Gesetz vorgesehen), b.z.w. nie erwachsen werden wollen. Nur wird er dann auch niemals das Erbe antreten.

ja solange Himmel und Erde bestehen, soll kein Strichlein der Tenach anders gelehrt werden
    Für Unmündige. Wer die Schule verlassen hat, richtet sich nicht mehr nach ihrem Stundenplan.

Und wer meint, dass „Gesetzlichkeit“ wertlos sei, der verachtet die Lehre Jesu…
    Die Schule ist nicht Selbstzweck.

luxdei Gast

Standard

Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Für Unmündige. Wer die Schule verlassen hat, richtet sich nicht mehr nach ihrem Stundenplan.
    Nicht jeder Schulabbrecher ist mündig. Und nicht jeder Selbst-Ernannt-Wissende hat Ahnung.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

christliche speisegebote

speisegebote

speisegebote bibel
speisegebote christen
speisegebote der christen

Stichworte

Lesezeichen